Stehe vor der 2 Entbindung wohin mit meinem 1 Kind? habe niemanden

maminblue
maminblue
13.03.2008 | 11 Antworten
Hallo an alle ich habe ein problem, ich bekomme ein Frühchen bin allein, der Papa vom 2. Kind ist abgehauen vor 1. Monat wenn ich zur Entbindung in die Klinik muss wer passt auf meinen 2 jährigen auf ich habe niemanden? meine Mutter muss nachts arbeiten bis mittags! kann man das 1 Kind mitnehmen? wenn ja bringt ihn jemand da in die KITA und holt ihn wieder ab? ich weiß echt nicht weiter
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
bring ihn zu mir
ich pass gerne darauf auf, würde dir gerne helfen aber eigentlich kannst du bei der krankenkasse anrufen und da nachfragen
joseline05
joseline05 | 13.03.2008
10 Antwort
Keine Nachbarn oder Freunde?
Ich hab grad ein ähnliches Problem: mein Mann arbeitet, meine Famlie ist nicht in der Nähe, aber 2 wilde Jungs wollen irgendwo untergebracht werden, wenn das Dritte kommt. Ich hab alle meine Freunde und Nachbarn, Bekannten angesprochen, ob ich sie im Falle eines Falles anrufen kann, um die Kids abzuholen oder nachts zu betreuen. Jetzt hängt hier eine riesen Liste mit "Notfall"-Nummern, und wenn es dann losgeht muß ich halt schauen, wer erreichbar ist und kommen kann/die Kids abholen kann. Du hast doch sicherlich auch andere Mütter in Deinem Freundeskreis, die gern einspringen?!
shipchen
shipchen | 13.03.2008
9 Antwort
Entbindung
Meine Freundin hatte genau das selbe Problem nur das es eine normale Geb. war. Sie musste ihren Sohn mit in die klinik nehmen die Schwestern haben sich um ihn gekümmert nach der Geburt ist sie wieder nach Hause weil sie ja keinen hatte. Aber frag doch mal bei deiner Krankenkasse ob es da eine Möglichkeit gibt für ne Tagespflege od. so.
salatelfe
salatelfe | 13.03.2008
8 Antwort
*********************
Wir wohnen auch in Potsdam...
eXperienCe82
eXperienCe82 | 13.03.2008
7 Antwort
Mach Dich mal bitte nicht fertig,
glaube, Du kannst Dich auf der Krankenkasse oder dem Jugendamt melden. Die haben ausgebildete Kräfte für sowas. Du weißt ja auch noch nicht wie lange das dauert. Wie ist denn Dein Kontakt zu den Nachbarn? Vielleicht könnte da jemand einspringen. Oder der Papa von Deinem ersten Kind? Drücke Dir die Daumen. Wieviel Zeit hast Du eigentlich noch? Und woher weißt Du, dass es ein Frühchen wird? LG Gabi
Gabi66
Gabi66 | 13.03.2008
6 Antwort
***********************
Mein Sohn istauch 2 und ich bin mit ihm zu Hause... Kann ich Dir vielleicht helfen??
eXperienCe82
eXperienCe82 | 13.03.2008
5 Antwort
keine ahnung
ob man da kinder mitnehmen kann, ich denke mal eher nicht, wenn es keine kinderbetreuung gibt. wieso rufst du nicht einfach in der klinik in der du entbindest an und fragst ob du dein kind mitnehmen darfst. woher kommst du denn???
engelchen_h
engelchen_h | 13.03.2008
4 Antwort
:::::::::::::
Wenn Du eine gute Freundin hast, würde ich es da hin bringen
Ramona71
Ramona71 | 13.03.2008
3 Antwort
jep krankenkasse fragen
denk auh das du hilfe bekommst!!!!!! und im kh kannst eja auch anrufen nd mal fragen!
Nadine85
Nadine85 | 13.03.2008
2 Antwort
.......
Hallöchen, geh mal zur Krankenkasse, glaub du hast Anrecht auf ne Haushaltshilfe. Lg
MaxiundLinusMa
MaxiundLinusMa | 13.03.2008
1 Antwort
hast du vielleicht
ne freundin die den kleinen nehmen kann. ansonsten frag doch im KH nach
vonnilein
vonnilein | 13.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange nach Entbindung warten?
20.08.2012 | 11 Antworten
2.kind -ähnliche entbindung?
17.08.2012 | 10 Antworten
Normale Entbindung nach dem KS
12.05.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen