Wann kommt der Gerichtsvollzieher?

Miezecats
Miezecats
09.10.2010 | 6 Antworten
Ich habe einige SCHULDEN , einige davon wurden an Inkassoinstitut übergeben ich zahle fast alles weg was ich hab ist nicht viel bekomm nur ALG2 . Aber die Arge hat mir seit 1 Jahr den Mehrbedarf Alleinerziehende nicht gezahlt ich dachte elterngeld ich bekam glatt 300 wird nicht angerechnet?naja wenn ich jetzt beim inkasso eine rate auslasse bekomm ich dann von denen nochmal mahnung restbetrag ist fällig oder schalten die gleich gerichtsvollzieher ein? und wenn ich aber den betrag bezahlt habe und inkassobüro sieht das auch aber die haben zwischenzeitl. gerichtsvollzieher eingeschaltet kommt der dann trotzdem und muss ich den auch zahlen , wenn ja was will er da noch haben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@Sorasta
naja was heißt man muss sie nicht zahlen..die gläubiger können die forderungen titulieren...sprich haben dann das recht diese 30 jahre einzufordern.... man kann sich mit den gläubigern drauf einlassen, dass man, sobald man wieder arbeit hat, die schulden dann tilgt, sofern man mehr als die freibetragsgrenze von 900€ noch was überschreitet... die 900€ noch was müssen einem zum leben bleiben, , , mit kind ggf noch mehr..auch wenn man azubi is usw, .. meine schwiegermutter arbeitet als schuldnerberaterin...und so jemande würe ich in soner situation auch aufsuchen..die können meist mehr erreichen als wenn mans privat macht und es kostet nix...die insolvenz is meist bei ihr zumindest der allerletze ausweg der helfen würde..dabei kommts halt drauf an um wieviel geld es sich handelt
gina87
gina87 | 10.10.2010
5 Antwort
@Miezecats
ja dies hatte mir selber mal ein Anwalt mitgeteilt aber es sieht selbstverständlich besser aus wenn man versucht dennoch zu zahlen auch wenn es nur kleine Summe sind.
Sorasta
Sorasta | 09.10.2010
4 Antwort
@Sorasta
achso na das ist mir neu...ich zahl ttrotzdem versuch es zumindest.
Miezecats
Miezecats | 09.10.2010
3 Antwort
...
mh..mal davon abgesehn das du zwar Schulden hast aber laut Gesetz muss man diese nicht zahlen wenn man vom Amt lebt.
Sorasta
Sorasta | 09.10.2010
2 Antwort
ich geb Moppelliese vollkommen recht
Setzt dich mit denen in Verbindung. Wenn du abwartest und nix machst wird es schlimmer. So sehen sie den Willen und sie werden dir mit Sicherheit entgegenkommen.
moggl35
moggl35 | 09.10.2010
1 Antwort
Am
besten setzt du dich mit dem Inkassobüro persönlich in Verbindung -.viel.sind die ja auch mit einer kl.Rate zufrieden.Das macht ienen besseren Eindruck und du weist genau bescheid-da auch die Inkassobüros alle anders arbeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann kommt der Bauchnabel hervor?
22.09.2010 | 12 Antworten
wann kommt diese kindergarten karte?
01.09.2010 | 10 Antworten
ab wann kommt die Milch
01.07.2010 | 4 Antworten
wann kommt bei euch der osterhase?
01.04.2010 | 18 Antworten
Wann kommt denn der Babybauch?
11.02.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading