Einseitig wirkende PDA

Gelöschter Benutzer
29.04.2009 | 33 Antworten
.. ist nur eines der Dinge die schief gehen können.
Die PDA ist und bleibt ein Eingriff mit Nebenwirkungen.

Einseitige Wirkung, ( Schmerzen an der anderen Seite genauso stark wie ohne und da hilft auch keine höhere Dosierung sondern nur nocheinmal legen) versehentlicher Abgang von Hirnwasser, (was dann zu tagelangen heftigen Kopfschmerzen führen kann), zu hoch gestochen ( was die Atmung lähmen kann) Wehenschwäche( die den Einsatz von Wehenmitteln nötig macht, was widerum das Kind schlechter verträgt), Verzögerung der Geburt ( durch die Betäubung erschlafft die Beckenbodenmuskulatur, die aber dem Kopf den Weg ins Becken zeigt, dadurch kommt es häufiger zum Einsatz von Glocke oder Zange weil die Frau nicht gut mitpressen kann).

Nur um einige zu nennen. Natürlich geht es meistens gut und die Frau hat deutliche Linderung, aber über alle diese Nebenwirkungen und Risiken hat euch der Anästhesist aufgeklärt und ihr habt unterschrieben.
Wo Licht ist, da ist auch immer Schatten.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

31 Antwort
@Heviane
ich kenne deine Beträge und respektiere sich auch zu tiefst. Sorry..war eigentlich doof von mir, so hoch zu gehen. Aber, ich habs selber in der Schwangerschaft erlebt, dass mir diese eine Hebamme, von der ich schrieb, bewusst Angst machen wollte. Sie meinte, ich werde starke Schmerzen haben und nicht laufen können, mein Kind nicht versorgen können, dieses Kind werde dann Störungen haben..echt Nett war die Dame . fand das unmöglich. Musste leider im Verlauf der Schwangerschaft und danach auch feststellen, dass es doch arg viele Hebi´s gibt, die so handeln um ihre Mädls selber versorgen können. Hab dann mit meinem Doc drüber geredet, der sagte dann, das machen viele, um ihren Stand zu wahren. Das bestätigte dann das, was ich mir schon dachte.
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@raicing
Kein Problem, . natürlich kämpfe ich um den Erhalt meines Berufstandes. Aber nicht um mir die Taschen zu füllen sondern weil ich den Frauen die es wollen weiterhin eine gesunde Geburt aus eigener Kraft verhelfen möchte. Und der Arzt der das gesagt hat . was für ein Auto fährt der? Nur mal so als Hinweis welcher Berufstand wohl mehr Kohle verdient. LG
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
@Racingangel
Ich weiss was du meinst ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern eine "Hexe" als Hebamme die war wirklich abartig
Gelöschter Benutzer

«2 von 3»