Wer hatte einen Dammschnitt bei der Geburt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.10.2009 | 7 Antworten
Wollte mal wissen ob man sich nach einem Dammschnitt bei der nächsten Geburt schwerer tut das Baby zu gebären !? Ich hatte einen bei meinem Sohn. Bin zwar nicht wieder schwanger aber es würde mich interessieren ob es vielleicht sein kann das die Dammnarbe bei der nächsten Geburt einreissen kann. Oder ob man sich schwerer tut weil sich das Narbengewebe doch nicht dehnt ?
Danke für Eure Antworten.
LG Kleine1
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
guten morgen
also bei meinem ersten vor 4 jahren hatte ich einen dammschnitt und scheidenriss.........alles gut verheilt und auch keine probleme danach. bei meinem zweiten vor 9 wochen wurde nix geschnitte. nur die schamlippen waren etwas eingerissen.aber auch dieses ist wieder gut verheilt und macht keine probleme.
nicole091180
nicole091180 | 15.10.2009
6 Antwort
hi
Ich würde sagen nein. Unser Großer war ein kleines Baby, aber durch seine ungünstige Position und der Nabelschnur um den Hals hat er recht viel Platz gebraucht und es wurde ein Dammschnitt gemacht. UNser 2ter war ein ganz schöner Brocken aber da er sehr gut lag ist die alte Narbe weder eingerissen noch hat sie sonst irgendwelchen Probleme gemacht. Leider bin ich dafür diesmal vorne gerissen, da er zu schnell raus kam. Also die machen aber auch was mit einem... der erste will nicht und der 2te hat´s dann zum Schluss recht eilig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
5 Antwort
@Lethes
ich muß sagen das ich nicht einen tag schmerzen hatte und er super schnell verheilt ist ....hoffe das ist wieder so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
4 Antwort
ich hatte bei meiner ersten geburt einen
und 4 jahre später bei meiner 2.Geburt hatte ich keinen und mein sohn war schwerer und auch das Köpfchen größer, ich denke man kann da nichts vorher sagen zumal es auch auf di hebi ankommt....
aykamaus
aykamaus | 15.10.2009
3 Antwort
@fipa
ich fand beim zweiten mal tat er weniger weh und ist schneller verheilt
Lethes
Lethes | 15.10.2009
2 Antwort
ich stehe noch
vor meiner zweiten geburt aber meine hebamme meinte das ich höchst warscheinlich wieder einen dammschnitt haben werde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
1 Antwort
hmmm
ich hab da keinen unterschied gemerkt ...zumal ich auch bei meiner zweiten geburt einen dammschnitt hatte ...wenns doch auch nur ohne gienge ...hmpf
Lethes
Lethes | 15.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Probleme nach Dammschnitt?
09.01.2012 | 8 Antworten
Dammschnitt
12.12.2010 | 8 Antworten
Dammschnitt, geburt
15.10.2010 | 5 Antworten
angst vor erneuten dammschnitt
19.07.2010 | 5 Antworten
Dammschnitt, Dammriss, Schamlippenrisse
06.05.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading