Trennung - Was muß/kann ich jetzt tun?

anja696
anja696
22.05.2010 | 2 Antworten
Hallo, habe 2 Kids (4+6 Jahre) und mich von meinem Mann getrennt.
Bei welchen Ämtern muß ich mich jetzt melden? Ich gehe arbeiten und weiss nicht, ob ich trotzdem Unterstüzung (z.B. bei Kindergarten + Schulbetreuungskosten) erhalte. Ich verdiene nicht viel und es wird Finanziel ziemlich hart.

Danke für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
...
wenn du nicht viel verdienst kannst du ergänzend hartz 4 beantragen. ansonsten wenn dein ex nicht zahlen kann unterhaltsvorschuss beantragen beim jugendamt.
Petra1977
Petra1977 | 22.05.2010
1 Antwort
huhu
zum Jugendamt vor allem. Dort kannst du einen Antrag auf Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten stellen. Dort kannst du dich auch bersten lassen. Die helfen dir auch weiter was Unterhalt betrifft. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 22.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading