Wieviel Unterhalt muss der Kindesvater an mich zahlen?

Lulu86
Lulu86
30.11.2008 | 7 Antworten
Ich habe vor knapp 3 Monaten entbunden, war nie mit dem Kindesvater zusammen und kann nun erstmal nicht arbeiten gehen. Die Vaterschaft hat er noch nicht anerkannt, läuft jetzt alles übers Gericht. Meine Frage an euch, wieviel Unterhalt kann ich von ihm erwarten für mich und wie lange?

Hat jemand Erfahrungen mit gerichtlichen Vaterschaftsfeststellungen und Unterhaltsansprüchen?

Bitte melden, eil!

DANKE!

Liebe Grüße an alle und einen schönen 1.Advent!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Unterhalz
Frage doch mal bei der Arge nach die Müssten das eigentlich wissen . Ich weiss von einer Bekannten die ist auch schwanger und der Kindsvater muss schon 3.Monate vorher an ihr Unterhalt bezahlen.Sie ist auch nicht mit dem Erzeuger zusammen und bezieht Hartz 4 und da haben sie ihr das Gesagt.
12e3bett123
12e3bett123 | 16.12.2008
6 Antwort
unterhalt und vaterschafts anerkennung
hallo, also ich kann die erzählen wie es bei zur zeit läuft... die vaterschaft wird ja übers gericht festgestellt wenn der mann behauptet er sei nicht der vater. bei uns is es so....das der vater meiner kids pro kind 202 euro und die offenstehenden beträger der unterhaltsvorschusskasse bezahlen. ob er arbeitet oder nicht is vollkommen wurst. er wird dann vom gericht gedrängt zu arbeiten. der unterhalt is nur für dein kind...es wird regelmässig kontrolliert wie die einkünfte sind, von dir und dem kindsvater...am besten is alle male eine familienanwältin die dir zur seite steht...dann haste es aufjedenfall leichter...kannst ja prozeskostenhilfe beantragen..das habe ich auch gemacht. wenn er der vater is und er zahlt....zahlt er bis das kind 18 is oder mit der ausbildung fertig is. zahlt er nicht müsstest du ab dem 7 lebensjahr unterhaltvorschuss neu beantragen und dann ab dem 12 noch mal...hoffe ich konnte helfen und das du mich verstanden hast......:)
3kidsmam
3kidsmam | 30.11.2008
5 Antwort
also
ich bekomme unterhaltsvorschuss 125 € weil der papa der kleinen noch in der ausbildung ist. die meinten auf dem jugendamt das man mindestens 140 € bekommt und mehr je nach gehalt. lg jenny
JennyuKids
JennyuKids | 30.11.2008
4 Antwort
unterhalt
also bei mir ist das so der unterhalt des kinders wird errechnet mit seinem lohn bei mir sind das 291 euro und unterhalt für dicvh bekommst du bist das kind 3 jahre alt ist wie hoch es ist weiß ich nicht genau kannst aber über das jugendamt raus finden. lg
kimberley08
kimberley08 | 30.11.2008
3 Antwort
Unterhalt
schau mal hier nach http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php
Dark_angel2108
Dark_angel2108 | 30.11.2008
2 Antwort
hi
also fürs kind muss er 202 euro zahlen und für dich glaub ich nicht wenn ihr nicht verheiratet wart, bei mir läuft auch alles übers gericht auch die vaterschaftsfestellung wennst du noch fragen hast melde dich einfach
sonnenblume1020
sonnenblume1020 | 30.11.2008
1 Antwort
goggle
mal die Düsseldorfer Tabelle, da steht das. Unterhalt muss er meines Wissens zahlen, bis das Kind die Ausbildung beendet hat. Für dich muss er zahlen bis du einen Kita-platz hast und wieder arbeiten gehen kannst...
Camourflage
Camourflage | 30.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel Unterhalt bei Ausbildung?
17.06.2011 | 5 Antworten
wieviel unterhalt zahlung
27.05.2011 | 7 Antworten
Wieviel Unterhalt muss er zahlen
31.08.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading