Kennt sich jemand mit der Düsseldorfer Tabelle aus? Mein Ex müßte für meine 3 Kinder Unterhalt zahlen

cokuserm
cokuserm
25.03.2008 | 5 Antworten
wir leben in Trennung und ich habe von Ihm 3 Kinder .. Er hat mit seiner Freundin schon 1 Kind und sie wollen nächstes Jahr ein zweites. Schmälert das automatisch den Unterhalt für meine Kinder? Wenn ich nur in der Grundversorgung für meine 3 bin, stünden mir da 1052 Euro zu? Das wäre das, was für meine 3 rauskommt. Muss ich dann das hälftige Kindergeld abziehen? Fragen über Fragen ? Wäre total nett, wenn da jemand den Überblick hätte ..
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Düsseldorfer Tabelle
Also die neue Düsseldorfer Tabelle 2008 zeigt den Brutto Betrag, davon wird hälftig das KG abgezogenAlso es wird dann berechnet für alle 4Kinder und wenn sein Selbsbehalt 900 oder mehr ist bekommst du laut Tabelle KU, ist es weniger wird der Betrag weniger...leider Ich weiß es, denn mein Mann hat auch 3 Kinder aus erster Ehe und ich hab im Januar ein Baby bekommen...
Plüschnanny
Plüschnanny | 25.06.2008
4 Antwort
Soweit ich weiß
wird das Kindergeld erst abgezogen, wenn die Kinder 18 sind. Hast Du denn einen Unterhaltstitel für die Kinder? Er müßte ja richtig gut verdienen, um so viel Unterhalt zu zahlen.
MutterBeimer
MutterBeimer | 25.03.2008
3 Antwort
Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle
Ich hab schon in die Tabelle geschaut. Nach seinem Einkommen wäre es mehr, aber die Tabelle regelt den Unterhalt für 2 Kinder und wenn man mehr hat geht es immer ein Treppchen tiefer. Da er jetzt 4 hat bleibt er in der 1 Stufe und dann reicht es gerade noch für den Selbstbehalt. Danach müßte er 1052 Euro zahlen abgezogen? Schon einmal vielen Dank lg corinna
cokuserm
cokuserm | 25.03.2008
2 Antwort
Hi also die Frage ist
wie hoch sein Einkommen ist, wie alt die Kinder sind und ob ihm mehr als der Selbstbehalt bleibt.
MutterBeimer
MutterBeimer | 25.03.2008
1 Antwort
antwort
es kommt immer drauf an was dein ex verdient danach richtet sich was er zahlen muss und wie alt deine kinder sind aber geh doch mal auf googel und gebe düsseldorfertabelle ein dann weißt du mehr weil ich kann dir des sagen wenn du mir sagst was er verdient lieben gruß nadine
lu-2007
lu-2007 | 25.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten
Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten
Unterhalt und Kindergeld
07.01.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen