Meine Tochter bald 2Jahre haut jeden und alles

stefaniecelia
stefaniecelia
19.04.2008 | 4 Antworten
Hallo, meine Kleine auch kann sie sehr jähzornig sein haut schnell mal zu. Nicht nur KInder nein auch Mama und Papa, sagt man nein und das macht man nicht haut sie gleich nochmal. Auch ein klaps auf die Finger brachte uns nicht weiter.Wer kann Tips geben wie wir das ihr abgewöhnen können?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
jaja die kleinen
mein kleiner 2 1/2 macht auch gerade so eine phase durch wenn es nicht nach seinen kopf geht steht er vor mit und sagt ich will dich haun, aber tut es nicht.Dann nehmeich ih hoch sag ihn das das der mama ganz dolle weh tut wenn er so was sagt und setze ihn in seine ecke dann kommt er meistens wieder zu mir und knutscht mir einen auf die wange
janamama24
janamama24 | 22.04.2008
3 Antwort
Kind Haut
Hallo, habe mit meinem Sohn genau das selbe mitgemacht... Was oft sehr unangenehm war besonders wenn man bei Freunden zu besuch war die auch Kinder haben, welche aber nie so eine Phase mitgemacht haben. Wir haben auch alles mögliche ausprobiert, so getan als ob man weint, weil es weh getan hat, so getan als ob man ganz traurig ist, weil er gehaun hat, leicht zurück gehauen, irgend wann haben wir ihn für 2-3 Minuten in sein Zimmer geschickt. Was ihn nicht gefallen hat, da er ja nicht alleine sein wollte, aber es hat geholfen, denn die Phase ist nun vorbei... Liebe Grüße Danibunny
Danibunny
Danibunny | 20.04.2008
2 Antwort
bei uns...
bestand das Problem nur sehr kurz. Haben unserem Kleinen gezeigt, das das Aua macht und uns dann von ihm weggedreht, bzw. getan wie wenn wir ganz traurig sind. Das hat Wunder gewirkt...
sanmod
sanmod | 19.04.2008
1 Antwort
das ist ne phase in der sie
austestet, wo ihre grenzen liegen. denk erst mal ist es sinnvoll ihr zu erklären, nein, das tut mama und papa weh. du darfst nicht zu hauen. konsequent bei dieser meinung bleiben und positiv verstärken. d.h. wenn sie es schafft in ner situation nicht zu hauen sie loben. wird schon wieder. lieber gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Meine Tochter Haut!
06.01.2012 | 4 Antworten
sehr trockene haut beim baby
07.11.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading