braucht man unbedingt die geburtsurkunde wenn man sein kind nach der geburt anmeldet?

Alice1984
Alice1984
25.07.2009 | 7 Antworten
habe da mal ne frage wenn ich in sep. mein kind zur welt bringen werde und meine geburtsurkunde nicht vor ort habe ist das dann schlimm reicht nicht mein pass .. was ich dazu sagen muss das ich ein italienischen pass habe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
du musst...
...beim standesamt ne beglaubigte kopie von deiner geburtsurkunde beantragen. oder wenn du verheiratet bist oder warst, beim standesamt wo die eheschließung war. pass alleine reicht nicht. wir hatten das thema auch letzte woche bei der anmeldung unserer tochter. kann man auch alles online beantragen, einfach beim zuständigen standesamt nachfragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
6 Antwort
hi
habe ich ja noch nie gehört das man eine braucht ich habe es normal abgegeben die wurde ausgestellt mit personalausweiß wollten die nur sehen
happybiene
happybiene | 25.07.2009
5 Antwort
hi
du brauchst eine abstammungsurkunde um dein kind beim standesamt anmelden zu können, selbst die geburtsurkunde reicht da nicht, zudem brauchst du die geburtsanzeige des kindes vom krankenhaus.
devilchen79
devilchen79 | 25.07.2009
4 Antwort
hi
dann lass dir doch vom italienischen konsulat eine ausstellen.
melmag
melmag | 25.07.2009
3 Antwort
Bei uns
muß man von sich keine geburtsurkunde einreichen. Bist du verheiratet?? Da reicht das Stammbuch.
brumm
brumm | 25.07.2009
2 Antwort
Hallo,
bist du in Italien geboren? Leben deine Eltern noch dort oder hier? Haben die deine Geb.-Urkunde nicht mehr?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2009
1 Antwort
hi
ohne gebursturkunde wird hier kein kind angemeldet..die brauchen deine nummer von deiner urkunde um alles zusammenzutragen damit auch alles stimmt...pass ausweis etc reichen dafür nicht aus
gina87
gina87 | 25.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie schnell geburt beim dritten kind
04.06.2012 | 17 Antworten
Habt Ihr Angst vor einer zweiten Geburt?
23.08.2011 | 17 Antworten

In den Fragen suchen


uploading