Baden bei Gewitter?

ninicole
ninicole
03.07.2008 | 12 Antworten
Sagt mal, darf man nun bei Gewitter baden oder nicht? wollte mich grad so schön in die wanne werfen - jetzt donnerts .. kann ich trotzdem oder ehr nicht? LG
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
.............
Eigentlich war ich ja auch schon öfters bei Gewitter baden. Aber mein Schwiegerdrachen kam grad von raufgerannt als sie das Wasser laufen hörte und hat ganz entsetzt gefragt, "du gehst jetzt doch nicht baden!?" Also ich geh jetzt trotzdem - das Gewitter ist ja auch noch nicht richtig da. Donnert nur ab und zu... ;-) P.s. See hab ich leider keinen... ;-) Danke für eure Antworten!
ninicole
ninicole | 03.07.2008
11 Antwort
...............
Der größte Teil aller Blitzunfälle ereignet sich außerhalb von Gebäuden. In Häusern, vor allem wenn Sie mit einem Blitzschutz versehen sind, können Sie sich also sicher fühlen. Dennoch sollten Sie bei Gewitter nicht baden, duschen oder Geschirr spülen. Denn falls eine oberirdisch verlegte Wasserleitung in Ihrer Nähe vom Blitz getroffen wird, ist es möglich, dass das Wasser den Strom bis ins Haus weiterleitet. das hab ich dazu gefunden ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 03.07.2008
10 Antwort
@baden
es gibt da so nen mythos der besagt, dass man nicht baden soll, weil beim wasser einlassen ein blitz der ins haus einschlägt durch das wasser geleitet werden könnte... ist aber nur ein mythos
scarlet_rose
scarlet_rose | 03.07.2008
9 Antwort
baden bei Gewitter darf man
nur im Freien nicht, das man nicht in die Wanne zu Hause bei Gewitter darf hab ich noch nie gehört *lach* ihr habt doch nen Blitzableiter am Haus, sollte zumindest so sein! viel Spaß beim planschen!
Jacky71
Jacky71 | 03.07.2008
8 Antwort
..............
Ohweia, ich bade immer bei gewitter *g* Gott sei dank leb ich noch :) Is das überhaupt möglich? Eher kaum denk ich
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 03.07.2008
7 Antwort
ich kann es Dir nicht sicher sagen
aber meine Oma sagt auch immer bei Gewitter darf man nicht duschen oder baden ob das wirklich richtig ist kann ich Dir nicht sagen oder nur dummer Aberglaube wie auch immer ich dusch immer wenns vorbei ist
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 03.07.2008
6 Antwort
baden bei Gewitter
Ich habe vor kurzem ein Bericht gelesen mit Verhaltentipps bei Gewitter. Wenn der Abfluss keine Kupfer- oder Stahlrohre sind, kannste eigentlich ohne Bedenken baden oder duschen. Hab ich auch schon gemacht.
aurelie81
aurelie81 | 03.07.2008
5 Antwort
Hähhhh???
Ich dachte das gilt nur fürs Schwimmen draußen?
Jeans
Jeans | 03.07.2008
4 Antwort
????????
also ich weiß nur das man nicht ins offene wasser gehn sollte...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 03.07.2008
3 Antwort
Lol ...............hast du einen See als Wanne ??? Dann darfst Du tatsächlich net baden gehen
Hast Du aber blos ne Wanne, so wie wir alle, dann darfste ... Hihihi ... :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.07.2008
2 Antwort
baden bei gewitter
ja, darf man... die einzige gefahr die theoretisch bestünde ist wenn das wasser gerade einläuft....aber ich glaube praktisch ist selbst das keine gefahr. wenn die wanne schon voll ist musst du dir garkeine sorgen machen, dann kann auch kein blitz ins wasser geleitet werden.
scarlet_rose
scarlet_rose | 03.07.2008
1 Antwort
lass es
lieber sein!
daktari
daktari | 03.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer hat Angst vorm Gewitter?
05.07.2012 | 40 Antworten
Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: