Startseite » Forum » Alleinerziehend » Behörden » Wie lange dauert ca eine gerichtliche Unterhaltsfestsetzung?

Wie lange dauert ca eine gerichtliche Unterhaltsfestsetzung?

Solo-Mami
Ich hab jetzt die Unterlagen dafür zugeschickt bekommen, die ich unterschrieben zurücksenden muß.

Wie lange dauert es in der Regel bis sowas durch ist? Und bekommt der Kindesvater vom Gericht noch ne Chance seine finanziellen Verhältnisse offen darzulegen? (Hatte er bisher nicht getan)

Freue mich auf Antworten
LG
von Solo-Mami am 13.07.2008 23:16h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
jessy002200
also..
Bei mir ist das jetzt entlich alles durch...der kindsvater musste die letzten zwölf abrechnungen vorlegen...danach ging das eigentlich ganz schnell...glaube ein-zwei wochen hat das nur gedauert und jetzt muss er eben den höchstsatz+ die gerichtskosten tragen...selber schuld hätte er leichter haben können...
von jessy002200 am 13.07.2008 23:44h

2
Mucky2007
bin in der
gleichen Situation, allerdings dauerts noch bei mir. Aber ich hab jetzt nen Antrag auf schnell verfahren gestellt. da mein Ex sogar per gerichtsvollzieher abgeholt wurde zum Test.
von Mucky2007 am 13.07.2008 23:31h

1
piccolina
hmmmmmmmmmm
ich kann nur sagen bei uns in der schweiz müssen die väter das vor geburt wenn man dies vordert. und diese papiere werden im normalfall ziemlich schnell bearbeitet
von piccolina am 13.07.2008 23:27h


Ähnliche Fragen



wie lange dauert eine ausscharbung?
06.01.2012 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter