rauchen währen der Schwangerschaft

nkscorpion79
nkscorpion79
28.07.2008 | 67 Antworten
wollte gerne mal wissen was andere darüber denken.
ich selbst war starke raucherin und jetzt in der Schwangerschaft konnte ich es zum glück reduzieren auf 6-8 Zigaretten am Tag, ganz aufhören fällt mir leider unheimlich schwer obwohl ich es ja schon reduzieren konnte. ich selbst habe jedesmal ein schlechtes gewissen meinem Baby gegenüber aber ich pack es nicht.

Ich weiss jetzt werden viele schreiben lass es ganz sein das ist schädlich das weiss ich selbst, aber vielleicht sind hier ja auch ein paar mamis die genauso denken wie ich und noch rauchen.

grüße
Mamiweb - das Mütterforum

70 Antworten (neue Antworten zuerst)

67 Antwort
..............................
versuchs jeden tag zu reduzieren.
Phoebe20081
Phoebe20081 | 31.07.2008
66 Antwort
....
ich brauch das gar nicht lesen ich weiss auch so was rauchen in der Schwangerschaft bewirken kann, komischerweise ist bei mir alles bestens und so wie es sein soll ich war gerade heute morgen beim FA. Ich weiss nicht warum du immer auf solche Links verweisen musst, das interessiert mich nicht wirklich, ich weiss das es schädlich ist deswegen versuche ich nach wie vor noch von den 6-8 Zigaretten am Tag weg zu kommen dazu brauche ich keine Links das hilft mir auch nicht
nkscorpion79
nkscorpion79 | 31.07.2008
65 Antwort
Lies das mal
http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/rauchen-in-der-schwangerschaft-gefahr-fuer-das-ungeborene-leben/index.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
64 Antwort
an binkybini
ich kann mir ausserdem nicht vorstellen das du keine Schächen hast entweder du selbst oder zusammen irgendwas mit deinem Kind es kann nicht sein das jemand ohne Fehler ist das gibt es gar nicht. Und man muss einfach nicht beleidigend werden oder mit sowas ankommen wie mit dem Verweis auf www.alles-tasche.de/fotos_artikel/motive/10.jpg. Was soll den sowas meinst du dadurch erreichst du irgendwas, nö ganz im Gegenteil das finde ich einfach nur lächerllich wenn man auf so etwas aufmerksam macht. Aber jedem das seine du hast dir dabei wohl was gedacht mir den Link zu schicken und ich beschwere mich darüber auch nicht so wie du dich bei mir über das rauchen
nkscorpion79
nkscorpion79 | 31.07.2008
63 Antwort
an binkybini
ich frage mich gerade wie du darauf kommst das du mich getroffen hast und wo rechtfertige ich mich denn bitte schön. Ich sage ja selbst das ich weiss das es nicht gut ist wenn ich noch 6.8 Zigaretten rauche und ich möchte doch aufhören warum ich es aber nicht schaffe weiß ich auch nicht, wenn ich es wüsste dann wäre es schon so das ich nich tmehr rauche Mir geht es hier nur auf den Zeiger das hier manche mamis unter anderem auch du, so antworten schreiben wie die aussage die du auch in deiner jetzigen antwort geschrieben hast ich kann ja vielleicht zusammen mit meinem Baby rauchen gehen was soll denn sowas bitte.Wie oft muss man Euch Mamis die ja alles korrekt machen im Leben denn noch sagen oder versuchen zu schreiben, daß wenn man Raucher ist es eben nicht einfach ist aufzuhören. nur Nichtraucher können solche Aussagen wie die meisten hier treffen und verstehen das gar nicht. Und das mit dem Linkverweis find ich mal rotzfrech von Dir, da soll man sich nicht angegriffen fühlen.
nkscorpion79
nkscorpion79 | 31.07.2008
62 Antwort
:
Schön, dass ich dich anscheinend wenigstens als Erste, von allen Nutzern hier, mal richtig getroffen habe, sodass du versuchst dich zu rechtfertigen. Du hast ja schon Recht, dass jeder selbst wissen muss was er tut, aber nicht, wenn man noch die Verantwortung für jemand anderen trägt. Vielleicht kannst du ja mit dem Baby dann zusammen eine Zigarette rauchen gehen wenn es draußen ist, damit die hier so oft beschriebenen Entzugserscheinungen bei der/dem Kleinen nicht auftreten. Es ist echt unfassbar, was in manchen Köpfen vor sich geht, aber kompliment, dass du nur noch 6-8 Zigaretten am Tag rauchst. Dann sind es nur 90-100 Schachteln die du während der Schwangerschaft in dein Baby bläst. Herzlichen Glückwunsch. Noch eine Geschenkidee für deine Freunde zur Geburt http://www.alles-tasche.de/fotos_artikel/motive/10.jpg
binkybini
binkybini | 31.07.2008
61 Antwort
an binkybini
nur weil ich rauche heisst das nicht das mein kind erst krabbelt wenn andere im gleichen Alter schon laufen können, was ist das denn für ein Schwachsinn, entschuldigung!!!! Ich kann es sehr wohl verantworten und ich erhoffe mir weder Zuspruch, bestätigung oder Unterstützung nur weil ich rauche ich wollte einfach nur mal wissen ob es anderen genauso geht wie mir und ich wollte eigentlich gar nicht so heftige Diskussionen auslösen, geschweigedenn habe ich nicht gedacht das manche hier so extrem gleich darauf antworten müssen. Es muss jeder selbst wissen was er macht und ich lass mir da von keinem anderen reinreden wie oder was ich zu machen habe und ich möchte auch nicht solche sachen hören von wegen wenn andere sprechen dann krabbelt dein Kind erst weil es meiner Meinung nach absoluter blödsinn ist. Es gibt genug RAUCHERKINDER DIE GAR NICHTS HABEN!!!!!!! Uund ich bin stolz das ich es reduziert habe, das sollte man auch mal sehen nicht nur das NEGATIVE DAS ICH NOCH RAUCHE Grüße
nkscorpion79
nkscorpion79 | 30.07.2008
60 Antwort
......
Ich bin zwar nichtraucher und halte auch vom Rauchen nix, meine ganze Familie raucht, finde es aber super , dass du es wenigstens reduziert hast... Mein Tipp:Rauche so wenig es geht!!
d_schneiderlein
d_schneiderlein | 29.07.2008
59 Antwort
Rechtschreibung in Foren
Aus Rücksicht darauf, dass hier Beschimpfungen unerwünscht sind, antworte ich einfach mal so: Noch viel nerviger als dieses Thema ist die Art, in der hier manche Mütter und die, die es werden wollen, antworten. Zur äußeren Form: Es kann ja durchaus sein, dass die Schule schon weit hinter manchen liegt und somit auch der Deutschunterricht, allerdings kann man sich doch ein klein wenig bemühen sich so auszudrücken, dass andere User dieses Forums die Chance bekommen, etwas von der eigenen Meinung zu verstehen . So, jetzt noch kurz zum Inhalt: Was erhoffst du dir bitte von so etwas? Zuspruch, Bestätigung oder Unterstützung? Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Rauchen in der SS schädlich ist und jede Zig mehr die Gefahren für das Kind erhöht. Aber du wirst dich an mich erinnern wenn gleichaltrige Kinder schon laufen und sprechen, während deines noch nichtmal krabbeln kann... ich hoffe du kannst es verantworten
binkybini
binkybini | 29.07.2008
58 Antwort
................
So ich habe mir das hier nun mal alles durchgelesen .....und sorry zu sagen man liebt sein kind nicht nur weil man rauchen tut ist der grösste schwachsinn den ich je gelesen habe ..ich habe 4 Kinder bei 3 Kindern habe ich geraucht stark reduziert ...alle 3 sind normal auf die welt gekommen ....schwangerschaft super .....usw ....auch die kinder sind kerngesund heute 21....19 und fast 9 Jahre ...meine 4te schwangerschafft war die sclimmste ...und ich habe nicht geraucht nicht eine zigarette von dem tag an wo ich es wusste....was war wasser ohne ende ...... zucker so das ich spritzen musste ......ich lag mehr im KH als was ich zu hause war ...der kleine ist ein frühchen da die plancenta abgegangen ist ...wer ist da nun drann schuld gewesen???? Also überlegt euch mal was ihr hier schreibt jede mama die raucht weiß das es nicht gut ist und macht sich selber vorüwrfe ....scorpion wollte eure meinung haben ..und nicht beleidigt werden..sorry das muss sie sich auch nicht geben . LG Heike
Heike672
Heike672 | 28.07.2008
57 Antwort
zuerst mächtig große töne gegen andere von sich geben und dann
kritik an der eigenen person als lachhaft hinstellen... das nenn ich doch eine diskussion.... genau so wie vorher schon geschrieben...
samantha08
samantha08 | 28.07.2008
56 Antwort
..............
Da kann man wirklich nur lachen
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 28.07.2008
55 Antwort
--
*lach*
CFLW
CFLW | 28.07.2008
54 Antwort
sache die hier von manchen von sich gegeben wurden
sind echt nicht mehr diskussionswürdig, sonder einfach nur mehr unter jeder sau.... Ich denk man braucht nicht mit beleidigungen anzurücken, wie man sei eine schlechte mutter weil man raucht, oder solche sachen... @CFLW Sie hat auch nicht geschrieben dass du das so von dir gegeben hast sonder EUERE MEINUNG war.... Und wenn man sich alles durchliest würd ich eure ganzen ansagen auch so verstehen... und aussagen wie "mal aufpassen mädchen...." -> da brauchen wir nun echt nicht darüber zu reden...
samantha08
samantha08 | 28.07.2008
53 Antwort
--
mal aufpassen mädchen wem du hier aussagen unterstellst die nie gemacht worden sind. deine aussage: SIE LIEBT IHR KIND NICHT ES IS IHR SCHEIßEGAL SIE IST NE SCHLECHTE MUTTER!! wo steht das hier das ich das geschrieben habe hm? ihr wollt meineungen dann bekommt ihr diese habt aber so ein schlechtes gewissen das ihr euch angegriffen fühlt und dann habt ihr nicht mal argumente dazu und dreht euch die sätze wie ihr es braucht.
CFLW
CFLW | 28.07.2008
52 Antwort
.....
so bin dann mal offline bin gespannt was ich hier morgen zu lesen bekomme, eigentlich wollte ich nicht mit dieser Frage erreichen das sich manche übelst anderen gegenüber auslassen und evtl beleidigend werden, aber da lag ich wohl falsch. naja ich freue mich auf morgen bis dann
nkscorpion79
nkscorpion79 | 28.07.2008
51 Antwort
Das ist keine Meinung mehr.
Ihr Urteilt über sie!!!!!!!!!!!!! Sagt mal gerade eben so das sie ihr baby nicht liebt. Ne Meinung wäre das hier: Mhh halte vom Rauchen in der Schwangerschaft nix! Würde es auch nicht tun. Kann schädlich sein. Jeder muss das aber mit sich selber ausmachen. EURE MEINUNG WAR ABER!!!!!!!!! SIE LIEBT IHR KIND NICHT ES IS IHR SCHEIßEGAL SIE IST NE SCHLECHTE MUTTER!!!!!!!!!! Und das ist keine Meinung sondern VERURTEILEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dragonlady84
dragonlady84 | 28.07.2008
50 Antwort
an cflw
ne bin sicher net ihre Mutter. Bist du es??? Das du sie so gut kennst das sie ihr Baby nicht liebt???????? Du spinnst ehrlich gesacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie liebt ihr Baby wahrscheinlich mehr als manch anderer hier. Und das ich sie verteidige hat den Grund das ihr so ANGREIFT OHNE DAS IHR SIE KENNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr macht ihr vorwürfe ohne Grund. Denk mal drüber nach wenn du das kannst. Aber du siehst ja nur NEGATIVE SACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht es dir in deinem Leben auch so???? Armes Leben muss ich schon sagen. Lasst sie einfach in ruhe sie wollte nur ne Meinung und nicht fertig gemacht werden. Heftig so was und das soll nen schönes Klima für das Forum sein???
dragonlady84
dragonlady84 | 28.07.2008
49 Antwort
@CFLW
Ich denke auch das sie es nicht verstehen. Erst wollen sie die Meinung anderer hören und wenn sie sie bekommen fühlen sie sich gleich angegriffen. Ich wünsche ihrem Baby und ihr viel Gesundheit und alles gute
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 28.07.2008
48 Antwort
CFLW
also wenn du schlecht laune hast und hier andere angreifen möchtest was suchst du dann bitte hier drin, dragonlady sagt ihre meinung darf sie doch oder nicht?????????? es macht gleich kein spass mehr zu diskutieren wenn es so läuft muiss doch nicht sein oder
nkscorpion79
nkscorpion79 | 28.07.2008

1 von 4
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

rauchen in der schwangerschaft
29.07.2012 | 10 Antworten
Rauchen in der Schwangerschaft
24.05.2011 | 22 Antworten
Schwangerschaft und Rauchen
14.07.2010 | 8 Antworten
aufhören mit rauchen in der 21ssw
03.05.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: