Schmuck ab bei der geburt?

mami2711
27.11.2008 | 22 Antworten
.. stimmt es das der gesamte schmuck bei der geburt abgemacht werden muss? auch sachen die nicht stören zb ring oder zunge-piercing?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
nein
wenn du ein kaiserschnitt bekommst bestimmt weil du ja im sterilen op bist aber bei einer normalen geburt nicht nein
Taylor7
Taylor7 | 27.11.2008
2 Antwort
nö, das ist quatsch
Hatte Ohrringe noch an . Kette oder Uhr hatte ich nicht mit.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Das stimmt...muss abgemacht werden
-- lg
manu1182
manu1182 | 27.11.2008
4 Antwort
Hab ich ja noch nie gehört
Also ich musste nichts ab-/rausnehmen
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 27.11.2008
5 Antwort
ist eigentlich
nur beim Kaiserschnitt so, weil das ja ne OP ist.Bei der normalen Geburt kannst Ringe und Zungenpiercing drin lassen.
WildRose79
WildRose79 | 27.11.2008
6 Antwort
Ich musste nichts ausziehen
Hatte aber auch nur dezenten Schmuck an, und Zungenpiercing kann drin bleiben, hatte da selber noch einen. LG
CindyJane
CindyJane | 27.11.2008
7 Antwort
ja das stimmt
ist einfach sicherer
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Also...
Hab vor 10 Tagen entbunden und musste meinen Schmuck nicht ablegen
maunzi07
maunzi07 | 27.11.2008
9 Antwort
ich kann mich zwar nicht erinnern, wie es bei mir war...
ich trage nicht viel schmuck - aber ich könnte verstehen, wenn es so ist, weil schmuck immer eine gefahrenquelle ist, sollte es zu komplikationen kommen und du operiert werden müssen. da ist auch ein zungenpiercing im weg - sollte man künstlich beatmet werden müssen. also eine frage der sicherheit - und der versicherung.;)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ok
danke
mami2711
mami2711 | 27.11.2008
11 Antwort
Hallo,
ich mußte, als es endlich zur Sache ging, nur meine Kette ausziehen. LG
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hallo
würde es erfahrungsgemäß schon abmachen, weil ein ring kann ziemlich schmerzen, zb deinem göttergatten, wennst seine hand zu feste drückst. außerdem falls es zum ks kommen sollte, ist schon besser, wennst keinen schmuck trägst! zungen piercing glaub ich aber nicht, dass das stört.
Tobi1
Tobi1 | 27.11.2008
13 Antwort
ich hatte
eine Kette und meinen Verlobungsring und meinen Ehering um und musste nichts rausnehmen..
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Schmuck
Nein, nur bei Op´s, wie z.B. beim Kaiserschnitt.
Tina1964
Tina1964 | 27.11.2008
15 Antwort
naja.. beim kaiserschnitt ja..
da musst ich alles rausmachen.. weil: wäre was passiert, und die müssten dich zb wiederbeleben, dann leiten die piercings den strom um und außerdem erleidest du schwere verbrennungen an den stellen der piercings.. das zungenpiercing muss auch raus, falls eine beatmung erforderlich ist, denn beim rausziehn des schlauches kann es dort hängenbleiben und rausreißen.. aber bei der normalen geburt, glaub nicht dass du sie rausmachen musst. nur wenn doch ein ks gemacht wird..
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
nein musst du nicht
bei einer normalen geburt. nur bei kaiserschnitt musst du!
piccolina
piccolina | 27.11.2008
17 Antwort
bei meinem ersten ks
habe ich meinem Mann alle 10 Ohringe anvertraut, die hat er in der Aufregung ALLE verloren. das zungenpiercing durfte ich drin lassen. beim 2. ks musste das Zungenpiercing auch raus
louni
louni | 27.11.2008
18 Antwort
Nein
ich konnte meinen Schmuck dran lassen.
felicitas10
felicitas10 | 27.11.2008
19 Antwort
Ich hab normal entbunden und mir hat keiner was davon gesagt, dass man den Schmuck ablegen muss.
Hab aber meine Ketten, Ringe und das Armkettchen morgens abgemacht und bin dann zur Einleitung gegang, da man ja nie weiss, ob´s zum Not-KS kommt, denn da muss alles ab sein.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
HI
Ringe -- weil die Finger anschwellen können und damit die Gefäße abdrücken Zungenpiercing -- weil aus einer normalen Geburt schnell eine Notsituation entsehen kann.Falls man eine Narkose setzen muß, würde ein Piercing stören
moniczka78
moniczka78 | 27.11.2008
21 Antwort
hallo
also ich musste mein schmuck nicht abmachen. weiß nicht wie es in anderen KH gehandhabt wird
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Hatte niemand was gesagt das ich den Schmuck abmachen soll...
Aber jetzt mach ich mir schon gedanken, ich hatte nämlich einen Not- Kaiserschnitt. Eigentlich sollte man doch vorsichtshalber den Schmuck abmachen . Hatte da Ohrringe und Zungenpiercing drin. Mmh .