Wer hat Erfahrungen mit Stoff aus Algen? (

notyourmama
09.09.2021 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis! Ich habe letztens zufällig gelesen, dass es eben auch Stoffe aus Algen geben soll, die besonders sanft zur Haut sind und beim Tragen der Algenstoffe die Haut gepflegt wird. Dass Algen gut für die Haut sind, weiß ich, weil es ja Cremes etc gibt die sich gut auswirken. Aber Stoffe sind mir neu. Das finde ich total faszinierend, denn das bringt Mode auf ein neues Level wie ich finde, weil ja dann Mode quasi aktiv etwas gutes für den Körper tut. Jedenfalls wollte ich nun mal in die Runde fragen, ob jemand hier schon Erfahrung mit dieser Art von Stoff gemacht hat und etwas berichten könnte. Wie fühlt es sich an, wie riecht Algenkleidung und vor allem, merkt man einen Unterschied durch das Tragen im Bezug auf die Hautsituation? Ich bin dankbar für eure Erfahrungsberichte :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Ich habe schon längere Zeit einige Kleidungsstücke aus Algen. Mich hat das fasziniert und ich wollte es einfach mal ausprobieren. Mittlerweile habe ich schon viele Teile zu Hause. Also riechen tun die nicht, es fühlt sich sogar feiner an wie Baumwolle und pflegen tun sie meine Haut auch. Ich brauche weniger Lotion und merke es auch an den Ellenbögen. Die sind nicht mehr so trocken, speziell im Winter. Mich hat es vor allem angesprochen weil es nachhaltiger ist als normale Baumwollkleidung. Der Hersteller Grey Berlin gibt an, dass bei der Produktion des Stoffes viel weniger Wasser verwendet wird als bei Baumwolle. Das fand ich gut, deshalb habe ich es ausprobieren wollen. All die anderen positiven Dinge waren für mich dann Draufgabe.
Enzia
Enzia | 10.09.2021
2 Antwort
Hey danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Bin echt fasziniert davon! Davon sollte es doch dann mittlerweile mehr Brands geben, wenn das auch der Umwelt zu Liebe kommt! Das heißt du hast deine Teile auch von Grey Berlin oder von wo anders auch noch? Du meintest ja dass der Algenstoff feiner sei als Baumwolle, ist der Stoff dann aber robust oder geht er ein wenig ein nach ein paar Waschgängen? Jedenfalls danke für die Erklärungen bis jetzt!! :D
notyourmama
notyourmama | 06.10.2021
3 Antwort
@notyourmama Ja die Marken/Hersteller gibt es eh schon nur sind die meist nicht so bekannt. Da sind die eh schon einer der bekannteren Hersteller. Wenn man sich aber damit befasst und einem das wirklich wichtig ist, weiß man schnell wo man was findet. Naja du hast nach Kleidung aus Algen gefragt. Aus Algen sind nur die Teile von Grey Berlin. Ich habe auch noch andere Marken, die sind dann nachhaltig/fair produziert, verwenden aber meist Baumwolle und keinen Stoff aus Algen. Ich würde den Stoff wie einen Mix aus Baumwolle und Seide beschrieben. Der Stoff ist robust, den kannst du ganz einfach in der Waschmaschine waschen und da verzieht sich nichts.
Enzia
Enzia | 28.10.2021
4 Antwort
@Enzia Alles klar, ich kenne mich aus! Danke für die Infos. Und ja wenn man sich mehr damit befasst wird man schnell das notwendige wissen haben wo man was am besten herbekommt. So einen persönlichen Austausch finde ich sehr hilfreich. Jaja mir ging es eh weiterhin um die Algenstoffe. In diesem fall werde ich mir ein paar Teile zulegen um zu sehen wie sie sich tragen und ob wie meine persönliche Erfahrung damit ist. Bin schon gespannt.
notyourmama
notyourmama | 08.11.2021
5 Antwort
@notyourmama Hast du dir schon etwas aus Algen gekauft? Wenn nicht, auch bei grey gibt es Black Friday, da wäre heute alles -20%:)
Enzia
Enzia | 26.11.2021
6 Antwort
@Enzia den habe ich tatsächlich noch erwischt und davon profitiert, aber habe mir auch vor Black Friday ein paar Sachen bestellt, ein T-shirt und eine Leggins, und war sehr zufrieden mit der Qualität und dem Stoff deshalb dann bei black Friday auch nochmal einen Bustier bestellt :D aber ja bin happy mit den Sachen bis jetzt :) danke also für den Tipp!
notyourmama
notyourmama | 04.12.2021
7 Antwort
Ja bitte gerne. Freue mich immer wenn auch anderen Menschen merken, es gibt auch nachhaltigere Alternativen. Oft sind die dann auch sogar besser als all das, was man bisher gekauft hat.
Enzia
Enzia | 08.12.2021