Noch mal ich wegen antrag

Gelöschter Benutzer
28.06.2010 | 19 Antworten
wäre ist so lieb u sagt mir ob ich das so stehen lassen kann?

Antrag auf Mehrbedarf für Schwangere gem. § 21 SGB II, bzw. 3 31 SGB XII

Hiermit beantrage wir einmalige Beihilfen Geburt und Schwangerschaft gem. SGB II Abs. 3
Satz 1 und 2, bzw, § 28 SGB II, bzw. § 31 SGB XII, sowie den Mehrbedarf für Ernährung in
der Schwangerschaft.
Ich bin schwanger und benötige Schwangerschaftsbekleidung, sowie Klinikausstattung.
Mein Kind benötigt sowohl Babybekleidung, als auch Babyausstattung und Möbel im Rahmen der Erstattung.

Diese sind nicht von der Regelleistung erfasst und werden gesondert erbracht.
Nachfolgend eine Auflistung aller erforderlichen Anschaffungen, die benötigt werden.

1. Schwangerschaftsbekleidung

2 Umstandskleider
2 Umstandshosen
3 Still BHs
7 Unterhosen
3 Blusen

2. Klinikausstattung

6 Nachthemden vorn zu öffnen
Einlagen für Still BHs
1 Morgenmantel
5 Paar Kniestrümpfe

3. Babybekleidung und Ausstattung

5 Babyjäckchen
5 Babystrampler
5 Babyhemdchen
5 Frotteehöschen
2 Badelaken 100x 100cm
2 Wolljäckchen
3 Paar Wollsöckchen
2 Mützchen
2 Paar Wollhandschuhe
20 Windeln
5 Moltonunterlagen
40 Windelfolien

4. Kinderwagen

1 Kinderwagen
1 Kinderwagenmatratze
1 Kinderwagenbettdecke
3 Garnituren Kinderwagenbettwäsche

5. Kinderbett

1 Kinderbett
1 Matratze fürs Kinderbett
1 Kopfschutz fürs Kinderbett
1 Bettdecke, 1 Kopfkissen
3 Garnituren Bettwäsche ( 3 Laken, 3 Bettbezüge, 3 Kopfkissenbezüge)

6. Pflegeuntersilien

1 Babybadewanne mit- gestell
1 Babybadetherometer
1 Babyschaumbad und Babyseife
6 Babymullwaschlappen
Babyöl, Babycreme, Spezialsalbe für den Po
Babynagelschere, 1 Packung Wattestäbchen
1 Haarbürste, 1 Fieberthermometer
6 Fläschchen mit Sauger ( a 250g), 1 Flaschenbrüste
3 Nuckel, 1 Wärmeflasche

7. Hausrat, Möbel

1 Kleiderschrank,
1 Wickelauflage

Ich bitte um Eingangsbestätigung und um einen begründeten schriftlichen Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
biiieeeettttteeee???????????????????????????????
ich finds ja mal wieder echt krass was hier abgeht . also ich geb meinen vorrednerinnen da schon recht. wozu brauchst du 6 nachthemden und waschlappen . ? selbst beim bettzeug reichen zwei. also meine umstandsmode bestand aus teilen der firma KIK 2-3 nummern größer als sonst, für 5 euro das shirt . und mich hat keiner angeguckt als hätt ichs mir auf die stirn geschrieben. und so kann man das auch ohne amt finanzieren. außerdem hast du doch sicher auch in der ss nachthemden oder? dann nimm halt die. ich war vorher arbeiten, geil ey ich glaub in der nächsten ss lass ich meinem ag mal son pamflet zu kommen . aber zu deiner frage: was ausdruck usw betrifft kannste es wohl so lassen . traurig.
delila
delila | 28.06.2010
18 Antwort
ich kann alle
verstehen die für die abschaffung sind aber ich denke das nicht jeder freiwillig ein harz4 is is so ich bin sehr sehr ungeplant schwanger geworden und jez hab ich mein kind uns wills nimma missen aber versucht doch mal ne stelle zu finden!!sobald man sagt ich habe n kind und bin zeitlich net so flexible haste verloren! die sagen immer alle wir deutschen sollten mehr kinder machen und dann wird alles gestrichen . ich denke das kaum einer stolz is ein har 4 zu seien aber froh das es sowas gibt jeder kann wenn er will etwas ändern und ich meine doch das jder so tolerant sein sollte und nicht urteilen sollte den jeder hat seien eigene geschichte weswegen er ein harz 4 is! ODER?
nauticalstars
nauticalstars | 28.06.2010
17 Antwort
hallo
ich wollte dazu nur mal sagen, das das eh alles nicht bewilligt wird, da das alles nicht LEBENSNOTWENDIG ist. lebensnotwendig wäre ein bett, ein kinderwagen, paar anziehsachen und eine decke etc. aber nicht das ganze drum herum . denen ist das egal was du im krankenhaus trägst, da würde auch ein einfaches t-shirt und ne jogginghose langen und ein normaler bh . lg
ninaundemily
ninaundemily | 28.06.2010
16 Antwort
@oOMamileinoO
DU BIST ECHT ZU GEIL!
Alinazz
Alinazz | 28.06.2010
15 Antwort
@Sophie122010
Sorry, aber ich versteh es nur einfach nicht. Wenn man keine Kohle hat, wieso schafft man sich dann Kinder an. Das Kinderanschaffen ist ja nicht mal das Problem, aber dann das "den Staat anbetteln" und dann noch so übertriebene Forderungen zu haben, das ist echt heftig! ICH BIN FÜR ELTERNGELDAUFHEBUNG FÜR NICHTERWERBSTÄTIGE!
Alinazz
Alinazz | 28.06.2010
14 Antwort
Du bist ein Musterbeispiel für alle Harz4 Empfänger!!!
Euch sollte nicht nur das Eltergeld sondern alles andere auch gestrichen werden. Vergiß nicht das Geld für Gummis mit aufzuschreiben, sonst setzt du noch mehr Kegel in die Welt!
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 28.06.2010
13 Antwort
@Sophie122010
sorry aber mit solchen reaktionen musst du nun mal rechnen. also nicht gleich beleidigt sein . wenn dir nicht alle zustimmen .
hariboenchen
hariboenchen | 28.06.2010
12 Antwort
@hariboenchen
ist doch aber auch wahr . ! Wenn bei der Liste nur die Hälfte stehen würde . fehlt nur noch: "bitte nur geld für pampers, weil die billigen nehmen wir nicht" .
Alinazz
Alinazz | 28.06.2010
11 Antwort
lass
mich von euch nicht blöd anmachen ich hab das umgeschriebn u das ist meine sache was ich mach
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Hei ei ei,
ich finde die Liste ziemlich übertrieben. Sorry. Aber wofür eine Kiwa matratze, aber am besten finde ich die 6 Nachthemden. Ein paar einfache ältere Hemden vom Mann oder so reichen völlig aus .Zss Zss Zss Trotzdem alles gute!
muggellea
muggellea | 28.06.2010
9 Antwort
echt Hammer
kein cent in der Tasche aber jeden § auswendig wissen!! Das ist mal .
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 28.06.2010
8 Antwort
@Alinazz
. hihihi, ich wollte es nicht schreiben aber du triffst genau meine meinung . da stellen sich meine nackenhaare auf, wenn ich sowas lese. für jeden pups geld haben wollen . sorry ey
hariboenchen
hariboenchen | 28.06.2010
7 Antwort
...
Wahnsinn . Wenn Du Dir all das nicht selbst leisten kannst, wieso dann ein Kind? Krass! Ich mein, Nachthemden und Socken wirst Du doch wohl haben, oder? Find die Liste extrem übertrieben . Sorry!
Alinazz
Alinazz | 28.06.2010
6 Antwort
man schreibt einen...
formlosen antrag du bekommst eine gewisse summe und das wars^^ muss das gerade zum 2tem mal machen . umstandsklamotten 80 und ersausstattung 300 wenne harz 4er bis . und der mupa muss auchda hin aus dem hervorgeht wann das kind kommt . mehr kann ich auch net sagen hab das so gemacht wie die es wollten!!
nauticalstars
nauticalstars | 28.06.2010
5 Antwort
es gibt sowieso
einen höchstsatz den du bekommst ob du dir davon alles kaufen kannst?
Ashley2008
Ashley2008 | 28.06.2010
4 Antwort
...
Ähm ist das eine vorgefertigte Liste von denen oder eine von dir? 5x Kniestrüpfe?-> für was? Normale Socken reichen doch auch was sind Windelfolien? Und warum Kinderwagenmatratze wenn ich fragen darf?
JACQUI85
JACQUI85 | 28.06.2010
3 Antwort
Die Formulierung
deines Textes find ich super, dem ist nicht hinzuzufügen. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 28.06.2010
2 Antwort
...
5 jäckchen? so viele brauchst nicht ;) und bettdecke und kissen + bezüge auch nicht, das solltest durch schlafsäcke ersetzen . ansonsten hab ich von solchen anträgen keinen plan, aber die ausstattung scheint komplett .
evil-bunny
evil-bunny | 28.06.2010
1 Antwort
ja ich denk kannste stehen lassen
würde noch reinschreiben das du diese Sache nicht mit eigenen finanziellen Mitteln kaufen kannst und wann du entbindest.
Ashley2008
Ashley2008 | 28.06.2010