Red Bull in der SS

BabyXS
25.02.2015 | 27 Antworten
Hallo Mädels,

ich hab vor der Schwangerschaft immer relativ viel Red Bull getrunken (sicher 4-5 Dosen in der Woche).
Ich hab viel gelesen das es total schlecht wäre andere sagen wieder das macht gar nichts ...
Also dass ich diese Menge nicht trinke find ich total verständlich aber muss ich ein schlechtes gewissen haben wenn ich 1-2 Red Bull im Monat trinke?

Danke LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

27 Antwort
@violetta85 Warum bist du anscheind nicht in der Lage eine Frage mal einfach zu beantworten ohne gleich abwertend und beleidigend zu werden ? Ich finde dein Verhalten hier echt auffällig und das sehr im negativen Sinne :-/ Überrasche uns doch mal mit positiven oder zumindest objektiven Antworten .
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.02.2015
26 Antwort
@violetta85 wie schön, wenn man gleich unter die Gürtellinie fahren muss und beleidigend werden muss, was andere mütter in der ss machen oder nicht machen oder besser machen sollten, is deren überlassen aber gleich als hirnlos und ohne verstand hin stellen zu lassen muss sich hier niemand von uns bieten lassen, jede mutter hat ne andere ernährungsart in der schwangerschaft, einige essen nur fast food andere ernähren sich vollkommen gesund und stellen alles um und packen ihr heranwachsendes baby in watte ein und nur weil man eine "geringe" menge an cola trinkt heißt es nicht, dass dem kind gleich sofort iwas passiert, wirst es kaum glauben, ne freundin von mir hat auch cola in der ss getrunken und ach guck da, das kind hat weder diabetis, noch isses hyperaktiv oder brauch nen koffeinentzug, es kommt 1. auf die mutter drauf an und 2. auf das kind . und nen ganz kleiner tip so nebenbei am rande, lerne die leute erstmal kennen, bevor du iwelche vorurteile bildest ;) is in manchen fällen vielleicht auch sinnvoller mal den mund zu halten, bzw die finger still zu halten . so das war mein wort zum sonntag wünsche den restlichen mamis und werdenden mamis einen wundervollen und sonnigen tag, genießt das wetter wer weiß wie lange es so schön draussen bleibt! LG eure Darki
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
@violetta85 Tatsächlich nennt man sowas Frecheit
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@Maulende-Myrthe Realität nennt man dies
violetta85
violetta85 | 26.02.2015
23 Antwort
@violetta85 Du bewegst dich mal wieder auf einem ganz schmalen Grat, was deine Bewertung und Ausdrucksweise angeht. Warum kannst du deine Sticheleien und Verallegmeinerungen nicht einfach mal runter schlucken? Ich lese oft solche Angriffe von dir und ich frage mich, ob du das überhaupt merkst, wie du unterschwellig beleidigend wirst.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
das ganze zeug ob limo, kaffee oder red bull ist eh nicht gesund . ob schwanger oder nicht. wasser ist das a und o ich habe in den schwangerschaften auf limo und kaffee so gut wie verzichtet.echt viel wasser gertunken und so auch nicht viel zugelegt. es tat dem körper gut.nach den schwangerschaften hab ich maßlos übertrieben nur noch kaffee und cola . jaja jojo-effekt bei mir . pickel und gewichtzunahme . ich glaub ich müsste dauerschwanger sein um nicht dauernt dieser sünde zu verfallen
blaumuckel
blaumuckel | 26.02.2015
21 Antwort
warum manche frauen einfach so kinder bekommen und so einen unfug treiben und frauen mit hirn und verstand die alles für ihr kind machen würden bleiben kinderlos. ich versteh es nicht ich hab ne bekannte die ist auch so ohne hirn und verstand der hauptbestandteil ihrer nahrung in der ss war spezi und red bull. das baby war nach der geburt erstmal auf koffeinentzug ist jetzt hyperaktiv und hat diabetis!
violetta85
violetta85 | 26.02.2015
20 Antwort
auch ich bin schwanger und trinke in der woche meine 3 liter cola-mix, was ich damals auch sehr gerne getrunken hab war booster juicy, aber seitdem ich weiß ich bin schwanger, hab ich booster nimmer angerührt, ich war vor der Schwangerschaft leidenschaftliche Kaffee-Trinkerin, kann ich z.b garnimmer trinken, weil ich's nimmer vertrage, aber ich kann auch gut ohne kaffee und booster leben ^^ es is alles machbar wenn man will und is auch alles reine kopfsache, wünsche dir und den anderen mitschwangeren muttis noch weiterhin eine wundervolle kugelzeit ps: laut fa bin ich auch erst 7. ssw morgen wäre es dann 8. ssw =)
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Na ja, bei Coke Zero würde ich mir fast weniger Gedanken über das Koffein machen als vielmehr über das Aspartam.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@Solo-Mami ich weiß deswegen hab ich ja geschrieben red bull nicht . aber dann vll eher von sowas ab und zu nen bisi was ist ja auch süß ohne ende .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Ich hab davn bzw vom monsterdrink mal herzrasen bekommen - seitdem nichtmehr. Abgesehe davon, das es furchtbar ungesund ist steht auf der dose selbst, dass es nicht für schwangere geeignet ist. Wenn sogar der Hersteller das auf die dose schreibt würde ich die fingerddavon lassen :-) Genieß die Müdigkeit ubd steig auf tee um ;-) :-)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@fluffy81 Coke Zero und Energy Drings sind zwei komplett verschiedene Welten und nicht miteinander zu vergleichen was die Inhaltsstoffe angeht
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2015
15 Antwort
also ich bin zwar kein red bull trinker- aber coke zero und auch in der ss hab ich davon täglich meine 1, 5liter getrunken, zusätzlich hatte ich sogar plötzlich tierisches verlangen nach schwip schwap anstatt heißhunger :-D war witzigerweise bei beiden kids so . beide kamen gesund zur welt und sind bis heute glückliche gesunde kinder :-)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Ich kann die Frage wohl nachvollziehen :-P ich bin auch leidenschaftliche redBull- und ColaZero-Trinkerin. Habe beides aber sofort eingestellt, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Eine Alternative gibt es leider nicht, also wäre es das beste, grundsätzlich drauf zu verzichten, solange der Stöpsel in dir wächst. Du möchtest ja ein gesundes, entspanntes Kind auf die Welt bringen ;-) Ich weiß, es ist schwer, zu verzichten, aber durchaus machbar.
Zara84
Zara84 | 25.02.2015
13 Antwort
Sicherlich ist dir aufgefallen wie viele Schwangerschaftsexperten es auf einmal gibt, seitdem du schwanger bist. Der eine sagt es sei nicht schädlich, der andere sagt wieder lass die Finger davon . Ich habe für mich persönlich entschieden, die Dinge wegzulassen, die meinem Baby schaden KÖNNTEN. Du bist "nur" 40 Wochen Schwanger. Stell dir selbst die Frage, ob du damit leben könntest, wenn jetzt was mit deinem Baby was nicht in Ordnung ist und du Schuld tragen könntest. Ich würde in der Zeit wirklich darauf verzichten. Es schadet dir ja nicht die Drinks wegzulassen und vermisst du es wirklich wenn du es eh nur zweimal im Monat trinkst ? LG
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Die meisten Hersteller benutzen mittlerweile auch das Symbol, wo ein schwangerer Bauch abgebildet ist, mit nem Strich durch. Wie einige Bier-Hersteller auch .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 25.02.2015
11 Antwort
@Solo-Mami Ach falsch gelesen . da hat sich in meinem Hirn ein NICHT reingeschlichen. Sorry!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Solo-Mami Also in DEINEM Link steht "geringe Mengen schädlich" Aber diese Drinks enthalten ja nicht nur Koffein, sondern zB auch Taurin und die potentiell krebserregenden Farbstoffe will ich mal gar nicht erst erwähnen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
1-2 Energy Drinks sind sicher zu viel im Monat . du kannst auch mal in folgenden Link reinschauen: https://energy-drink-magazin.de/2012/06/wieso-durfen-schwangere-frauen-keine-energy-drinks-trinken-651 Wenn du zudem auch noch Kaffe, Cola usw trinkst wäre ich verdammt vorsichtig mit dem Zeugs LG PS: wie kann man sowas nur runterkriegen - das Zeugs ist so verdammt eklig süß :-O
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2015
8 Antwort
@BabyXS Du glaubst doch hoffentlich deiner FA in der Hinsicht nicht. Dass eine Ärztin sowas verbreitet, finde ich echt zum Kopfschütteln.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Energie Drinks sind, wie Zigaretten, absolut nichts für Schwangere. Ich sehe auch nicht ganz wo das Problem sein soll zu verzichten.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ja, es schadet deinem Kind. Es schadet dir auch, aber ganz besonders schadet es deinem Kind. Auch eine Dose im Monat schadet. http://www.huffingtonpost.de/2014/11/17/red-bull-gefaehrlich_n_6170330.html Am besten streichst du diesen Scheiß für immer von deinem Speiseplan.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
2, oder 3 Schlückchen, sind sicherlich nicht der Rede Wert. Aber regelmäßig 1-2 Dosen pro Woche würde ich meiden.
Kristina1988
Kristina1988 | 25.02.2015
4 Antwort
Muss jeder für sich wissen Ich hab letztens 2, 3 Schlückchen bei meinem Mann getrunken. Auch scho salami u ein Stück camembert gegessen . bei Alkohol gibt's wenn überhaupt nur alkoholfrei. Kenn aberbich welche die mal ein normales Radler oder gar Wein trinken, das könnte ich wieder nicht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Auf dem Wein steht auch eine Durchgestrichene Schwangere drauf und meine FA sagt ab und zu ein Glas schadet niemandem .
BabyXS
BabyXS | 25.02.2015
2 Antwort
@Kristina1988 Steht drauf.
lea_sophie
lea_sophie | 25.02.2015
1 Antwort
Ich würde es nicht trinken. Steht da nicht sogar drauf, dass Schwangere und Stillende die FInger davon lassen sollen?!
Kristina1988
Kristina1988 | 25.02.2015