bin ich bekloppt oder ist das normal?

melemi261
melemi261
29.07.2008 | 13 Antworten
als meine beiden noch babys waren haben sie bei uns im schlafzimmer mit geschlafen und wenn ich nachts mal wach war hab ich gehorcht ob sie noch richtig atmen, wegen plötzlicher kindstot. nun sind sie aber schon fast 1 1/2 und 2 1/2, haben natürlich ihre eigenen zimmer und ich gehe immernoch jeden abend bevor ich ins bett gehe in ihre zimmer und vergewissere mich das alles in ordnung ist. durch die babyphone hört man ja das atmen nicht. hört das irgendwann mal auf? ich hab schon oft versucht einfach mal so ins bett zu gehen ohne meine "kontrolle" weil mein freund mich schon für bescheuert hält und langsam glaube ich fast schon das er recht hat. ist hier jemand noch so wie ich, was das angeht?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hi
Hallo Meli du kennst Michelle und Jan doch die sind 5 und 7 und ich gehe auch jedesmal bevor ich ins bett gehe und schaue ist doch normal wenn das eine mama nicht macht, ist es eben keine richtige mama
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2008
12 Antwort
Ich bin auch so
mein Sohn ist 3 Jahre, bevor ich ins Bett gehe, schau ich nach ihn und lasse die Tür auf. Weil ich Angst habe ich höre ihn nicht Nachts, wenn er was hat. So sind eben Mamas
LiebeMama24
LiebeMama24 | 29.07.2008
11 Antwort
hi
also ich hab auch schon immer mein kontrollgang gemacht wenn ich ins bett gehe und das kenne ich auch von allen müttern selbst meine mutter hat immer bei mir reingeschaut bevor sie ins bett ist. ich geh auch rein um zu schauen ob er ordentlich zugedeckt ist oder um das spielzeug aus dem bett zu nehmen was er sich denn noch geholt hat. ich find das nicht schlimm und wegen dem kindstot darf man sich nicht so viele gedanken machen. lg katrin
seerose85
seerose85 | 29.07.2008
10 Antwort
antwort
SCHMUNZEL ALSO DENKE DAS ES NORMAL IST DAS AMCHT JEDE MUTTER ICH SELBER HABE DAS ZWAR NOCH NICHT WEIL UNSERE NOCH MIT IM SCHLAFZIMMER SCHLÄFT ABER GUCKE AUCH OB SIE NOCH ATMET UND MANCHMAL ATMEN DIE KIDS JA SO FLACH DAS MAN DAS NICH HÖRT DANN FASSE ICH IHR IMMER AUF DEN BAUCH OB SIE NOCH ATMET MEIN MANN HÄLT MICH AUCH SCHON FÜR BEKLOPPT LACH ABER KENNE DAS AUCH NICHT ANDERS VON MEINEN FREUNDINEN ODER MEINE SCHWESTER DIE SIND AUCH SO DAS SIE NOCHMAL GUCKEN BEVOR SIE INS BETT GEHEN DAS WIRST DU SPÄTER AUCH HABEN SELBST WENN DIE GEFAHR VON DEM PLÖTZLICHEN KINDSTOD VORBEI IST MEINE MUTTER HAT MAL ZU MIR GEAGT WENN WIR AUF DISCO WAREN KONNTE SIE NIE WIRKLICH FEST ACHLAFEN UND MAN KONNTE DARAUF WARTEN SPÄTESTENS EINE HALBE STD.NACHDEM ICH ZURÜCK VON DISCO WAR GING MEINE ZIMMERTÜR AUF UND SIE HAT GEGUCKT OB ALLES IN ORDNUNG IST KENNSTE DAS NICHT AUCH VON DEINER MAMA???
anne111207
anne111207 | 29.07.2008
9 Antwort
Reingehen ja oder nein
Ja ich mach das auch immer. aber ich schau nicht ob er noch atmet ich geh immer rein und deck ihm zu weil er sich immer abdeckt mein kleiner Probiert es doch auch mal so ein mal du einmal er. Viel glück
NUKI
NUKI | 29.07.2008
8 Antwort
Bin auch so.
Meine große Tochter ist 5 und ich mache das jetzt noch ;-) Also ich halte das für normal!! LG
tllc
tllc | 29.07.2008
7 Antwort
ob bescheuert oder nicht,
ich hab das bei meinen beiden auch gemacht...und zwar bis beide 4 jahre alt waren! ich hab das gebraucht & wäre mir mein mann da schräg gekommen, bitte, ruhiger wäre ich davon auch nicht geworden! ;o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 29.07.2008
6 Antwort
...
das hat doch nichts mit bekloppt zu tun, du guckst nur nach deinen Kindern bevor du selber schlafen gehst, das ist völlig normal und sollte auch so sein. Mein Sohn ist fast 9 Jahre alt und selbst da ich geh ich noch mal rein um zu gucken bevor ich schlafen gehe.
Mama-steffi1999
Mama-steffi1999 | 29.07.2008
5 Antwort
kontrollieren
oooooooooooh ja hier ist noch jemand der genauso ist wie du! ob das aufhört weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus das uns dass erhalten bleibt! ich MUSS auch jeden abend bei meinen jungs 2jahre9monate und 1jahr7monate kucken, ob alles in ordnung ist sonst kriege ich nachts kein auge zu! ich denke es geht vielen müttern so! das ist auch vollkommen in ordnung! mach das ruhig weiter wenn es dich beruhigt! männer können sich da nicht reinversetzten! sind eben MÄNNER ;-) LG
janice325
janice325 | 29.07.2008
4 Antwort
Ich finde nicht...
dass das bescheuert ist. Ich geh auch jeden Abend zu meinem Sohn ins Zimmer und schaue ob alles OK ist. Ich denk mal dass das ganz einfach zu einer Mutter dazugehört sich zu vergiwissern ob alles in Ordnung ist. Also ruhig weiter so!!!
Engelsmama
Engelsmama | 29.07.2008
3 Antwort
huhu
meiner ist 8 und ich guck auch noch :D
Lethes
Lethes | 29.07.2008
2 Antwort
also ich mach das auch
meine maus schläft zwar noch bei uns im schlafzimmer aber wenn ich ins bett gehe horch ich auch immer ob sie noch atmet. ich denke das ist normal. und mach es ruhig weiter, denn das ist ein zeichen wie sehr du eine kinder liebst. und es ist doc auch schön sie schlafend in ihrem bett zu sehen
tinchris
tinchris | 29.07.2008
1 Antwort
genau so
ohje süße, glaub da geht es mir mal genau so.also mein kleiner ist erst 8monate alt, aber ich geh lieber zu oft als zu wenig rein.ich denke ich werde da genau so sein wie du.das ist einfach der mutterinstinkt denke ich mal.weil ich glaub keiner will das sein kind erstickt oder so. also da können wir zwei uns die hand reichen :)
Jason271107
Jason271107 | 29.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Normal?
19.08.2012 | 5 Antworten
ist mein Kind Normal?
29.07.2012 | 8 Antworten
Is des normal?
11.07.2012 | 6 Antworten
Normal?
25.05.2012 | 12 Antworten
ist das normal?
11.12.2011 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: