Matratzenverlängerung um 20cm - gibt es sowas?

Gelöschter Benutzer
06.03.2010 | 16 Antworten
Und zwar hab ich mal ne etwas ungewöhnliche Frage ;o) Bitte haltet mich jetzt nicht für bekloppt :o)))

Wir haben bald vor, unserem Sohn ein schönes Massivholz-Kinderbett im Ritterburgenstil zu bauen (kaufen kann man die ja nicht, so teuer wie die sind) Nun würde ich das ganz gerne in der Länge 160cm haben wollen, damit es länger passt. Bei IKEA sind alle Kinderbetten in den Maßen 160x70cm. Ist ja auch sinnvoll, weil 140cm wird ja soo lange auch nicht passen ..

Nun mein Problem: wir haben natürlich nur eine Matratze 140x70cm und die war nicht ganz billig, so dass es schade wäre, jetzt eine neue zu kaufen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Matratze um 20cm zu verlängern, dass es noch bequem ist. Also kann man irgendwo "Matratzenstücke" kaufen? Finde nix im Internet dazu.. Wir haben eine von Zöllner ..

Wäre cool, wenn jemand eine Idee hätte oder ein ähnliches Problem schon mal hatte und Rat weiß .. Ansonsten müssen wir halt ne neue kaufen oder in 1-2 Jahren neue Seitenteile vom Bett (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
gute frage
genau dasselbe hab ich mich auch schon gefragt, haben auch eine zöllner
julchen819
julchen819 | 06.03.2010
2 Antwort
:)
ich würd da ins bauhaus latschen und einfach bissl schaumstoff holen und zuschneiden. laken drüber und fertig. ist ja nit für lang.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@julchen819
hihi dann sind wir ja schon mal zwei - mal schauen, ob uns jemand helfen kann!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Katinki
also auf der ikea seite werden nur komplette matratzen inkl. verlängerung angeboten. aber vielleicht reicht das mit dem schaumstoff wirklich, ist ja nur an den füßen. oder so lange die matratze nicht zu klein ist, werden kuscheltiere ans ende gesetzt
julchen819
julchen819 | 06.03.2010
5 Antwort
Hi
Würd sagen hau die Matratze in Ebay und kauf ne neue . wenn du extra ein 160er Bett bauen willst damit es länger passt wärs nur a blödsinn für so lange zeit a provisorische matratze zu verwenden . is ja nur unbequem fürs Kind. Lg
Papilein20
Papilein20 | 06.03.2010
6 Antwort
@amysmom und julchen819
danke für den tipp mit dem schaumstoff - ich glaube so werde ich das machen. sicher auch die preisgünstigste Variante ja, bei IKEA gibt es solche "mitwachsenden" matratzen, aber das wäre ja auch wieder ne neue . *gg* muss ich nur noch schaumstoff finden, der in der dicke passt - glaube 9cm ist die stark.. :o)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Katinki
http://www.kindergalerie.de/shop/sophiebett-matratzenverlaengerung-40cm-p-1193.html das müsste doch passen, nur obs die gleiche höhe hat .
julchen819
julchen819 | 06.03.2010
8 Antwort
@Katinki
schaumstoff kann man gut zusammen kleben ;) also auseinander schneiden und mehrere lagen übereinander. dann aber gut auslüften lassen den kleber. oder findest ne passende kissenhülle und stopfst das da rein.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Papilein20
danke für deine antwort! nee, das wäre ja "nur" so lange, bis die 140cm matratze zu klein wird und damit dann dahinten am fußende kein "loch" ist :o) und meinst du, jemand kauft ne gebrauchte matratze?? würde ich persönlich NIE machen *igittigitt* :o) ich glaube ich würde die dann unserer kita spenden . LG
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
HALLO
ich habe mich mal schlau gemacht bei meinem mann da wir auch viel selber bauen und es sich wirklich lohnt selber zu machen . vorallem so zu gestalten das es einmalig ist ;) mein mann ist der meinung das es kein problem ist es zu verlängern . es gibt zum beispiel roll matzratzen im angebot bei supermärkten oder schaumstoff in baumärkten . es kommt drauf an wie dick deine kindermatratze ist die du verlängern möchtest. das ihr auch dran denkt wegen der dicke ;) und das stück das ihr einsetzt würde ich ans fussende machen da es dort nicht stört . siehe da eine lösung ist da ;) ich persöhnlich würde aber in die baumärkte fahren und dort gucken , da man dort verschiedene dicken und härtegrade bekommt . vorallem gut auch für den geldbeutel ;) viel spass beim bauen . wir haben den kindern vor einer woche möbel selber gebaut mit spielwiese und rutsche ;)
justin20062008
justin20062008 | 06.03.2010
11 Antwort
@Katinki
Gibt genug Leute die Kinderbettmatratzen kaufen. Versuchs in Ebay zu stellen wenns keiner kauft machst halt das mitn Schaumstoff . würd ich halt so machen. *gg* Lg
Papilein20
Papilein20 | 06.03.2010
12 Antwort
@julchen819
da könnte ich dir sogar die hälfte abgeben! man findet also doch was im netz.. ich denke, ich werde malas mit dem schaumstoff probieren, kann ich glaube ich individueller anpassen.. :o) aber danke für den link
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Katinki
werd das dann auch so machen, hab sogar noch ne schaumstoff matratze von nem ikeabett. aber probier du es erstmal aus, ich wills erst weihnachten probieren.
julchen819
julchen819 | 06.03.2010
14 Antwort
@justin20062008
danke für deine ausführliche antwort :o) ja, das kommt dann auf jeden fall ans fußende! und ich finde selber machen auch voll toll . hab vor allem soo viele ideen, so viel zeit und geld hab ich gar nicht, das alles um zu setzen :o) mein partner ist handwerklich auch ziemlich geschickt. zumindet muss er die formen mit der stichsäge ausschneiden, das kann ich glaube ich nicht so gut und er hat das beim laminat schon millimeter-genau gemacht, echt super :o) freu mich schon richtig auf's basteln
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@ euch alle ;o))
danke! ihr seid klasse! jetzt hab ich wieder ne "sorge" weniger! *freu*
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Bei IKEA
gibt es eine Verlängerung für die Betten die man weiter ausziehen kann aber ich meine die Verlängerung ist 2x 35 cm.
Internetmama
Internetmama | 06.03.2010