Kündigung nach Elternzeit 1Jahr

ChrisNadin
ChrisNadin
24.06.2008 | 5 Antworten
hallo ihr lieben,

meine freundin fängt montag wieder an mit arbeiten ihr arbeitgeber hat gesagt das sie zum 31.8. gekündigt wird. ich habe damals in der berufsschule gelernt das der arbeitgeber die ersten 3 monate nicht kündigen darfn ist das noch so?wenn nein wie verhält sich das jetzt .. liebe grüße
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Also..
es kommt darauf an wie lange sie dort vorher beschäftigt war! Unter 2 Jahren 4Wochen keine kündigung möglich, ab 2 J. 1 Monat, ab 5J. 2 Monate ab 8J. 3 Monate Ab 10 Jahren 4, bei 12 5 Mon, bei 15v6 Mon, und bei 20 J. 7 Monate!
Nina19
Nina19 | 24.06.2008
4 Antwort
ich würde notfalls mal beim
Arbeitsamt anrufen ob das so in Ordnung ist - hab leider keine Ahnung was diese 3 Monatige Frist bestrifft aber wenn zum 31.8 dann wären das ja auch drei Monate in etwa - oder Arbeitsgericht / RA für Arbeitsrecht vielleicht kann sie wenigstens eine Abfindung oder so bekommen - kommt halt drauf an wieviele Jahre man beschäftigt war je länger desto mehr gibt es meistens - ich würd einfach überall anfragen ... außer dummen Antworten kann man ja nix riskieren - im übrigen ist ein Beratungsgespräch bei den meisten RA kostenlos
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 24.06.2008
3 Antwort
Hallo
ich guck mal grad in meinem bwl buch!!!!!!!!!!!
Nina19
Nina19 | 24.06.2008
2 Antwort
Kündigung
Das kannst du oder deine Freundin bestimmt im Mutterschutzgesetzt oder im neuen Elternzeit-gesetz nachlesen. Da musste das geregelt sein. LG
Sam112
Sam112 | 24.06.2008
1 Antwort
na das würde genau hinkommen, oder?
juli, august und september... hat der arbeitsgeber nicht auch eine 1monatige Kündigungsfrist? kenn mich leider auch nicht genau aus...
Mia80
Mia80 | 24.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kündigung nach elternzeit
09.08.2012 | 3 Antworten
Kündigung nach elternzeit
31.05.2012 | 9 Antworten
Kündigung nach Elternzeit?
23.03.2011 | 5 Antworten
1Jahr + platter Hinterkopf
11.11.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: