Kinderkrankheiten Lexikon

kinderkrankeitKinder haben oft Wehwehchen, die kommen und gehen. Manche sind ganz harmlos, einige auch nicht. Besonders Kleinkinder und Babys, die noch nicht sprechen, können schlecht deuten oder uns Eltern sagen, was mit ihnen den genau nicht stimmt. Jedes mal den Arzt anrufen oder direkt hinfahren ist ziemlich stressig und auch unangenehm, wegen kleinen Krankheiten dort aufzutauchen. Es reicht oft, die Symptome zu erkennen und diese einzuordnen. Demnach weiss man bzw. entscheidet, ob es ein Fall für den Arzt ist oder mit einigen Hilfsmitteln auch selbst heilen kann.

Dafür haben wir für euch das Kinderkrankheitenlexikon erarbeitet. Hier findet ihr die typischen Kinderkrankheiten mit Beschreibung, Symptomen, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Diese sollen nicht den Arzt ersetzen, oft beruhigt es einen aber, einfach zu wissen was auf einen zukommt oder wie man handeln soll. Blättere dich von A-Z durch und informiere dich über die typischen Krankheiten der Kinder.

Die Rubrik Kinderkrankheiten findet ihr unter der Kategorie Gesundheit.

Eure Natalija