Startseite » Forum » Alleinerziehend » Unterhalt » Kredit auf Kindesunterhalt anrechnen?

Kredit auf Kindesunterhalt anrechnen?

lulepa
Hallo Mammis,
hab da mal ne Frage. Ich bin vor nicht ganz drei Monaten von meinem Ex \\'abgeschossen\\' worden. Er hat in den letzten beiden Monaten für unsere Tochter Unterhalt bezahlt. Da die Maus jetzt sechs ist, habe ich beim Jugendamt nachgefragt, ob ihr nicht mehr an Geld zu steht. Da bekam ich zur Antwort, daß sie dabei seien den Unterhalt neu zu berechnen, da er in der Beziehung(ohne mein Wissen) einen alten Kredit aufgestockt hat um zu renovieren. Jetzt muß ich wissen, ob jemand von euch weiß, ob es zulässig ist einen Kredit auf den Kindesunterhalt anrechnen zu lassen.
Gehe natürlich noch zur Anwältin.
Liebe Grüße lulepa (wut)
von lulepa am 20.10.2008 10:35h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
gitti27
ne
mein ex hat auch sehr viel schulden, aber das ist egal der unterhalt hat vorrang.....das waren halt meine erfahrungen....
von gitti27 am 20.10.2008 10:49h

4
Chica78
Ich meine auch
das der Unterhalt vorrang hat. Ansonsten könnte ja jeder Mann nen Kredit aufnehmen, das Geld zur Seite legen, und müsste dann nicht mehr zahlen!!! Geh dagegen an!!!
von Chica78 am 20.10.2008 10:42h

3
susi2103
nein,
es wird erst der unterhalt vom GEHALT bzw EINKOMMEN des mannes berechnet.. das was er danach noch übrig hat, damit muss er dann zusehen, wie er schulden, kredite etc bezahlt.. also, der unterhalt wird nach EINKOMMEN berechnet. mehr nicht.. hab ich ja noch nie gehört sowas!
von susi2103 am 20.10.2008 10:37h

2
morty
glaub ich nicht
das wäre ja wenn eine schweinerrei, schulden bei der schufa oder so werden ja auch nicht berücksichtigt.
von morty am 20.10.2008 10:37h

1
McSpy
kann ich mir nicht
vorstellen... abgesehen davon sind unterhaltszahlungen vor allen anderen forderungen zu leisten. d.h. selbst wenn er insolvent wäre, müsste er unterhalt zahlen.
von McSpy am 20.10.2008 10:37h


Ähnliche Fragen


wo Kredit aufnehmen?
07.04.2011 | 10 Antworten

man man man, wat ne einstellung
28.09.2010 | 12 Antworten

Berechnung von Kindesunterhalt
03.05.2010 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter