Öko Kindermode - was meint ihr? :)

leonienana
11.10.2019 | 1 Antwort
Moin liebe Eltern, zukünftige Eltern,

ich bin Leonie, 30 Jahre alt und wünsche mir mehr Bescheidenheit in dem Kinder-Mode-Markt.

Kleidung wird immer billiger – und immer mehr zur Einweg-Ware. Ein T-Shirt für 2, 99 Euro? Keine Seltenheit. Und das landet schnell wieder in der hinteren Ecke des Schrankes. Zudem wissen wir von den gefährlichen Chemikalien bei der Herstellung. Das können wir unserem Planten eigentlich nicht antun. Gerade wenn wir uns das Leben unserer Kinder vorstellen. Warum also nicht auch genau am "Anfang" anfangen? ;)

Zum Glück gibt es bereits einige Eco-Fashion labels, die das Problem angehen, aber die kämpfen noch um Bekanntheit. Ich möchte diese stärken! Daher ist es mein Ziel Basic, Unisex Kindermode für einen gerechtfertigten Preis anzubieten und diese auch zu recyceln. Mit euch zusammen können wir eine Gesellschaft stärken, die bewusster und bescheidener handelt.

Ganz herzliches Dankeschön für eure 3-4 Minuten. Es lohnt sich!
Euer daily&you - Team

LINK --> https://www.surveymonkey.de/r/DYXVNBV
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

Was ich auch wichtig finde ist den Leuten nahezulegen, offener zu sein für gebrauchte Kinderkleidung. Diese ist oft so gut wie neu, gerade Babykleidung, da sie ja so schnell rauswachsen. Verwaschen ist die auch schon und man spart Geld. Ich war neulich auf einer Kleidertauschparty und kann mir vorstellen, dass das für viele Eltern interessant sein könnte. Man nimmt Kleidungsstücke, die man selbst nicht mehr trägt/braucht/nicht mehr passen usw. Und einem ein Teil gefällt, nimmt man es sich und legt dafür eines seiner Teile hin, was sich dann wieder eine andere Mutti gegen ein anderes Teil tauschen kann. Ich war wirklich sehr begeistert. Wenn da genügend Muttis teilnehmen, ist das eine prima Sache. Das nur mal so als kleiner Einwurf, wenn man schon beim Thema ist. ;-)
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 11.10.2019