Angelsounds- gut oder nicht

jasminminnie
13.01.2013 | 12 Antworten
hallo, habe durch zufall irgendwo gelesen, das es ein abhörgerät für die herztöne des ungeborenen gibt.
was haltet ihr davon, wer es kennt. Bin jetzt, glaube ich 11 oder 12 ssw. genau weiss ich es nicht. bin erst am 21.1 wieder nach 4 1/2 wochen(letzt Termin war am 17.12.) bei der fa und habe ausser immer wieder übelkeit und einen kleinen babybauch überhaupt kein gefühl der ss.würde so gern wissen, ob es dem kleinen da drin gut geht. Ziehen der Mutterbänder und druckgefühl sind wohl mal da aber da war es auch.
würdet ihr das auch kaufen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Ich hatte eine Fehlgeburt und als ich dann schwanger wurde, hatte ich mehr Angst, dass was passiert. Daher schaffte ich mir das Angelsound an und das hat mich beruhigt. Ich konnte ab der 12. Woche was hören. Ich habe etwa einmal die Woche kurz geguckt. Es gab aber Tage, vor allem am Anfang, wo ich die Stelle nicht fand, wo ich was hören konnte und ich könnte mir vorstellen, dass es Frauen gibt, die dann gleich in Panik geraten oder sich verrückt machen. Dafür ist es dann einfach nicht gut. Ich war da ruhiger und habe es einfach später noch mal versucht. Wenn du richtig Angst hast, dann kauf es dir. Man weiß nicht, ob die Babys davon gestört werden. Ich weiß von meinen Kindern, dass sie unter Ultraschall immer unruhig wurden. Aber besser ist einfach, der Natur zu vertrauen und es einfach passieren zu lassen. Wenn du eh schon über der 12. SSW bist, dann hast du die kritische Phase ja schon überstanden. Dass du dich nicht immer schwanger fühlst, ist normal und hat nichts zu sagen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
darf ich fragen was das gerät kostet? bin net ss aber interressiert mich halt
kata85
kata85 | 13.01.2013
10 Antwort
ich habs auch gesehn am ende meiner ss hätte es mir aber eh nie gekauft. zum einen hätte ich viel zu viel angst das es schädlich sein könnte zum anderen hatte selbst die Hebamme bei mir Probleme manchmal den herzton zu finden und das sogar am ende der ss. glaub nichtmal das du so früh schon viel hören würdest. ich finde sowas nur geldmacherei und total unnötig. wenn de dann mal nichts hörst fängst du nur des weinen an und denkst gleich das schlimmste
Irgendwann92
Irgendwann92 | 13.01.2013
9 Antwort
Das ist ein Gerät, das mit Ultraschallwellen funktioniert. Ich finde, solche Geräte gehören in die Hände von Fachleuten und sind zur medizinischen Diagnostik sinnvoll. Es wird auch diskutiert, ob sehr häufige Anwendung, insbesondere von Laien, eine Schädigung hervorrufen kann. Außerdem ist es in der ersten Zeit der Schwangerschaft ohnehin machmal schwer einen Herzschlag zu finden. Dann verunsichert es nur. In ein paar Wochen wirst Du die Bewegungen Deines Kindes spüren. Da brauchst Du kein Gerät mehr dazu.
Kristen
Kristen | 13.01.2013
8 Antwort
ich halte nichts von :) nichtmal die fachkräfte bei meinem fa haben jedes mal den herzschlag gefunden und sowieso geht das erst ab etwa 28. ssw. du würdest dir damit nur dauerhaft sorgen machen und die schwangerschaft nichtmehr geniessen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu habe es bei meinem ersten Kind gekauft in der 12ssw . ich habe NICHTS gehört ausser meinen Herzschlag bzw Pulsschlag am Bauch . zudem sind die meisten Angelsounds auch erst ab der 28ssw geeignet UND diese Strahlen machen das Baby unruhig wenn man es zu oft u zulange macht. Ich habe nie etwas gehört..als Laie ist es auc verdammt schwer. Warte WENN dann die 28-30ssw ab dann hörst du dein Baby bzw dessen Herzton beim CTG alles andere ist Geldverschwendung. Deinem Baby gehts gut wenns Ziept Drückt dir immer mal Flau wird und dein Bäuchlein wächst ;-) Alles Gute
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 13.01.2013
6 Antwort
@jasminminnie . Wie ich schon schrieb, bei meiner Tochter die bereits 5 jahre ist, hatte ich mir so ein teil nicht angeschafft nur um die Herztöne zu hören . Sind noch 9 Wochen, aber das hat damit absolut nichts zu tun..Wenn du dir so was holen willst, dann bitte tu dir keinen zwang an..aber ich finde sowas einfach rausgeschmissenes Geld . Für sowas geh ich nicht Arbeiten, sondern für dinge die wirklich Wichtig sind .
Angel78
Angel78 | 13.01.2013
5 Antwort
@Angel78 du musst aber auch nicht immer mehr so lange warten wie ich. 4 wochen oder länger
jasminminnie
jasminminnie | 13.01.2013
4 Antwort
super kann ich nur empfehlen ist sein geld absolut wert
Jolie87
Jolie87 | 13.01.2013
3 Antwort
Das sind Unnötige sachen, die die Menscheit absolut nicht braucht . sowas brauchte ich bei meiner Tochter vor 5 jahre nicht und sowas brauche ich jetzt bei meinem Sohn nicht 32.ssw . Für was denn auch..Reicht wenn ich am Dienstag CTG gemacht bekomme und da das Herz höre .
Angel78
Angel78 | 13.01.2013
2 Antwort
habe den angelsound geschek bekommen, ich bin supper damit zu frieden, höre zwar nur ab und zu rein aber finde das gerät an sich toll. es gibt so wie ich mitlerweise auch weis verschiedende geräte , ich habe den angelsound jumper, kann schon seit der 11 ssw das herzchen damit hören sowie auch die bewegungen. kann es dir nur empfehlen.
Sanji
Sanji | 13.01.2013
1 Antwort
Ich hab sowas für mich nie in Betracht gezogen. Ich bin völlig locker und unbeschwert an die Schwangerschaften herangegangen. Ausserdem ist der Ultraschall für das Ungeborene unnötiger Krach und es ist nicht nötig, dass da ständig "ne U-Bahn" durch den Bauch fährt . Und dann erstmal die Angst, die man aussteht, wenn man so ein Teil falsch ansetzt und keine Herztöne hört - nein, solche unnötigen halben Herzinfakte wollte ich mir nie antun. Ich hab mich auch ganz lange nicht schwanger gefühlt - einfach auch weil alles in bester Ordnung war. Versuche deine Schwangerschaft zu genießen und mach dir nicht unnötig Angst. Die Natur richtet alles und dein FA sagt dir auch, wenn etwas nicht stimmen sollte. Besorge dir eine gute Hebamme, die dich auch in der Schwangerschaft über begleitet und die kann mittels eines einfachen Holz-Dingsbums mal reinhören, wenn du denkst da stimmt wat nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.01.2013