Fasching

Fasching

Zu Karnevalszeiten steht alles auf dem Kopf. Ob Jung oder Alt, viele Menschen verkleiden sich, feiern Karnevalssitzungen und strömen zu den Faschingsumzügen. Doch wie entstand der Kölner Karneval und wie wird die närrische Zeit in anderen Ländern gefeiert? Woher stammen die Narrenrufe "Helau" und "Alaaf" und wie können Krapfen, Kostüme & Co selbst hergestellt werden? In unserem eXtra geben wir einen Überblick über das Geschehen in der fünften Jahreszeit und Tipps zu fantasievollen selbst gemachten Kostümen.

Foto: mamiweb.de

Artikelübersicht

Fasching

Kostüme selbst machen: Prinzessin, Fee, Zigeunerin und Co

Kleine Mädchen lieben es, in die Rolle einer Prinzessin mit prunkvollen Gewänd..
Fasching

Krapfen selbst backen

Der Krapfen, auch Berliner oder Pfannkuchen genannt, ist wohl das berühmteste N..
Fasching

Warum beginnt der Karneval am 11.11.?

Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt offiziell die Karnevalszeit. Doch Datum und Uhrze..
Fasching

Karneval in Brasilien

Weltweit wohl eine der berühmtesten Karnevalsmetropolen ist Rio de Janeiro. Bek..
Fasching

Helau und Alaaf: Woher stammen diese Karnevalsrufe?

Wenn die Rufe "Helau" und "Alaaf" erklingen, ist in Deutschland Karnevalszeit. A..
Fasching

Kostüme selbst machen: Punker und Vampir

Punker oder Vampir? Jungen und Mädchen lieben es, sich im Fasching als eine Fig..
Fasching

Kostüme selbst machen: Käfer, Biene, Schmetterling und Co

Tierkostüme sind bei Kindern zu Karneval besonders beliebt. Ob Schmetterling, k..
Fasching

Karneval in Venedig

Der Karneval in Venedig lockt alljährlich tausende Menschen in die Lagunenstadt..
Fasching

Fasching für Kinder: Soll es eine Mottoparty sein?

Besonders Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Darum sind Faschingsfeiern bei u..
Fasching

Kostüme selbst machen: Vogelscheuche

Viele Kinder kennen eine Vogelscheuche heute nur aus Geschichten. War sie frühe..

«2 von 2

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Kindergeburtstag
Glücklich durch Essen
Mamis berichten

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Kindergeburtstag
Glücklich durch Essen
Mamis berichten
uploading