Mal eine frage: ist es gefährlich wenn man salami isst?

nathalie87
19.06.2010 | 7 Antworten
Ich habe mal gehört das es gefährlich ist wenn man salami etc isst stimmt das?
ich bin ja jetzt im 6 monat und habe komischer weise einen heißhunger auf salami ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Leider
eigentlich nicht ich finde man sollte es selbst entscheiden wie weit man es verantworten kann! Ich habe in der SS auch u bissl Salami gegessen u auch mal geräuchertes! Auf Alkohol, Sushi und z.b. was wo rohe eier drin sind habe ich verzichtet!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Toxoplasmose
Normal wird in der Schwangerschaft ein Toxoplasmosetest gemacht und ich habe keine Antikörper, also durfte ich kein rohes Fleisch essen und Salami zählt mit dazu. Ich hatte nur einmal Appetit auf Salami. Ich habe sie mir dann kurz in der Pfanne angebraten. Ansonsten hatte ich keinen Heißhunger darauf, obwohl ist vor der Schwangerschaft für Salami sterben könnte.
Patricia_H
Patricia_H | 19.06.2010
5 Antwort
Eigentlich....
passiert nichts, wenn man diese nicht in Massen isst. Es geht darum, dass Salami aus rohen Fleisch besteht, welches zwar getrocknet, geräuchert und dann gereift ist, aber eben nicht in irgend einer Form gebrüht oder gekocht wird, daher gibt es Bakterien, die der Körper zwar braucht, aber eben nicht unbedingt in der Schwangerschaft. Rohes Fleisch sollte man schon in der Schwangerschaft meiden. Ich möchte Dir aber nicht den Geschmack verderben. Iss Salami, wenn Du darauf Lust hast, aber bitte in geringer Menge. Meinen Kindern geht es sehr gut und ich habe zwar auf Gewiegtes usw. verzichtet, aber Salami gab es bei mir auch ab und an. LG und alles Gute für Euch !
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Linchen90
Man soll Salami nicht essen weil die Salami ansich gefährlich ist..sondern weil sie roh ist . wenn man Toxoplasmose negativ ist kann man sich über rohes anstecken , was zwar für uns nicht aber fürs Ungeborene sehr gefährlich werden kann Aber ich habe auch zwar selten aber ab und an ein Stück gegessen . weil ich darauf so einen Hunger hatte LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2010
3 Antwort
Wie wahr ,wie wahr
Finger weg von Salami lol , sobald man einmal anfängt Salami isst, kann man nie mwhr aufhören lol
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Essen
Also das hab ich ja noch nie gehört . MMh ich esse öfters Salami oder scharfes und mir gehts super und dem kleinen auch.. Natürlich sollte man scharfes oder so nicht in massen essen aber gefährlich ist das nicht. Mein FA hat gesagt ich soll das essen auf was ich hunger hab und mich einfach Gesund ernähren.. lieber Gruß
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ich muss sagen
ich es es Habe auch ok vom Frauenarzt bekommen. Wenn du aber angst hast, dann mach es auf Pizza oder so dann ists noch sicherer!