Weiterbildung oder Umschulung während der Elternzeit?

Darjana
Darjana
07.04.2008 | 2 Antworten
Bekommt man vom Arbeitsamt eine Umschulung oder Weiterbildung in der Elternzeit gesponsort oder muss man das alles selber bezahlen? Wäre ja gerade die richtige Zeit für so was. Vor der Schwangerschaft habe ich ja als Industriearbeiterin gearbeitet. Sollte nur so zum Übergang sein ( mittlerweile 6 Jahre)! Gelernt hane ich Kaufmännische Assistentin und möchte wieder in meinen Beruf rein.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
... ...
da geht nur elternzeit oder umschulung/ ausbildung oder was auch immer... ist ne versicherungstechnische und auch ne geldliche sache... und so lange du in elternzeit bist macht das amt nix für dich...
Shaya
Shaya | 07.04.2008
1 Antwort
Geht das überhaupt???
Ich meine, die Elternzeit dient ja dazu, um für das Kind dazusein, und nich um sich weiterzubilden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

umschulung.
20.07.2012 | 2 Antworten
umschulung zur erzieherin
21.03.2012 | 7 Antworten
was kann ich denn noch machen?
12.07.2011 | 20 Antworten
umschulung?
15.05.2011 | 10 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading