Über welches Geschenk zur Geburt habt ihr euch am meisten gefreut?

Power_Girl2010
10.08.2013 | 15 Antworten
Über welches Geschenk zur Geburt habt ihr euch am meisten gefreut?

Worüber habt ihr euch am meisten gefreut, als ihr die ersten Geschenke ausgepackt habt?

Würde mich sehr interessieren.
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
über das Geburtsbäumchen was wir erhalten haben. Mit einem Geburtsbaum drückt man den Wunsch aus, dass das Kind sich in einer gesunden und grünen Welt entwickeln und aufwachsen kann. Die Tradition besagt, dass das Wachstum und die Entwicklung von Kind und Baum nach demselben Muster erfolgen.Originell und dauerhaft! Darf ich den Link eintragen? http://www.schenkeinbaeumchen.de/geschenk-zur-geburt.html
Neugeborene
Neugeborene | 12.08.2013
14 Antwort
Hi, Gutscheine gehen immer gut, insbesondere für Rossmann, denn man braucht ja immer viel von denen. Denn zB ein Geschenkkorb mit bestimmten Produkten, das wäre mir zu heikel, das muss die Mutter selbst entscheiden, welche Marke und so. Gutschein H&M war auch OK, aber da kauf ich eigtl nich so gern ein. Kik oder Ernstings wär besser gewesen. Ich fand sehr praktisch: Ein goßes Stillkissen . Dann Mullwindeln also diese Tücher, die man als Spucktücher und als Unterlage inder Wickeltasche nehmen kann. Davon kann man gar nicht genug haben. Schenk bloß keine Spieluhr oder Kuscheltier, oder Schmusetuch- das ist völlig unnütz, bei uns stapelten sich diese Dinger im Schrank, da eins reicht. Was ich auch TOTAL wichtig und Praktisch fand, sind Mützchen. Und zwar dünne, die das Baby auch drinnen aufhaben kann. Ich habe hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/Baby-Kinder-Junge-Madchen-sus-schone-bunt-Blumen-Baumwolle-Mutze-Hut-Beanie-Hat-/350831115832?pt=DE_Baby_H%C3%BCte_M%C3%BCtzen&var=&hash=item51af29fe38 Kommt zwar aus china, ist aber eine schöne leichte Qualität, ud hübsch dazu. Was noch schön und praktisch ist, ist so ein Doodoo-Bär, aber das solltest du absprechen. Für die junge Mutter ist ein "Fresskorb" gut, denn zum Einkauf und zum Kochen kommt man eh erstmal nicht ;)
sommergarten
sommergarten | 11.08.2013
13 Antwort
ich hab mich überallerhand gefreut, aber wenn ich ehrlich bin hab ich mich besonders über schönes Duschgel und creme für mich gefreut. also jetzt nicht speziell darüber sondern das auch mal jemand an mich gedacht hat :)
sweetwenki
sweetwenki | 11.08.2013
12 Antwort
Von meinen Eltern hab ich nen sabor Kinderwagen Anhänger bekommen da hab ich mich sehr gefreut, wenn ich den heute trage sagt vanessa immer ganz stolz den hast wegen mir bekommen von Oma und Opa, da sie ja ein geschwisterlichen mag hat sie erst zu Oma gesagt ob sie der Mama nicht nochmal so nennt Anhänger schenken können *lol*
rosafant1980
rosafant1980 | 11.08.2013
11 Antwort
Was ich schade fand, weil ichs irgendwie nie bekommen habe: Ne Windeltorte. Die Idee mit der Torte find ich klasse, kannte bei mir irgendwie keiner . Verschenkt hab ich sie schon öfter . Wenn das Thema Windeltorte nicht ausgelutscht ist, dann ist das ne tolle Sache. Ansonsten: Bei meinem Sohn hab ich nen Anhänger mit seinem Anfangsbuchstaben für mein Armband, dass ich immer trage, geschenkt bekommen. Bei meiner Tochter habe ich mir so einen Anhänger dann explizit gewünscht. Was nicht so toll war: Unser Sohn war ein Oktober-Kind: Ich habe sage und schreibe 5 Winter-Overalls geschenkt bekommen . Tja, war doch klar, dass bei der Erstausstattung im Schrank schon längst 2 Stück lagen . Also, von daher . Bei meiner Tochter gab es mehr Gutscheine. DM- bzw. Rossmann kann man immer gut gebrauchen. Fand ich toll. H und M war auch nicht schlecht . Da Gutscheine ja - sofern es nicht drauf steht - unbegrenzt gelten, wäre ein Gutschein von einer renomierten Kette, für die ersten Schuhe ja auch ganz lustig .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 10.08.2013
10 Antwort
also ehrlich gesagt über das schild von meinem bruder. das war so vom tedi oder so und da war ein baby drauf es war pink und es stand drauf: hurra es ist ein mädchen-. hinten drauf hat er geschrieben: herzlichen grückwunsch schwesterherz ich bin voll stolz auf dich . ich wünsche dir nico und dem baby alles gute das war es schönste
Irgendwann92
Irgendwann92 | 10.08.2013
9 Antwort
Gefreut habe ich mich über alles, Besuch, Karten, Gutscheine, Geschenke Im Nachinein fand ich aber z.B. den Brustwärmer mit Membrantasche super toll. Der ist super bei Erkältungen der Babys oder auch die Trinklernbecher.
Antje71
Antje71 | 10.08.2013
8 Antwort
Den Kinderwagen.. wir haben beim Großen von Oma und OPa einen KOmbikinderwagen mit Autositz bekommen . Bei der Kleinen gab es Geld, ein Stofftier und eine wunderschöne Bettwäsche für die Wiege und das Gitterbettchen später .
babyrocker
babyrocker | 10.08.2013
7 Antwort
ich habe mich total über das kleine Plüschtier von meinem Bruder gefreut es war eine kleine Minimaus und die passt so super zu unserer Maus da sie ganz klein und zierlich auf die Welt kam :)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
was ich richtig toll fand war so ein korb mit allerlei drin > was fürs Baby: Tee, Windeln, Creme und nen Gutschein von Rosmann, was für den grossen Bruder und Schokoladen pralinen für uns für die Nerven . und Stilltee und Wohlfühlbad für Mama allein .
rudiline
rudiline | 10.08.2013
5 Antwort
Über einen kleinen Porzellanschutzengel. Der war eigentl nichts besonderes, aber meine beste Freundin hat ihn mir gebracht weil unser Sohn ein Frühchen war und am 4. Tag dann leider doch auf die Intensivstation kam und wir nicht nach Hause gehen durften.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
naja wollte meiner Cousine was schenken bin aber ratlos.
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 10.08.2013
3 Antwort
welche geschenke. habe lediglch von der schwiegeroma und schwiegermutter je ein wenig geld bekomen daswars. sonst nur den satz glückwunsch och ist die süss
jasminminnie
jasminminnie | 10.08.2013
2 Antwort
das von meinem Mann und meinem Sohn > für meine Anstrengungen einen tollen Wellnestag .
rudiline
rudiline | 10.08.2013
1 Antwort
Nicht direkt über ein bestimmtes Geschenk, sondern einfach, das soviel Menschen an uns gedacht haben und uns was geschenkt haben, sowohl beim 1. als auch beim 2. Kind.
loehne2010
loehne2010 | 10.08.2013