Enie van de Meiklokjes und die kleine Zeichentrickheldin Dora helfen Kindergärten

Nickelodeon und die prominente Patin Enie van de Meiklokjes  rufen zur großen Hilf Dora helfen!„Hilf Dora helfen!“ Spendenaktion auf. Bereits zum vierten Mal startet der Kindersender Nickelodeon die gemeinnützige Aktion, um Kindergärten zu renovieren und verschönern.

In der Kampagne werden alle Kinder aufgefordert Bilder zu malen, um damit anderen Kindern zu helfen. Jedes Bild, das an Nickelodeon geschickt wird, spendet 1 EUR. Botschafterin und Expertin für Renovierungen ist die kreative Enie van de Meiklokjes, die Dora mit ihren Ideen tatkräftig unterstützt.

,,Ich freue mich, dass es mit der Aktion „Hilf Dora helfen“ von Nickelodeon eine Initiative gibt, die Kinder inspiriert anderen Kindern zu helfen. Im Rahmen von „Hilf Dora helfen“ können Kinder spielerisch erste Erfahrungen sammeln, wie viel Spaß es macht hilfsbereit zu sein und gemeinsam etwas zu bewegen. Dass wir im Rahmen der gemeinnützigen Aktion einem Kindergarten bei einer notwendigen Renovierung helfen, darauf freue ich mich als kreativer Kopf natürlich besonders.“

Du kannst helfen, in dem Du mit Deinem Kind ein Dora-Bild malst oder bastelst und es an Nickelodeon schickst oder es direkt auf der Hilf Dora helfen! Seite hochlädst. Du kannst auch direkt auf der NICK Jr. Webseite ein Bild ausmalen. Mit etwas Glück, kannst Du Dein Bild auch im Fernsehen sehen.

Zusätzlich wird die Aktion von Toys“R“Us unterstützt, für jedes verkaufte Dora-Produkt, wird ebenfalls 1 EUR gespendet.

Weiter Informationen zur Aktion findest du auf der NICK Jr. Webseite.

Auf die Plätze, malen und helfen.

Eure Natalija

Bild: Nickelodeon