Startseite » Forum » Alleinerziehend » Unterhalt » wie läuft die Unterhaltzahlung bei zusammenzug mit neuem Partner weiter?

wie läuft die Unterhaltzahlung bei zusammenzug mit neuem Partner weiter?

Corazon80
wäre schön wenn jemand mir dazu was sagen könnte..
von Corazon80 am 19.05.2008 13:38h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
White_snowwel
Aaaalllso....
solange du deinen Freund nicht heiratest, bekommst du den Unterhalt weitergezahlt.Denn dein Freund tritt dann an die Stelle des Unterhaltberechtigten Solange ihr nur so zusammenwohnt, kann die keiner was... Das Thema hatte ich vor kurzem nämlich auch und deswegen weiss ich darüber sehr gut bescheid :)
von White_snowwel am 19.05.2008 18:55h

8
Corazon80
Unterhalt
viiiielen herzlichen dank für die Antworten, habt mir alle sehr geholfen:-)
von Corazon80 am 19.05.2008 17:51h

7
SchwarzLicht
sorry
da fehlte bei meinem Text noch was. Natürlich gilt das nur, wenn er die Kinder dann auch adoptiert
von SchwarzLicht am 19.05.2008 13:53h

6
2004-2007-Mum
auch wenn
du heiraten solltest ändert sich da nix. Das sind Kinder, die du mit deinem Ex Partner hast...undfür die ist er Unterhaltspflichtig. Allerdings, wenn ihr heiraten solltet und dein neuer Partner die Kinder/ das Kind adoptiert, sieht es wieder anders aus. So endet die Unterhaltspflicht des Vaters gegenüber den Kindern. Bei Zusammenzug ändert sich gar nix. Du musst das nur an das zuständige Jugendamt weiter geben....wenn du den Wohnort wechselst.
von 2004-2007-Mum am 19.05.2008 13:46h

5
mina2103
bleibt so
es bleibt so wie es ist wenn du allerdings uvg bekommst ändert sich das wenn du den neuen partner heiratetst dann werden die uvg zahlungen eingestellt aber solange ihr nur zusammenzieht bleibt alles so wie es ist
von mina2103 am 19.05.2008 13:45h

4
Supermami86
egal...
die laufen ganz normal weiter, dein partner muss nicht für das kind eines anderen aufkommen, nur weil ihr zusammenzieht. mein ex muss auch den vollen betrag zahlen
von Supermami86 am 19.05.2008 13:41h

3
SchwarzLicht
Unterhalt
solange ihr nicht heiratet, dürfte sich da nix ändern
von SchwarzLicht am 19.05.2008 13:41h

2
deniz2007
hallo
er darf sie nur nicht adoptieren
von deniz2007 am 19.05.2008 13:41h

1
Eva-Maria_Engel
Unterhaltszahlungen
laufen für Kinder weiter, egal ob du einen neuen Partner hast oder net
von Eva-Maria_Engel am 19.05.2008 13:39h


Ähnliche Fragen



brust schmerzen läuft aus
19.07.2012 | 1 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter