Sternengucker - Schwere Geburt?

SchwarzLicht
27.11.2008 | 15 Antworten
Hab grad gelesen, dass hier einige Mamis einen Sternengucker zur Welt gebracht haben. Ist es wirklich so, dass die Geburt deshalb nicht voran kommt? Ich befürchte schon, dass sich mein Mumu immer noch nicht geöffnet hat. Wie lange es hat bei euch gedauert? Und kann ich was machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
oje jetzt hat sie bestimmt wahsinnige angst nach diesen vielen antworten
also würde ich jetzt in der situation sein ich könnte nicht mehr und hätte auch keinen mut mehr!!lass dich nicht beeinflussen geh in kh und lass dich dort beraten da ist fachpersonal ich hoffe die helfen dir!lässt sich bestimmt alles regeln!drück dir die daumen das alles gut wird und du dich nicht mehr lange quälen musst!lass dich nicht verrückt machen! lg caranzo
caranzo08
caranzo08 | 27.11.2008
14 Antwort
Steißlage
Steißlage , das ist bei einer Erstgeburt nicht zu empfehlen und bei größeren Kinder wird Kaiserschnitt gemacht. Auch mit Zange und Glocke ist möglich, muß aber schnell gehen, weil sonst die Nabelschnur im Geburtskanal abgedrückt wird, dadurch wird das Kind unterversorgt .
Tina1964
Tina1964 | 27.11.2008
13 Antwort
...
meine war auch sternengucker . hatte aber einen not ks.. frag deine hebamme mal nach der 4füssler hängematte. sprich du kniest auf allen 4en und lässt den bauch hängen so das dein kleines praktisch mit dem gesicht zum boden liegt. das soll bewirken das sich dein kind umdreht. viel glück
Muuutsi
Muuutsi | 27.11.2008
12 Antwort
wie gerade bei der anderen frage schon gesagt hats 12 std gedauert.. ging nich mehr voran..ganz am ende waren 1 ärztin, die hebamme und 1 oberärztin da gewesen die oä musste sich dann auf meinen bauch legen und hat den kleinen dann rausgedrückt weils anders nich ging.. sehe du kommst aus OL . :) gehste ins pius, städtische?hab mal in zetel gewohnt kennste sicher .
dolores87
dolores87 | 27.11.2008
11 Antwort
Sternengucker
Meine zweite Maus war auch ein Sternengucker, lief super bis zur Austreibungsphase, da war dann schluß!Die hebi und der Arzt haben sie nicht drehen können, hab dann leider mit Ks entbunden!
JucyFruit80
JucyFruit80 | 27.11.2008
10 Antwort
was vergessen
es war eine schnelle Geburt sie waren gerade mal 4 St im Kh und die Kleine war da, sogar die Hebamme meinte das es für das erste Kind ganz schön schnell ging.
Meggen
Meggen | 27.11.2008
9 Antwort
jaaaaaaa...
hallo . mein sohn war ein sternengucker, der arzt sagte das wäre problem..aber dann ging es los.ich hatte 36std, dann not-kaiserschnitt.eine normale geburt war nicht möglich, aber das lag an der grösse und gewicht des kleinen.die ärzte hatten ihn falsch ausgerechnet . er hatte 4530g und 56cm!! . es war ne schreckliche geburt..aber ich will dir jetzt keine angst machen..ich denke wenn das kind nicht zu gross ist geht auch ne sternengucker geburt . wünsch dir alles gute!lg
saskia78
saskia78 | 27.11.2008
8 Antwort
Lage
Es gibt Frauen, bei denen rutscht der Kopf erst kurz vor der Entbindung ganz runter, dass der Muttermund sich öffnet..dann geht es meist blitzschnell. Hast du denn Schädelläge? Oder bei SL die seltene Gesichtslage, da muß das Köpfchen von der Hebamme zum drehen bewegt werden..
Tina1964
Tina1964 | 27.11.2008
7 Antwort
hallo
vorab mal, keine angst, jede geburt ist anders! ich habe auch einen sternengucker bekommen, mein mumu war relativ schnell offen für das erste kind, aber dann hatte ich einen geburtsstillstand, weil er sich unter der geburt nicht richtig ins becken hineingedreht hat. mein problem war auch, dass die fruchtblase schon ganz am anfang geplatzt ist und somit der kleine keinen polster mehr gehabt hat, um hinunterzurutschen. im enteffekt hatte ich dann nach 19 stunden wehen, 2 mal probiert mit infusionen die wehen wieder anzukurbeln und zig mal rechts-linkslagerung doch einen ks, aber wie gesagt: keine angst, jede geburt ist anders!! wünsche dir alles gute und viel kraft, lg eva
Tobi1
Tobi1 | 27.11.2008
6 Antwort
laufen
und treppen hoch runter, soll wehen auslösen, mein muttermund war 3 cm offen hatte aber keine richtigen press wehen bin viel gelaufen treppen im krankenhaus gelaufen war am nächsten tag5 cm offen haben die wehen wieder eingeleitet sonst hätte ich wer weis auf richtige wehen warten können mein kleiner kam am 23.11.08 um 11;03 zu welt also alles gute und eine angenehme geburt,
mutti4kids
mutti4kids | 27.11.2008
5 Antwort
Hallo
das mit Geburtsstillstand weiß ich nicht, kann nur sagen das die Tochter von meiner Freundin eine Sterngucker war. Es war eine schwere Geburt, sie hatte einen Darmschnitt und ist trotzzden gerissen. Es war ein Riss 3 Grades also fast bist auf den Muskel. Frag doch mal deine Hebamme was sie rät und ob für dich vileicht ein Ks in Frage kommt.
Meggen
Meggen | 27.11.2008
4 Antwort
Sternengucker
ja ich habe auch einen Sternengucker zur Welt gebracht . Zuerst ging es zügig, doch dann ging nichts mehr, das war so nach 7 stunden, dann hat die Hebamme den Artz geholt und meine Kleine wurde dann mit Zange und Saugglocke geholt. Es mußte leider auch geschnitten werden, das tat alles zwar weh aber der schmerz war vergessen als die Kleine auf meinem Bauch lag.
Sandra510
Sandra510 | 27.11.2008
3 Antwort
...
ne freundin von mir hatte auch nen sterngucker. die geburt hat nich lange gedauert, aber zum schluß wurde er dann mit der saugglocke geholt. wünsch dir viel glück
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hier sind ein paar erfahrungsberichte ...
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f12063_matern1-Sternengucker-welche-probleme.html
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.11.2008
1 Antwort
also bei
mir mußte die Hebamme "nachelfen", sie drückte etwas mit, damit unser Kleiner Sternengucker endlich kam . Wenn eine Hebamme das so anbietet, einen zu unterstützen, wirds wohl schon deswegen sein, weils sonst zu lange dauern würde.. hmm
Fizzl
Fizzl | 27.11.2008