Passender Zweitname?

sweetzzzoo
02.06.2010 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich war nun schon einige Zeit nicht mehr hier und nun bräuchte ich aber mal ein paar Tipps von euch.
Ich bin mit dem zweiten Baby schwanger, da wir nicht wissen wie wir das Kind dann nennen sollen, weil es sich ja nich nicht zeigt. Für einen Jungen hätten wie schon einen Namen Jayden Niclas, aber für ein Mädchen fehlt uns noch der passende Zweitname. Ich würde ja gerne Rose nehmen als 1. Namen, aber mir fällt kein passender als 2. dazu ein. Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge. Ich wäre euch aufjedenfall dankbar dafür :)

Lg und danke schon mal
Susa
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Mir würde Stelle Rose gefalln.
Also Rose dann eher als Zweitnamen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Antoni
Sorry, aber rose ist für mich eine blume .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hihi
also dazu fällt mir nur ein nimm nicht marie . dann würde die kleine nämlich rose-marie heissen :) hihihi ne jetzt im ernst vill rose - amelie rose- nayomi rose-noemi oder rose -angelic alles liebe ich hoffe ihr findet einen wunderschönen namen für eure tochter :)
Chaya1987
Chaya1987 | 02.06.2010
4 Antwort
@Chaya1987
danke dir :) ja also rose marie, nee das wäre der letzte den ich wählen würde, zumal meine nichte carlotta marie heißt, das muss dann doch nicht sein *smiles. deine vorschläge sind echt interessant, nein ich möchte ja rose als direkten vornamen haben, nur halt ein kleines anhängsel dazu wäre nicht schlecht unsere erste tochter heißt zb sarina lynn
sweetzzzoo
sweetzzzoo | 02.06.2010
5 Antwort
name
hallo rose-emy oder rose-leonie ist schwer aber rose ist echt ein schöner name
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Warum ...
. überhaupt einen Zweitnamen? Hm und Rose, ist zwar ein schöner Name doch bedenke das die Kinder immer den Namen in deutsch aussprechen. Da wäre dein ständig nur am korregiere und wünschte sie hätte ein anderen Namen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@RuvensMama
ein zweitname, weil das für uns dazu gehört, da hat halt jeder andere ansichten :) .. also den namen hier schwer auzusprechen oder so dürfte nich allzu oft passieren, wir haben schon so viele jetzt angesprochen und auch von den kindern und so und die haben es alle gleich richtig ausgesprochen, wir wollen unser kind nicht strafen mit einem namen den man nicht sagen kann. und außerdem sind das ja nur ein paar vorschläge die ich sammle, weil es steht ja eh noch nicht fest ob bub oder mädle und bis zum et kann au noch viel passieren, was die namensfindung betrifft.
sweetzzzoo
sweetzzzoo | 02.06.2010
8 Antwort
rose
Du willst Rose sicher englisch aussprechen oder? Ich find Rosemarie toll und unser zweites wird eventuell mal so heißen wenns ein Mädi wird..
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
Hmm Rose ist geschmacksache . mir gefällt der Name überhaupt nicht aber wenn wir mal ne Tochte bekommen soll sie Laura - Sophie oder Mia heißen!!
LittleGangster
LittleGangster | 02.06.2010
10 Antwort
der name ist eig voll schön
aber ich denke hier in deutschland wird sie damit vor allem im kindergarten/grundschulalter probleme haben! wenn ich so bedenkte, mich hats damals schon genervt dass mich als irgendwer melanie statt manuela genannt hat.. wenn du ihn unbedingt willst, würde ich ihn als zweiname nehmen. bspw Mia Rose - klingt super und jeder weiß wie mia ausgesprochen wird ;)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Zweitname
meine kindedr heissen LUCILLE-BARBARA PHILOMENA- OPHELIA ETIENNE YVES BENJAMIN . ich finde emily wäre ein guter Zweitname.. Liebe Grüße Nadine
3-fach-mama
3-fach-mama | 02.06.2010
12 Antwort
name
unsere tochter heisst Liana Cheyenne