Sorgerecht! Ärger mit den Großeltern

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.08.2008 | 26 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine frage und wüsste gerne, wie ihr euch verhalten würdet.

Ich habe einen Sohn, lebe nicht mit dem Vater zusammen und das Sorgerecht, habe auch ich allein.
Seine Eltern versuchen mir zu helfen wo sie können, aber ich habe das Gefühl, als wenn ich bald gar nichts mehr zu sagen habe.
In der letzten Woche am Donnerstag hab ich Paul zu seinen Großeltern gebracht und sein Vater sollte ihn mir dann am Sonntag wieder zu mir bringen. Am Freitag kam dann ein Anruf das Paul länger bleiben möchte bis Mittwoch heute also, tja leider bekomm ich Weder Oma noch Opa ans Telefon. Ich habe dann bei seinem Vater angerufen der mir dann sagte er habe zu seinen Eltern gesagt, das Paul die ganze Woche bleiben darf. Dummerweise sind seine Eltern nun auch noch mit meinem Sohn Paul weg gefahren dumm ist auch ich hatte vor morgen weg zu fahren.
Was würdet ihr an meiner stelle nun machen ich bin sauer fix und fertig einfach Ratlos!?
Mamiweb - das Mütterforum

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
???
O haua ha... Warum lässt du dir das Gefallen? Ohne deine Erlaubnis darf das Kind niemand irgendwo mit hinnehmen. Selbst der Vater meiner Kinder hat mir zu Berichten, wo er sich aufhält! Das geht überhaupt nicht. Und die Großeltern haben schon garnicht einfach so zu verschwinden. Allerdings frage ich mich auch warum du nicht agiert hast? Polizei, Jugendamt? Brauchst du die Großeltern so sehr? Schaff für klare Verhältnisse, setz dich mit den GE zusammen, ohne Kind und klär das, das sowas nicht noch mal passiert! Sonst ziehst du deine Konsequenzen! Und auch über das "einreden" solltest du mal ein paar Takte reden. Entweder ihr zieht an einem Strang oder aber du musst deinen eigenen Weg mit allen Vor- und Nachteilen gehen! Wie alt bist du? Und dein Sohn? engelchen
engelchen0705
engelchen0705 | 21.08.2008
25 Antwort
Nun ist er zu Hause!!!
Hat mir aber auch gesagt das er lieber bei oma und opa bleiben würde und es auch blöd findet das er auch wenn schule ist nicht zu denen darf. Wenn ich nicht wüsste das sie ihm das eingeredet haben würde ich mir ja echt nen kopf machen. Wie verkalkt muss man sein um zu wissen das sie den jungen damit kaputt machen.
Sydney6919
Sydney6919 | 20.08.2008
24 Antwort
oh man ja!
aber ich habe auch angst das ich es mir dann auch bei paul versau weil er hat deswegen auch schon mal richtig stress gemacht und auch nicht mit mir geredet
Sydney6919
Sydney6919 | 20.08.2008
23 Antwort
hallo
hallo, also jetzt mal erlich das ist ja echt das eller letzte von denen...das musst du auf jedenfall bei der polizei undbeim jugendamt melden du bist die muter und hast das sagen.du solltest dich dieses mal echt durchsetzten denn das geht echt zuweit....
jasi86
jasi86 | 20.08.2008
22 Antwort
habe grade nochmal mit dem papa geredet.
er hat auch keine ahnung ob sie mit dem auto oder mit dem boot unterwegs sind. wollte aber nun von mir wissen wo ich morgen so dringend hin will. ich dreh noch durch!!!
Sydney6919
Sydney6919 | 20.08.2008
21 Antwort
Mal was ganz krasses was oma und opa bisher gemacht haben!
die sind wirklich hier zum spielplatz gefahren 15km anfahrt und haben paul was zu essen gebracht. obwohl wenn sie hier sind immer ein blick in den kühlschrank geht der auch bisher immer voll war.
Sydney6919
Sydney6919 | 20.08.2008
20 Antwort
.......
Also wie schon geschrieben, wende dich an die polizei, damit Du deinen Sohn schnellstens wieder bekommen tust und wende Dich an das jugendamt und bringe diese ganzen Sachen, was die Großeltern abziehen an und versuche ihnen den Kontakt zu verbieter bzw. das Sie den kleinen ner noch unter Aufsicht sehen dürfen. Das müßte doch möglich sein und es ist shit egal wie alt ein Kind ist, es bekommt in jedem Alter immer was mit. Zum Thema Urlaub erlauben: du mußt einem Urlaub den die Großeltern oder der Vater mit dem Kind überhaupt net erlauben, wenn Du nein sagst, haben die es zu akzeptieren.
XaNi
XaNi | 20.08.2008
19 Antwort
ich muss den urlaub erlauben?
warum das denn versteh ich nicht?!
Sydney6919
Sydney6919 | 20.08.2008
18 Antwort
......
dann würd ich den Kontakt verbieten.und Urlaub Musst du net erlauben
jessiunit
jessiunit | 20.08.2008
17 Antwort
na ich meinte eher er ist ja nun mal schon 8jahre
und würde das alles mit bekommen. nein sein vater ist in frankreich er ist kraftfahrer. wo oma und opa hin sind mit ihm weiß ich nicht genau. hm absprechen das bringt nichts die machen was sie wollen haben auch schon den urlaub für nächstes jahr gebuscht mit paul und ohne mich zu fragen. ach da stimmt so viel nicht ich kauf klamotten und oma fängt an dran rum zu nähen und all sowas.
Sydney6919
Sydney6919 | 20.08.2008
16 Antwort
.......
Wenn Du deinen Sohn wieder haben möchtest hast doch gar net wirklich ne andere Wahl, das ist doch Kindesentziehung was die da machen. Also scheu Dich net davor und schau zu das die Polizei einschalten tust und morgen auch das Jugendamt
XaNi
XaNi | 20.08.2008
15 Antwort
Naja, jetzt würd ich erstmal nix machen
aber wenn sich das nach dem Ausflug noch hinaus zögert, würd ich auf alle Fälle zur Polizei gehen. Weil das wär für mich dann arg verdächtig. Nach dem Ausflug den Großeltern auf jeden Fall klar machen, dass sie zukünftig mit dir PERSÖNLICH absprechen sollen, wielange Paul bleiben darf. Denn das könnte man theoretisch schon als Kindesentführung auslegen...
missing24
missing24 | 20.08.2008
14 Antwort
was?
ich glaub das du zu schüchtern bist. und dir selber nix zutraust. das ist dein kind. wenn du es wieder holst was soll daran schlecht für dien kind sein??? versteh ich nciht. was die sind mti dem in frankreich oder was?ohne deine zustimmung?krass....ich würde da schleunigst was tun.und was haben sie ihm denn eingeredet das versteh ich nciht
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.08.2008
13 Antwort
........
He moment mal, wieso darfst Du net weg ziehen, so wie ich mit bekommen hast, hast Du das alleinige Sorgerechtoder? Also kannst Du mit deinem Sohn hin wo Du möchtest ohne den Vater oder die Großeltern um Erlaubnis zu fragen, das einzige was Du mußt, ist dazu beitragen das der Vater sein Umgangsrecht wahr nehmen kann. Hoffe das dein Sohn so schnell wie möglich wieder bei Dir ist.
XaNi
XaNi | 20.08.2008
12 Antwort
......
er hat sicher ein handy und auch da muss er Auskunft geben
jessiunit
jessiunit | 20.08.2008
11 Antwort
Polizei
hm ja schon aber ob das für Paul dann so gut ist.
Sydney6919
Sydney6919 | 20.08.2008
10 Antwort
Ja das hab ich schon gemacht,
aber weiter sind wir auch nicht gekommen. Er ist jetzt in Frankreich! ich bin echt am überlegen hier weit weg zu ziehen aber das darf ich ja auch nicht. Ausserdem haben sie Paul da auch schon was eingeredet. oh man ich bin so sauer das kann sich keiner vorstellen.
Sydney6919
Sydney6919 | 20.08.2008
9 Antwort
........
Also ich hätte sofort die Polizei eingeschalten!!!!
XaNi
XaNi | 20.08.2008
8 Antwort
bescheinigung
die hats du doch!!! wenn du echt das alleinige sorgerecht hats dann hast du eine bescheinigung bekommen. ruf den vater an und frag den, sag du willst deinen sohn wieder sonst wirds etwas unerfreulicher für die alle...
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.08.2008
7 Antwort
......
das wird sein Vater wissen wenn er es erlaubt! die Polizei findet ihm schon
jessiunit
jessiunit | 20.08.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nur noch Stress und Ärger zuhause
02.02.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen