Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Gehfrei Frage

Gehfrei Frage

mel20004
Hallo wir waren gerade bei meiner Schwägerin und haben Lina mal in den Gehfrei gesetzt. Man die hatte einen Spass und ist rumgesaust! Lachen Schreien alles war vertreten. Jetzt meine Frage:

Ab wann dürfen die kleinen denn in einem Gehfrei?





Mel + Lina Sophie fast 7 Monate
von mel20004 am 26.07.2008 15:08h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
mel20004
also ich
finde nicht, das meine brüder nen krummen rücken oder auf zehenspitzen laufen. sie haben sich trotz gehfrei gut entwickelt. naja und sie sitzt ja auch nicht den ganzen tag drin.
von mel20004 am 26.07.2008 15:24h

10
Bogumila
meine sind alle schnell gelaufen
troz gehfrei
von Bogumila am 26.07.2008 15:22h

9
Bogumila
ee....treppe runterfallen
kann ein kind auch ohne so ein ding, muß man halt aufpassen natürlich muß man immer ein auge drauf haben, meine sind auch mal umgekippt damit...weil sie zu schnell waren od was vom boden aufhäben wollten u sich raus gehängt haben
von Bogumila am 26.07.2008 15:21h

8
ich85
im gehfrei lernen Kinder nicht laufen
sie bekommen keinen Sinn fürs gleichgewicht und im schnitt dauert es länger bis allein laufen können als ohne... wenn ich du wäre würde ich meine Tochter niemals in so ein Ding setzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von ich85 am 26.07.2008 15:18h

7
Gelöschter Benutzer
Gehfrei
hallo ich hatte mein 4 Kids alle im Gehfrei u. sie hatten einen riesen Spass. Ob das für den Rüken schlecht ist weiss ich nicht siesitzen ja da nicht den ganzen Tag, also ich würde wieder eins kaufen
von Gelöschter Benutzer am 26.07.2008 15:17h

6
Reimers
gehfrei
Hi, soviel ich weiß sollte man Kinder nicht in den Gehfrei stellen, wenn sie noch nicht selbst aufrecht stehen können. Da man sie damit in eine Haltung zwängt, die sie selbst noch nicht einnehmen können. Das könnte später zu Haltungsschäden führen. Ich denke aber wenn man das sehr selten macht und nur für kurze Zeit, passiert nichts.
von Reimers am 26.07.2008 15:16h

5
EasyMami
----
habe aber kein eigenes zu Hause... war am anfang auch immer dagegen, weil bei einer Freundin von mir die KLeine mit dem gesamten Ding eine TReppe runter gestürzt ist
von EasyMami am 26.07.2008 15:14h

4
Bogumila
also,doch ich hatte meine mit 7 mo
schon im gehfrei
von Bogumila am 26.07.2008 15:13h

3
EasyMami
Gehfrei
sie müssen schon gut sitzen können, eventuell sogar schon mal irgendwo dran stehen könne, aber das ist von baby zu baby anders, meine kleine konnt schon sehr früh sitzen und sie liebt es im Gehfrei zu sein...
von EasyMami am 26.07.2008 15:12h

2
2xmami
bitte tu deinem kind das nicht an.
die dinger sind schlecht für den rücken und auch noch gefährlich. in den skandinavischen ländern sind die dinger schon verboten.
von 2xmami am 26.07.2008 15:12h

1
Schnatti1984
das soll nich so gut für den rücken und die hüfte sein
mehr weiß ich darüber leider nich
von Schnatti1984 am 26.07.2008 15:10h


Ähnliche Fragen


Gehfrei
21.04.2010 | 24 Antworten

Warum ist ein Gehfrei so schlecht?
18.12.2009 | 15 Antworten

GEHFREI? HOPSER?
21.07.2009 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter