Frustessen

Childofthesun
Childofthesun
09.10.2008 | 7 Antworten
Ich weiß echt nicht mehr weiter, sobald ich streß oder Ärger habe stopf ich massenweise Essen in mich rein. Ich weiß das es eine reine Kopfsache ist aber ich krieg es einfach nicht auf die Reihe damit aufzuhören. Die Folge ist natürlich eine massive Gewichtszunahme von 25 KG innerhalb eines Jahres *schäm*. Ich bewege mich regelmässig aber das reicht anscheinend nicht aus da die Massen an Essen eben doch größer sind als wie der geringe Kalorienverbrauch.

Geht es jemand ähnlich? Was könnte ich tun um mich vom Essen abzulenken bzw. um diesen ständigen Hunger in den Griff zu bekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo
ich kenne das zu gute denn bevor ich damals das erste mal ss war nahm ich fast 30 kilo ab hatte echt mächtig zuviel das höchst gewicht darf man ja gar keinem erzählen so schämentut man sich dafür ich habe mich damals der gruppe weight watchers angeschlossen tat echt gut allerdings machte ich auch täglich sport die mache ich allerdings jetzt nicht mehr und es wurden doch wieder einpaar kilo mehr noch dazu kommt das ich gerade wieder ss bin und total auf süß stehe GRRRRR die agnst ist groß wieder so schlimm auszusehen wie damals.es ist echt schwierig rat zu geben versuche einfach eher obst zu essen oder dir nen hobby suchen das auf andere gedankenkommst ganz liebe grüße und kopf hoch deine nicole kannst dich jederzeit melden
willowtree
willowtree | 09.10.2008
6 Antwort
Frustessen
Hallo Sag mal kann es sein das du zur zeit große Probleme hast. Habe letztens deine Frage gelesen das du wenig Anschluß an Gruppen findest usw. Und jetzt schreibst du das du imer Frust essen machst. Kann es sein das du dich vielleicht allein fühlst? Sorry das ich so direkt frage, aber ich kenne das problem! Versuchs doch mal mit Sport im Verein. Da trifft man immer leute und knüpft Kontakte! Hoffe du bist jetzt nicht böse oder so! Lg
lenathaliasmami
lenathaliasmami | 09.10.2008
5 Antwort
ich hab das Problem auch
und ich esse immer nach dem Essen was Süßes, weil dann mag ich den Rest des Tages nicht mehr so viel. Ansonsten wenn du an Essen denkst trinke Wasser, und geh raus an die frische Luft und bewegt dich ein bisschen, damit du abgelenkt bist. Bei mir klappt das...
Camourflage
Camourflage | 09.10.2008
4 Antwort
Hey
Na das wichitgste ist ja erst mal, dass du dein Problem erkennst. Das haste ja schon :-) . Nun gehts an die Lösung. 25 Kilo ist ne Menge, aber auch das kannste wieder los werden. Ich weiß es klingt jetzt blöd, aber du musst dich zwingen nicht so viel zu essen... Hätt gern so einen Wunder-Tipp für dich... Aber es gibt keinen. Achte bewusster auf deine Ernährung und wenn die Stress-Falle wieder zuschlägt, nimmste dir ganz viel Obst und Gemüse. Dann tust du dir sogar was Gutes... Du kannst das schaffen... Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008
3 Antwort
Naja
ich bin auch nicht gerade schlank und mir ging es früher auch so wie Dir heute. Genau iss obst und trink viel Wasser. Das mache ich heut auch so klar ab und zu ess ich auch mal was verbotenes aber ich halte mein gewicht und das ist gut. Ich habe letztes Jahr 14 Kilo abgenommen und halte es bis jetzt sehr gut. Falls das alles nicht hilft, dann hol Dir hilfe bevor es zu spät ist. Lg Katrin
katrin811
katrin811 | 09.10.2008
2 Antwort
ich mach das immer so
ich mache das immer so das ich mir Reis abkoche mit Gemüsebrühe und tut mir dann da immer nocch Gemüse mit rein. Dann stell ich das in einer Schüssel auf den Tisch und da esse ich dann immer wieder davon. Und seit dem esse ich auch nicht mehr so viel süßes. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008
1 Antwort
so...
dann iss doch wenn du wieder so ein attake hast gemüse oder obst! oder trinke halt wasser! aber wenn es so massiv ist das du 25 kg in einem jahr zugenommen hast ist es vielleicht ein phsysiches problem hast du schonmal mit jemand darüber gesprochen! was ahst dud enne rlebt das es o gekommen ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading