Kliniktasche

LittleGangster
01.06.2011 | 9 Antworten
So nun muss ich ob ich will oder nicht endlich mal meine Kliniktasche packen - Sa habe ich Et - bin heute in der 40+3 ssw ! Nun ja es tut sich aber noch garnichts, kein ziehen/spannen ect ... der kleine Mann fühlt isch pudel wohl in Mamis Bauchi (= *lach*

So nun bin ich am überlegen was ich alles in die Tasche packen soll.
Ich muss dazu sagen, wir nehmen uns ein Familienzimmer nach der Geburt, heißt mein Mann und mein Großer sind die Tage auch im Kh und werden dort schlafen also wenn was fehlt in der Tasche können die zwei mir das holen von zuhause.

Wieviel Tshirts brauch ich mit?
Wieviel Slips - oder bekommt man da was vom Kh da man ja da soooo extrem große Binden am Anfang braucht?
Brauche ich Dokumente mit wie Geburtsurkunde/Staatsbürgerschaftsnachweis von mir?
Wie viele Jogginghosen brauch ich -- reicht 1 Bequeme Hose?
Brauch ich unbedingt einen Pyschama mit?
Was soll ich zur Geburt an haben -- reicht ein kurzes Tshirt? Und unten rum?

Was muss noch alles in die Tasche?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Nicht zu viel
im Kreissaal hatte ich nur eine Jogginghose und ein weites T-Shirt an. In der Klinik bekommst du normal so komische Netzhöschen und Binden. Aber nimm dir noch eigene mit. Fand die Binden äußerst unbequem. Und sonst das typische wie Schlafanzug, Jogginghose, T-Shirt, Waschzeug, . Wünsch dir für die Geburt alles Gute.
Capucchino
Capucchino | 01.06.2011
2 Antwort
...
Ich hatte dabei: 4x T-Shirts. 2x Tops 2x Jogginghosen 2x Still-BH´s 1x Pulli 4x bequeme Socken Hausschuhe Haargummi Duschgel Haarshampoo Zahnbürste Zahngel Haarbürste Deo MUTTERPAß PERSONALAUSWEIS EIGENE GEBURTSURKUNDE HOCHZEITSHEFT, wenn man verheiratet ist . Handy Telefonnummern Kleinigkeit zum essen . Musik CD Denke das wars.
DeniseHH
DeniseHH | 01.06.2011
3 Antwort
ich hatte
1x jogginghose 2x t-shirt´s 2x unterwäsche handy mutterpass camera mehr hatte ich nicht weil ich ja eh morgens wieder raus bin bzw da wusste das ich nich wirklich dableiben wollte . viel glück und eine schöne geburt wünsch ich dir
JennyHB
JennyHB | 01.06.2011
4 Antwort
schau doch hier
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtsvorbereitung/kliniktasche/
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
..
40+3? Dann bist du doch schon über ET? Ich hatte im KH für den Kreissaal nur einen Igelball und ein Top gebraucht, ach und natürlich die Kamera :) Ich hatte auch noch eine Hose eingepackt, aber die hab ich nicht gebraucht. Es war so heiß in der Nacht, das ich froh war möglichst wenig an zu haben - und auf dem Flur rumlaufen musste ich nicht. Im Kreissaal war es mir egal das ich nur mit Unterhose rumrenne ^^ Für den Aufenthalt hatte ich dann Kleidung mit: 7x Unterhosen 2x BH 1x Nachthemd 1x Shirt + Hose für die Nacht 1x eine Garnitur fürs nach Hause gehen Und dann hatte ich noch Soduko und was zu lesen mit, wenn Lütti geschlafen hat war das ganz nett :) Für sie hatte ich einmal KLeidung für den nachauseweg mit.
Sooy
Sooy | 01.06.2011
6 Antwort
Hol
Aufjedenfall große, breite Unterhosen mit und mehrere Zahlers, denn nach der Geburt schwitzt man sehr doll! Und hol ne bequeme breite Jogging Hose mit, den nach der Geburt ist das Becken sehr außeinander, ich kam in meine Jogging Hosen damals nicht rein wegen dem Becken! Wenn du verheiratet bist reicht das Stammbuch, perso und mutterpass!
lucky220686
lucky220686 | 01.06.2011
7 Antwort
Sorry
Ich meinte natürlich tshirts *lol*
lucky220686
lucky220686 | 01.06.2011
8 Antwort
steht ja schon viel geschrieben, was du mitnehmen kannst
ich hatte zur geburt bei beiden ein nachthemd mit knopfleiste an. so konnte ich die knöpfe dannach aufmachen und die kleine direkt auf die nackte brust legen, fand ich gut. lg
Engel
Engel | 01.06.2011
9 Antwort
@all
Danke für eure Antworten (=
LittleGangster
LittleGangster | 01.06.2011