Schließung einer GmbH, kennt sich jemamd aus?

leonine
leonine
03.07.2008 | 2 Antworten
Ich bin selbstständig, habe eine GmbH. Die Firma ist noch nicht Pleite, läuft aber sehr schlecht. Ich will die GmbH zu machen. Weiß jemand was ich beachten muss?

Lieben Dank für Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Insolvenz
Wenn der Betrieb schlecht läuft und Du auch noch Mitarbeiter beschäftigst oder Schulden hast, dann kommt vielleicht ne Insolvenz in Frage ... Erkundige Dich da ganz genau und lass Dich beraten ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.07.2008
1 Antwort
.....................
meines Wissens musst du dann nur eine schlussbilanz erstellen und das gewerbe abmelden. das eigenkapital kannst du auf dich überschreiben... zählt allerdings als einkommen und ist steuerpflichtig.
bw_2277
bw_2277 | 03.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hmm kennt ihr das auch ?
20.07.2012 | 10 Antworten
Kennt das wer??
18.07.2012 | 7 Antworten
kennt ihr das?
30.06.2012 | 5 Antworten
Wer kennt?
25.06.2012 | 4 Antworten
kennt einer von euch
31.12.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: