Mina oder Emily

JonahElia
JonahElia
18.12.2012 | 29 Antworten
..weiblicher NAchwuchs steht ja ins Haus ... wollten theoretisch immer eine Mina..letztens kam mein Mann nach Hause und meinte, er findet den Namen Emily so schön ... gefällt mir ja auch, aber ich persönlich neige dazu 3-Silbige Namen abzukürzen, meine Bekannte nennt ihre Kleine auch immer Emi ... da meine Schwester, wenn sie ein Mädel bekommt, diese Emma nennen möchte, fände ich es blöd ... vielleicht kann ich meinen Mann ja doch noch von dem Doppelnamen Mina Emily überzeugen, was meint ihr? Passt auch ganz gut zu unserem Sohn, der ja Jonah Elia heißt ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich finde Mina Emily total toll
Sephoria
Sephoria | 18.12.2012
2 Antwort
ich find mina emily auch sehr schön!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2012
3 Antwort
Mina - den Namen finde ich irgendwie zu kurz ... habe ich so auch noch nie gehört. Ich bräuchte etwas, um mich an dessen Klang zu gewöhnen. Emily heißen schon recht viele Kinder im Moment - würde ich, obwohl schön, daher auch eher ablehnen. Da ich einen kurzen Nachnamen habe, haben meine Kinder jeweils einen 3-silbigen Vornamen, klingt einfach besser. Klar kürzt man den auch mal ab, aber das finde ich persönlich gar nicht schlimm - ich betrachte es eher als liebevoll. Meine Große heißt Marlene - den kürze ich NIE ab.
deeley
deeley | 18.12.2012
4 Antwort
Finde Amina irgendwie gefälliger, aber scheint wohl an meiner Vorliebe für dreisilbige Namen zu liegen.
deeley
deeley | 18.12.2012
5 Antwort
Deeley ... mein Nachname klingt genauso wie dein Nickname ... ...
JonahElia
JonahElia | 18.12.2012
6 Antwort
mir gefallen beide namen nicht..aber das tut ja nichts zur sache ... bei uns im kiga gibt es soviele amina, anina, emina, mina sowie auch emilys
keki007
keki007 | 18.12.2012
7 Antwort
@JonahElia Meiner auch :-) also ich muss n bissel was weglassen, dann ist es mein Nachname. Und das D ist der erste Buchstabe meines Vornamens.
deeley
deeley | 18.12.2012
8 Antwort
Meine Maus heißt auch Emily :)
Anja081285
Anja081285 | 18.12.2012
9 Antwort
Bei uns gibt es halt gar keine Minas ... noch viel seltener als Jonah ... möchte nmlich keinen Top 10 NAmen ...
JonahElia
JonahElia | 18.12.2012
10 Antwort
Meine Töchter heißen Marlene und Matilda .
deeley
deeley | 18.12.2012
11 Antwort
@JonahElia ja das ist gebietsmäßig so verschieden ... !hör ich hier im forum und von muttis immer das es viele yannicks gibt ... sind wir hier bei uns die einzigen mit den namen und viele kannten den nicht mal. lg
keki007
keki007 | 18.12.2012
12 Antwort
@keki007 yannick gibts bei uns auch gar nicht ... ganz viele emily. aber auch keine mina oder amina :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2012
13 Antwort
Emily heißt jeder, gefällt mir garnicht, mina passt gut zu jonah, würde dann allerdings nen 2. namen geben der auch auf a endet, klingt besser, zb mina elisa oder so ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2012
14 Antwort
An Mina Elisa hatte ich auch schon gedacht, da meine Oma sich tierisch freuen würde, sie heißt nämlich Elisabeth ... aber will meinen Mann ja nicht überstimmen ... hab ja noch 20 Wochen Zeit
JonahElia
JonahElia | 18.12.2012
15 Antwort
Emily avanciert in meinem Umfeld zu einem negativ besetzen Namen wie Chantalle oder Jaqueline. Muss bei euch aber nicht so sein. Ich würde Mina vorziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2012
16 Antwort
Bloss keine Emily ... Jedes 2.Kind heißt mittlerweile so, finde es schlimm wenn mein kind nen Allerweltsnamen hat ... Mina gefällt mir da schon besser ... Ich höre den Namen Emily jeden Tag in meiner 2.Klasse, da ein Mädchen so heißt ... Lieber nicht ...
Angel78
Angel78 | 18.12.2012
17 Antwort
HAb meinem Mann ja auch gesagt, dass viel zu viele Kinder Emily heißen ... da kam er schon ins grübeln
JonahElia
JonahElia | 18.12.2012
18 Antwort
ich finde mina schön.emily ist schon so überrannt und es heissen viele mädels so.
Smilieute
Smilieute | 18.12.2012
19 Antwort
Emiliy ... man mag diesen Namen nimmer mehr hören. Dann lieber Mina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2012
20 Antwort
@JonahElia meine nichte heißt emilia..vielleicht eine alternative? find den sehr schön!
keki007
keki007 | 18.12.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Welcher 2 Name passt zu Emily?
06.08.2010 | 27 Antworten
EMILY ERDBEER ABBO
03.09.2009 | 17 Antworten
Was haltet ihr von Emily Erdbeer?
20.08.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading