sollen Babys Ohrringe kriegen

ela13
ela13
26.07.2008 | 16 Antworten
Meine Frage würdet ihr eurer Tochter als Baby Ohrringe stechen lassen. Werde zur Zeit von vielen Freunden drauf angesprochen, wann meine kl endlich Ohrringe bekommt. Ich halte da eigentlich nicht vile von, da ich denke sie soll es später selbst endscheiden.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ohrringe
Bin auch der Meinung, dass das Kind selbst entscheiden soll. Mein Mann wollte unsrer Tochter auch schon als Baby welche stechen lassen.Hab mich da aber klar durchgesetzt. Jetzt wird sie bald drei und spricht uns öfters drauf an, denoch möchte ich weiterhin warten, bis sie älter ist! LG
ministar
ministar | 26.07.2008
15 Antwort
zu früh
finde ich das allemal. meine tochter war damals 28 monate und wollte es haben. kann ich nur sagen, da ich mit meinem sohn, 4 jahre dort war und sie meinte sie auch, ich versuchte ihr zu erklären, das es aber etwas weh tut.....nichts desto trotz, sie hat es super weggesteckt und nur ganz kurz geweint, hingegen mein sohn hat das so arg dramatisiert, als hätte man ihm die ohren abgeschnitten.ist jetzt fast ein jahr her und nun sind beide stolz wie oskar auf ihre fetzigen ohrringe.aber bei einem baby, nein nicht wirklich
sternchenmami74
sternchenmami74 | 26.07.2008
14 Antwort
und die Pflege dannach...
und das drehen damit sie nicht einwachsen ....????
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.07.2008
13 Antwort
ohrringe
also, man sollte eh erst ohrringe mit 4 jahren stechen... also gute juwliere machen das auch erst ab dem alter... aber ich werde meiner tochter keine stechen lassen... wenn sie dann später unbedingt will, dann kann sie von mir aus welche haben, aber ich werd ihren körper nicht "verstümmeln" wenn sie das nachher gar nicht möchte...
Supermami86
Supermami86 | 26.07.2008
12 Antwort
also ich hab
meiner tochter schon mit 7 monaten welche stechen lassen, sie hat nur 1 sekunde sufgeschrien sonst nichts...
LaurenFabiene1
LaurenFabiene1 | 26.07.2008
11 Antwort
sonst bewahrt man die kleinen vor....
jedem Schmerz....... kann ich nicht verstehen ;(
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.07.2008
10 Antwort
Ohrringe
ist viel zu früh. warum lässt du dich von anderen so verrückt machen-du hast doch deine meinung-die absolut gut finde. ;-)
bastelfrosch
bastelfrosch | 26.07.2008
9 Antwort
.............
richtig gute fachleute stechen keinem baby ohrringe.. erst ab 3 jahre! ich musste richtig betteln, das sie fast 3 war! 6-7 find ich bissel übertrieben..und so weh wie früher tuts auch nimmer!
janine80
janine80 | 26.07.2008
8 Antwort
naja
ich glaub nicht so recht, dass ein Eis reicht.Meine Ohren haben eine lange Zeit wehgetan und da war so ein ziehen.Bei einem Baby sind die Schmerzen bestimmt ausgepregter.Lass sie lieber selber entscheiden und red es ihr später auch nicht ein.Ich find es soll von demKid später selber der Wunsch kommen.
lolla
lolla | 26.07.2008
7 Antwort
ohrringe
unsere tochter war 14 monate. in dem moment wo wir es machen ließen zweifelte ich schon ein bißchen, aber jetzt ist das eine tolle sache. sie läßt sich die ohrringe so gern wechseln. einfach spitze. die schmerzen waren nach einem eis schnell wieder vergessen!
yellowbird
yellowbird | 26.07.2008
6 Antwort
da hast du
recht.Ich fänd das irgendwie auch schlimm, wegen dem Schmerz.dass muss man einem Baby nicht antun! lg
lolla
lolla | 26.07.2008
5 Antwort
Ohrringe
Meine Kleine ist jetzt acht Monate alt. Und ich würde ihr nie im Leben Ohrringe stechen lassen. Ich sehe das ähnlich wie du. Sie soll es später selber entscheiden. Hör nicht auf die Anderen. Du bist die Mutter!
Kermitine
Kermitine | 26.07.2008
4 Antwort
********
Es ist nicht dein Körper, es ist der Körper deiner Tochter, und da sollte man warten bis sie darüber selbst entscheiden kann ob sie soetwas will oder nicht. daher find ich es richtig zu warten. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 26.07.2008
3 Antwort
Deine Meinung steht doch
Da hast du ja also schon selbst die Entscheidung getroffen... Steh dazu und bleib dabei !! Ich bin übrigens auch der selben Meinung :-)
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 26.07.2008
2 Antwort
Niiiiiiiemals, finde das
ganz furchtbar!!!!!!!
JudithJennrich
JudithJennrich | 26.07.2008
1 Antwort
Nein !!!!!!!!!!!!!!!!
frühestens mit 6 / 7 Jahren .......
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
Schlecht luft kriegen
14.03.2012 | 9 Antworten
Gedehnte Ohrlöcher
31.10.2011 | 28 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: