Ferro sanol Duodenal

Ozelot
26.04.2008 | 10 Antworten
Hallo!
Mein Arzt hat mir Ferro Sanol Duodenal verschrieben, sind irgendwelche Eisentabletten, soll ich jeden morgen vor dem Frühstück nehmen (1.std vorher), kennt einer von euch die?, wie oft habt ihr die nehmen müssen?..
Ich hab Angst irgendwie vor den dingern, sehen so unsymphatisch aus, u schmecken komisch .. hoff ich geh damit auch wirklich kein Risiko ein, meinem kind gegenüber, bin arzneimitteln gegenüber Skeptisch..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Helfen aber gut.
Eine Std vorher, weil sie auf nüchternen Magen besser wirken. Und, die sind wirklich in keinster Art und Weiße gefährlich . sonst würd dir dein FA kein Rezept ausstellen. Net immer so skeptisch sein, der Doc weiß schon was gut ist, süsse.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Die Dinger
mußte ich auch einmehmen da ich Blutarmut hatte . Und die Tabl. steigern den wieder. Damit du und dein Kind gut mit Sauerstoff versorgt werden. Macht den Stuhl dunkel
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
schau mal habe ich gefunden die nebenwirkung usw
Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf dieses Medikament angewendet werden. Eine Medikamentenanwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte jedoch generell von Ihrem Arzt entschieden werden. Nebenwirkungen Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht. Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker. Magen-Darm-Beschwerden Verstopfung Stuhlverfärbung Wechselwirkungen Eisenpräparate vermindern die Aufnahme vieler anderer Arzneistoffe. Die Aufnahme von Eisen wird durch magensäurebindende Medikamente , Tee, Kaffee und Milch vermindert. Daher sollte zwischen der Einnahme von Eisenpräparaten, anderen Medikamenten und diesen Nahrungsmitteln eine Pause von ein bis zwei Stunden eingehalten werden. Vitamin C und andere Säuren erhöhen die Aufnahme von Eisen. Eine Einnahme des Medikaments mit Vitamin-C-haltigen Getränken ist vorteilhaft. Medikamente mit demselben Wirkstoff ferro sanol® Dragees ferro sanol® Tropfen
sabse38
sabse38 | 26.04.2008
4 Antwort
ich hab die auch, kann sie nur icht einnehm
da ich darmprobleme hab . da du eisenmangel hast solltest du die einnehmen.. das wirkt auch gegen ständige müdigkeit.. nimm die nur.. schaden tuts nix
Böhnchen
Böhnchen | 26.04.2008
5 Antwort
oki....
ja bin da bissl misstrauisch, weiß au ned wieso . ich nehm aber nur die Kügelchen zu mir, ich tu die raus aus der Kapsel, kann so riesenbomben von tabletten nich schlucken .
Ozelot
Ozelot | 26.04.2008
6 Antwort
hihi... huhu sabse :O)))))
lach . :O)
Böhnchen
Böhnchen | 26.04.2008
7 Antwort
eisen
keine sorge kannst du nehmen, alle med. haben nebenwirkungen, habe es in der ss auch genommen. bin arzthelferin in einer gyn. praxis verschreiben wir auch.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Eisen kann echt nicht schaden,
vorallem bei Blutgeschichten. Wie schon gesagt wurde, nicht erschrecken, der Stuhlgang wird grün. Das ist vollkommen normal und kein Grund zum erschrecken.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hast du Rücksprache mit deinem Arzt gehalten,
ob du die Kapsel öffnen darfst bzw. steht es im Beipackzettel, dass man das darf?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
tabletten
ja also ich musste die auch nehmen! mir haben die sehr gut geholfen! ich musste sie fast bis zum ende der schwangerschaft nehmen weil ich immer mangel hatte! habe sie um die drei monate genommen!
tom-jonas
tom-jonas | 26.04.2008