⎯ Wir lieben Familie ⎯

Der siebte Schwangerschaftsmonat

7-schwangerschaftsmonat
Das Baby im 7. Schwangerschaftsmonat
Das Baby im 7. Schwangerschaftsmonat

quelle

AutoreninfoSylvia Koppermann
aktualisiert: 19.01.2017Mehrfache Mutter u. Autorin
Medizin, Gesundheit und Erziehung

Was passiert mit dem Baby?

Dem Baby selbst geht es soweit gut, wenn man davon absieht, dass auch seine Bewegungsfreiheit immer mehr begrenzt wird. Es kann nun mit den Augen in verschiedene Richtungen schauen, auch wenn die Koordination des Sehnervs noch nicht ganz ausgereift ist. Das Kind entwickelt bereits gewisse Vorlieben für die Geräusche aus seinem Umfeld. So kann es sein, dass das Baby sogar auf bestimmte Musikrichtungen mit Entspannung oder Unruhe reagiert.

Auch wenn Dein Baby schon kräftig seine Atmung trainiert, haben seine Lungen bis jetzt noch keine Luft in sich. Die Versorgung mit Sauerstoff geschieht über die Nabelschnur (mehr zur Nabelschnur hier: Nabelschnur), die auch das verbrauchte Blut zurück zur Plazenta bringt. Dort angekommen wird es erneut mit Sauerstoff versetzt und in den Blutkreislauf des Kindes befördert.

Bereits jetzt nehmen einige Babys die spätere Geburtsposition mit dem Kopf nach unten ein. Doch kein Grund zur Besorgnis, wenn Dein Kind lieber im Bauch sitzt! Es hat noch genug Platz, sich einige Wochen zu drehen. Zum Ende diesen Monats wird das Baby etwa 35 Zentimeter groß sein und rund 1 Kilogramm wiegen.



quelle


×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x