Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Hm da fällt mir noch ne Frage zu dem Thema "Namen" ein

Hm da fällt mir noch ne Frage zu dem Thema "Namen" ein

Zuckerpuppe79
Haben Eure Kinder Doppelnamen und wenn ja nur einen davon als Rufnamen oder beide?
von Zuckerpuppe79 am 04.07.2008 09:17h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
schnattchen1706
hallo guten Morgen!
Meine Maus heisst Lillyanne Jacqueline! Aber sie wird nur Lillyanne gerufen. oder nur Lilly. das jacqueline haben wir wegen meinen Schwiegervater gemacht, weil dieser die Kleine immerso genannt hat als sie noch im BAuch war. Viele liebe Grüsse
von schnattchen1706 am 04.07.2008 10:23h

12
Kaelpu
------------------------
Meine Maus heißt Katharina Elisabeth, wird aber eigentlich nur Katharina gerufen. Den ganzen Namen beutze ich nur wenn ich sauer bin, und dann reagiert sie immer sehr schnell :) Entschieden haben wir uns für den Doppelnamen, weil ich immer eine Tochter namens Elisabeth haben wollte, jetzt aber meine Schwiegermutter Elisabeth heißt und das fand ich dann nicht so toll.
von Kaelpu am 04.07.2008 09:23h

11
Kiki-38
Namen
Halli Hallo, meine Söhne haben alle mehrere Namen.Ich habe hier einen: Alessandro Dennis Christian, einen Fabio Marcel und einen Gennaro Matteo. Ich find es klasse, muß ja auch jeder selber wissen :-)
von Kiki-38 am 04.07.2008 09:23h

10
Shaya
... ...
unser sohn hat auch nen doppelnamen und ich finde es toll , bei der Namenswahl klang das einfach am besten... gerufen wird er meist nur Luke... und wenn es ernst wird dann eben bei vollem namen... klar ist der zweite oft "sinnloses anhängsel", aber wenn es danach geht kann man ja die diskussion bei maximilian o.ä. fortsetzen, die kinder sind doch meist auch nur max.... ich selbst hätte auch gernen einen doppelnamen, aber habe keinen...
von Shaya am 04.07.2008 09:22h

9
chelseasmutti
..................................................
ja meine tochter heißt chelsea Anastasia, wir nennen sie nur chelsea aber mit 16 kann sie nschher selbst bestimmen wie sie gerufen werden will, zwecks ausweis
von chelseasmutti am 04.07.2008 09:23h

8
Zuckerpuppe79
Ich habe auch einen Doppelnamen,
aber das weiß kaum jemand. Meine beiden Großen haben einen Namen und der kleine heißt Tim Elias und so rufen wir ihn auch oft, auch manchmal nur Tim oder nur Elias, er reagiert drauf, weil wir es von anfang an so gemacht haben...
von Zuckerpuppe79 am 04.07.2008 09:15h

7
dodo83
.............................
Mein Sohn hat nur einen!! Verstehe nicht, warum man nenn Doppelnamen gibt, wenn man eh nur den ersten benutzt.... Doppelnamen find ich nur dann gut, wenn sie ne bedeutung haben Oder eben, wenn beide Namen gerufen werden!!! Sonst ist es blöd!!
von dodo83 am 04.07.2008 09:22h

6
pampilina
meiner heisst ronny tim
musste zweitnahmen wählen-amt hat ronny alleine nicht akzeptiert, da nicht eindeutig männlich-ist aber ohne bindestrich, daher kann er später auch nur mit ronny unterschreiben
von pampilina am 04.07.2008 09:22h

5
CaromitMaxim
Mein Sohn heißt Maxim Louis
Find ich total toll und würde ihn auch gern so rufen, aber ist halt für den Alltag bissl lang. Also sagen wir Maxim oder Max ;-)
von CaromitMaxim am 04.07.2008 09:14h

4
DeRi123
........
mein kleiner hat 3 namen . wird aber nur joel gerufen!
von DeRi123 am 04.07.2008 09:14h

3
gina-john2007
ja meine twins
haben auch einen doppelnamen. gina marie und john pascal aber ruf name ist nur gina und john. wenn du mit bindestrich zwischen hast sind beide ruf name
von gina-john2007 am 04.07.2008 09:20h

2
mum21
Meine hat nur 1 namen!
ich finde es schrecklich wenn kinder 2 oder gar 3 namen haben. das ist nur wieder so ein modeschub! das jedes kind doppelnamen hat! Ich habe selber 2 namen und finde es schrecklich!
von mum21 am 04.07.2008 09:19h

1
Netti29
Namen
Mein Sohn heißt Steven-Tim und er wird nur Steven gerufen! Eigentlich sinnlos so ein doppelnamen, aber mein Mann und ich konnten uns nicht entscheiden!
von Netti29 am 04.07.2008 09:12h


Ähnliche Fragen



Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten

juhu wir haben namen
12.07.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter