Intimrasur vor der Geburt?

Strandsophie
26.07.2011 | 28 Antworten
Habt ihr euch vorher rasiert? Rasiert ihr euch sonst? Oder habt ihr das am Ende der SS garnicht mehr gemacht (ist ja doch etwas anstrengend ... )?
Werde mir bei meinem 2.Kind nicht wieder die Mühe machen, aber würde mich mal interessieren, ob euch das wichtig ist bzw. ob ihr das aud hygenischen Gründen gut findet?

Lg Strandsophie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

28 Antwort
.....
ich machs seitdem die ersten haare da waren..jeden tag werden beine achseln und intimbereich rasiert . komplett . auch während der schwangerschaft..so mühsam fand ichs gar nich . ich finds persönlich einfach hygienischer und optisch schöner . is eben geschmackssache . beim mann is es mir egal ob raisert oder nich
gina87
gina87 | 27.07.2011
27 Antwort
ne :-)
ich habe mich zum schluss nicht mehr rassiert ich bin da gar nicht mehr hingekommen weil mein Bauch so dick war ;-) und 2.mir das da sowas von egal :-) zum schluss ;-)
katrin123456
katrin123456 | 27.07.2011
26 Antwort
ja
Rasier mich alle 2 Tage . Beine achsel und intim. Auch während der Ss mit Mia, kam immer gut hin, auch zum Schluss.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
alles weg ? ich nicht !
und wegen einer Geburt? schon gar nicht, bin eine erwachsene Frau, kein kleines Mädchen . lG
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.07.2011
24 Antwort
ich mach das immer
hab das auch direkt vor der geburt gemacht weil ich net wollte das die hebamme das macht
larajoy666
larajoy666 | 26.07.2011
23 Antwort
@Strandsophie
naja, ich hatte einen Scheiden und Dammriss und auch die rechte Schamlippe musste bisschen genäht werden, war extrem empfindlich untenrum die ersten Wochen, hab mich da dann nicht mit dem Rasierer hingetraut. Mir wärs da lieber gewesen, ich hätt vor der Geburt nochmal gründlich rasiert ;-) aber im Grunde ists ja egal, du musst dich wohlfühlen . lg Carmen
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@_Carmen_
Na wenn das Baby draußen ist, sieht man ja auch wieder was .
Strandsophie
Strandsophie | 26.07.2011
21 Antwort
Hallo
Ich rasiere mich alle 2 Tage, ich fühle mich richtig unwohl, wenn ich das nicht tue lg Carmen
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Vor der SS dusche...
Soweit ich noch die ZEIT HABE zu duschen, werde ich höchstwarscheinlich auch nochmal duschen gehen, allerdings gehe ich ja jeden Morgen sofort nach dem Aufstehen duschen und rassiere mich dort auch gleich. Die Dusche ist zum Glück recht groß, inder ich akrobatische Figuren machen kann um an die nötigen Stellen zu kommen xD
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
ich stimme tyler2010
ich rasier mich auch immer und habs auch wärend der ss getan.vor allem als ich damals gemerkt habe das es losgeht mit der ss also wehen usw , bin ich noch gemütlich unter die Dusche .
Jungemama2287
Jungemama2287 | 26.07.2011
18 Antwort
hallo,
ich habe das immer gemacht und auch während den schwangerschaften, bis zum schluss allerdings hab ich mich jetzt nimmer vor der geburt in die wanne gesetzt als es los ging um mich zu rasieren, grundsätzlich aber schon rasiert.
DestenyHope
DestenyHope | 26.07.2011
17 Antwort
echt?
Krass, hätte garnicht gedacht, dass das wirklich so wichtig ist für die meisten! Hab ja keine Ahnung, wer sich so rasiert, wenn ich auf der Straße Leute sehe, aber bin doch etwas verwundert Finde ja auch, dass man nicht alles wachsen lassen muss, aber glatt isses bei mir zum Ende der SS nicht immer Allerdings liegts wohl auch an meinem Freund. Der kann überhaupt nicht verstehen, wieso ich mir überhaupt so oft die Mühe mache
Strandsophie
Strandsophie | 26.07.2011
16 Antwort
Ich finde es hygienischer und habe es bei meinen 2 ss gemacht und jetzt bei der 3 mache ich es auch so zum ende hin hat mein mann es bei mir gemacht :) Da ich ja nichts mehr sehen konnte . Ich finde es ekelig bei der Blutung einen Busch zu haben da der ganze dreck dann dort hängt .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
...
Ich habe mich auch rasiert. Ich hätte mich sonst nicht wohl gefühlt, weil ich mich sonst auch immer rasiere. Habe zum Ende der ss auch ein Spiegel zur Hilfe genommen.Lg
Karolina1991
Karolina1991 | 26.07.2011
14 Antwort
KLAR!
Ich rassiere mich täglich oder höchstens alle 2 Tage, und das wird sich bis zur Geburt hin nicht ändern. Bei meinem Sohn hab ich mich auch noch rassiert bis zur Geburt hin. Ehrlich gesagt is es mir wahnsinnig unangenehm wenn ich unrassiert bin o.O Schongar wenn ich dann in der Klinik bin und alle fixiert auf "das da untern" sind ^^ und da schaut dann ein Büschel Haare raus xD Ne also da ist mein Scharmgefühl doch zu weit ausgeprägt ^^ Genauso wie ich mir NIEMALS von meinem Partner dabei helfen lassen würd!! Auch wenn er es scheinbar ganz witzig fände XD Aber ja es ist für mich ein MUSS ;) LG Sigi
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
...
Rasiert zu sein ist wichtig damit Ärzte und Hebammen was sehn notfalls wirste im kh rasiert . ich Hab mich immer rasiert!!
linda1986
linda1986 | 26.07.2011
12 Antwort
***
ich hab mich immer rasiert und als ich ab der 32 woche nichts mehr sehen konnte habe ich den tipp gekommen ein spiegel mir zu hilfe zu nehmen und dann ging es gleich wieder viel besser :) ;-)
christin18
christin18 | 26.07.2011
11 Antwort
hi
ich rasiere immer und hab das auch die ganze schwangerschaft über getan, auch als der bauch so rießig war, dass ich kaum noch drankam, hab nen spiegel zur hilfe genommen. mir is das total wichtig, einmal weils hygienischer ist und ich finds einfach selbst ecklig bei mir, wenn ich da so einen busch hab, das geht garnicht.wollte auch nicht, dass meine kleine bei der geburt im dschungel verloren geht;-D im endeffekt kann es ja jeder halten wie er will. is auch nachzuvollziehn, wenn jemand sagt, dass ihm das zum ende der schwangerschaft hin zu anstrengend wird, aber ich persönlich finds wichtig rasiert zu sein^^immer
jgallego
jgallego | 26.07.2011
10 Antwort
....
Jop! Zum Ende hats mein Mann gemacht!
MamaMaike
MamaMaike | 26.07.2011
9 Antwort
jep
bei mir muss immer alles glatt sein, auch während der Schwangerschaft. Zum Schluss hat es mein Mann immer gemacht, der es natürlich schön fand! Aber ich habe jetzt nicht extra noch einen Tag vorher oder am Geburtstermin selbst schnell rasiert . da war es dann auch egal das stoppeln schon wieder da waren aber hauptsache kein Wildwuchs . ansonsten halt wie gesagt, immer glatt. ich mag keine Körperbehaarung. lg
melle2711
melle2711 | 26.07.2011
8 Antwort
...
ich habe mich auch rasiert aber jedoch nicht mehr so oft..also stoppeln hatte ich immer auch genau zur geburt mein mann hat sich da nicht rangetraut^^
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...nur ohne Fell...
. gehört für mich zur regelmäßigen Körperpflege - auch in der Schwangerschaft. Kann man mögen oder nicht - jedem das seine. Ob´s vor der Geburt sein muss oder nicht, kann ich nicht sagen. Schätze, das hält auch jeder wie er mag .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also ich mache
es so auch und habe mich auch in der ss bemüht. es war zwar net so "perfekt" wie sonst, aber ich hab mich so wohler gefühlt. ich mag es net haare da unten zu haben. auch wie dugesagt hast aus hygenischengründen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich machs aus hygenischen gründen
und kam bisher immer selbst gut ran. wenn man nicht gut ran kommt, kann man ja seinen mann fragen
DrNilay
DrNilay | 26.07.2011
4 Antwort
...
viele werden sagen, dass es nichts mit sauberkeit zu tun hat aber ich finde es angenehmer, wenn ich rasiert bin. während der ss`ten hab ich es gemacht, so lange es ging, aber zum ende hin aufgehört. bei meinen zwillingen war mein bauch so riesig, dass ich nicht mal mehr meine füße sehen konnte und da hab ich mir die mühe nicht mehr gemacht. lg
SusiTwins
SusiTwins | 26.07.2011
3 Antwort
...
Für Notfälle haben die sicher im Krankenhaus auch Rasierer da. Aber ich persönlich habe es mir von meinem Mann machen lassen, als ich nicht mehr rankam . so mit Haaren geht ja mal gar nicht!
darkangel77
darkangel77 | 26.07.2011
2 Antwort
...
DAnn kann dir auch dein Mann behilflich sein :D
MelliDennyLisa
MelliDennyLisa | 26.07.2011
1 Antwort
Hi
ja ich machs weil ichs hygienischer finde. Bin nacher auch nicht mehr dran gekommen und hab dann gedacht, ach, dann lass ichs halt wachsen. Aber ich fand das so ekelig, da man ja auch vermehrt Ausfluß hat. Mein Mann war so lieb und hat mcih wenigstens regelmäßig auf 3mm gestutzt.
SrSteffi
SrSteffi | 26.07.2011