Kitakosten?

NiciundYanic
NiciundYanic
05.05.2008 | 4 Antworten
Hallo ich und mein freund(azubi ) ziehen nun zusammen .. nächstes jahr will auch nich meine ausbildung machen..m.a. worten er hat ca. 381 netto und ich wohl auch nur 3-4 netto hinzu komtm kindergeld von uns 3 en .. meine frage .. was zahle ich an kitakosten für einen ´´über 9 stunden´´vertrag?da wir durch die ausbildungen imemr verschiedentlich arbeiten werden müssen wir den platz von 6 bis 18 uhr ahben..was kostet das monatl.?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
kitakosten
das wird knapp bei euch.Am besten du gehst mal zum amt, kanns tidr aber vorher schonmal ausrechenen dein gehalt plus seines plus 462 kindergeld und das dann mal 12 und wenn irh da 150 000 habt dann müsst ihr nen teil selber zahlen.
regensang
regensang | 05.05.2008
3 Antwort
was???
euer kind geht kosetnlos inne kitaß????was das denn?
NiciundYanic
NiciundYanic | 05.05.2008
2 Antwort
Kosten
Da musst Du mal auf Deine Stadt- oder Gemeindeverwaltung gehen, denn die Gebühren sind überall unterschiedlich. Das kann jeder Ort selbst festlegen. Und dann kommen noch zu der Grundgebühr die Verpflegungsgebühren dazu, das ist auch wieder unterschiedlich, manche Kita bietet nur Mittagessen an, unsere Kinder haben aber zum Beispiel Vollverpflegung. Da musst Du einfach mal fragen, aber ich denke, das Kindergeld für Euern Zwerg geht da sicher zum Großteil drauf...
rossini99
rossini99 | 05.05.2008
1 Antwort
kitakosten
wenn ihr unter 15000€ im jahr bleibt, ist es kostenlos. egal wie lange. also, bei uns ist es so. kannst dir auch beim jugendamt so ne liste besorgen, da steht das genau drin.
Supermami86
Supermami86 | 05.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kitakosten berlin
21.09.2011 | 13 Antworten
kitakosten für 10h + berlin?
23.05.2009 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: