kindersitz

rina303
rina303
04.10.2008 | 12 Antworten
hab da mal ne frage, will am montag nen kindersitz für meine süsse holen. einen der so verstellbar ist, dass sie auch liegen kann. immerhin ist sie erst 6 monate alt, sitzt noch nicht alleine und ich hatte sie immer in der trageschale fürs auto. sie sass immer bei mir vorne, allerdings rückwärts, da ich sie dann super im blick habe und da mein auto auf dem beifahrer keinen airbag hat. nun meine frage, kann ich sie, wenn ich den kindersitz habe, auch vorne hinsetzten oder muss ich sie nach hinten verfrachten. und wenn, muss sie gegen oder mit der fahrtrichtung sitzen?

ich weiss ist ne doofe frage, aber ich will nichts falsch machen.

lg
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Auf jeden Fall noch warten!
Hallo! Ich finde 6 Monate ist noch arg früh für einen Kindersitz! Empfohlen wird, dass man die Babys bis 1 Jahr in der Babyschale lässt weil das am Sichersten ist! Mein Mann hatte vor 1/2 Jahr einen Auffahrunfall bei 40 km/H und ein schweres Schädeltrauma!!! Nicht auszudenken was bei so einem kleinen Knopf alles kaputt gehen kann!!
2töchter
2töchter | 04.10.2008
11 Antwort
kindersitz
basst ihr die babyschale noch
klee
klee | 04.10.2008
10 Antwort
Babyschale....
Hi mit 6 Monaten würde ich sie noch in der Babyschale lassen, gerade wenn sie noch nicht selber sitzen kann. Meine Maus ist jetzt 8 Monate, habe jetzt erst ein umgerüstet . Hinten sind Kinder am besten aufgehoben, mit richtigen Kindersitz. Gib ihr noch etwas Zeit. Lg
Laura-Zoes-Mama
Laura-Zoes-Mama | 04.10.2008
9 Antwort
:-)
Hallo! Wir haben einen Sitz von 0-18kg, den kann man verstellen und sowohl vorwärts als auch rückwärts einbauen. Allerdings war unsere kleine auch schon 6 Monate als wir den gekauft haben. liegen wie in der Babyschale konnte sie allerdings nicht, ist nur so weit nach hinten zu neigen, das sie nicht gerade sitzen muß. Seid einem Monat fährt sie auch vorwärts. In der Beschreibung von unserem Sitz steht, das die kleinen ab 9kg vorwärts sitzen dürfen.
catfish08
catfish08 | 04.10.2008
8 Antwort
...
den von römer, von 0-36kg hab ich im auge. hab nur gutes gehört. danke für eure antworten, habt mit sehr geholfen.
rina303
rina303 | 04.10.2008
7 Antwort
...
Achja es gibt Kindersitze die man ab 0 monaten nehmen kann kauf dir den den haben wir auch der ist von 0 bis 18 monate und ist von römer
NUKI
NUKI | 04.10.2008
6 Antwort
Kindersitz
Die Autositze nach dem Babyschalenalter, stellt man immer in Fahrtrichtung auf den Sitz. Empfohlen wird auf dem Rücksitz oder auf dem Beifahrersitz so weit wie möglich nach hinten. Diese Autositze sind erfahrungsgemäß für Kinder geeignet ab 9 KG. LG Stefanie
joanna_xy
joanna_xy | 04.10.2008
5 Antwort
@2010susann
hab mich extra erkundigt und babys dürfen auch wenn sie noch nicht alleine sitzen können auch vorne sitzen im Kindersitz in Fahrrichtung. Aber nur wenn kein Airbag vorhanden ist oder abgeschaltet ist. Hinten müssen sie nur sitzen wenn vorne der Airbag nicht zu abschalten geht. :-)
NUKI
NUKI | 04.10.2008
4 Antwort
Noch in der Babyschale lassen
ist ja erst 6 Monate. Für in die Fahrtrichtung ist sie auch noch zu jung. der kopf ist ja im verhältnis zum rest des körpers viel größer und schwerer als der rest. bei einem un fall können große schäden angerichtet werden, da sie noch nicht in der lage ist den kopf bei einem aufprall selbst richtig zu halten und davon ab, muss sie mind. 9 kilo wiegen und sollte selbst sitzen können lg
butterfly970
butterfly970 | 04.10.2008
3 Antwort
KINDER
gehören immer hinten hin, egal ob airbag vorne oder nicht, der sicherste platz im auto ist hinten, hinter dem beifahrersitz, kannst dir ja nen zusatzspiegel vorne hinmachen dann kannst du sie immer sehen. finde es unverantwortlich ein kind vorne hin zu setzen. das wird dir auch jede werkstatt und auch jedes autohaus sagen
mimiba
mimiba | 04.10.2008
2 Antwort
:o)
wenn du keinen airbag hast darfst du sie vorne im kindersitz hin sitzen und in die Fahrtrichtung, ja ich würde den Römer entfehlen
NUKI
NUKI | 04.10.2008
1 Antwort
solang sie nicht allein sitzen kann muss sie rückwärts fahren, ist das sicherste!!!
es gibt welche die wie richtige sitze sind aber rückwärts und vorwärts montiert werden könn!!! frag im fachhandel nach!
2010susann
2010susann | 04.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann nächster Kindersitz?
05.09.2010 | 9 Antworten
Kindersitz
25.08.2010 | 12 Antworten
kindersitz 9-18kg
30.04.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen