\\"Trinkgeld\\" für Geburtshelfer?

Jacqueline_84
Jacqueline_84
17.04.2009 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis .. Hab mal ne blöde Frage aber ist es üblich das man den Hebammen oder der Geburtsstation was schenkt oder Trinkgeld gibt wenn alles überstanden ist? (family)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Trinkgeld
Ich denke mal das ist jeden selber überlassen, und wie zufrieden du auch warst.. Ich habe meiner Hebi was als dankeschön gegeben.Denn sie hat mich super durch die Geburt begleitet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
2 Antwort
Wir
haben unserer Hebi einen kleinen Präsentkorb zusammengestellt! Ist aber kein muß. War nur eine kleine Aufmerksamkeit weil sie uns so gut betreut hat!!! lg
vivianjulie
vivianjulie | 17.04.2009
3 Antwort
wir haben was in die
Kaffeekasse gemacht ... lG Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
4 Antwort
...
... ich weiß nicht was üblich ist, aber wir haben den Schwestern im Krankenhaus etwas für die Kaffeekasse gegeben als ich nach Hause gefahren bin u meiner Hebamme habe ich eine Karte geschrieben u einen Baumarkt-Gutschein geschenkt - sie hat gerade ihre Wohnung reserviert u war fast jeden Tag im Baumarkt *lach
Kaddien
Kaddien | 17.04.2009
5 Antwort
...
Wir habens gemacht, man muss um in dieses Säuglingsszimmer zu gelangen eine Karte haben.Also zehn Euro hinterlegen u.zum Schluss bekommt man dann das Geld wieder u.gibt die Karte zurück.Hab dann die Karte zurück gegeben u.gesagt sie soll das Geld in die Kaffeekasse tun.Die Blumen hab ich auch da gelassen, also auf Station, bringt ja angeblich Unglück sie mit nach Hause zu nehmen.Liebe Grüsse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
6 Antwort
Wir haben für jeden
ein Päckchen Pralinen geschenkt. Sprich für die Ärztin die bei der Geburt dabei war, der Hebamme und für die Geburstation. Das ist kein muss aber ich denke, dass sich jeder freut wenn man eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Für die Ärztin und Hebamme haben wir noch eine Fotokarte geschenkt darauf stand dann halt Geb.datum, Gewicht usw.
locke85
locke85 | 17.04.2009
7 Antwort
Wir haben...
... jeweils einen kleinen Korb mit Süßem und ein schönes Foto mit Karte als dankeschön bei den Hebammen und der Säuglinsstation abgegeben, als wir gehen durften, und meine Hebamme die mich zu Hause noch betreut hat, hat von mir ein schönes Foto von unserem kleinen bekommen, und da Sie persönlich jegliche arten von Dusch und Bade Utensilien super fand, habe ich noch ein schickes Körbchen mit solchen sachen fertig gemacht, und darüber hatte sie sich sehr gefreut ... aber ist jedem selber überlassen, und natürlich kommt es darauf an, ob du zufrieden warst ... lg Silke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Zwanzig Jahre..
02.09.2014 | 18 Antworten
Vimin D Prophylaxe
20.06.2010 | 8 Antworten
Einleitung
02.01.2010 | 17 Antworten
Da immer mal die Frage gestellt wird
26.06.2009 | 21 Antworten
Wehenfördern mit baden, Treppensteigen
06.04.2009 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading