Gibt es nun "troPi-Kinder" oder nicht?

Gelöschter Benutzer
18.06.2008 | 9 Antworten
Hallo,
ich habe eine Frage, die mich doch beschäftigt. Ich habe dazu keine Meinung, sonst würde ich nicht fragen, darum soll sich bitte NIEMAND durch die Frage angegriffen fühlen! Das betone ich jetzt, weil mir hier in den Foren teilweise aufgefallen ist, dass manche Worte gerne mal falsch aufgefasst werden. Das möchte ich aber nicht!
Ich höre immer wieder, dass Mütter sagen, ihre Kinder seien trotz Einnahme der Pille entstanden, weil die Wirkung wohl nach liess. Mir selbst passierte das noch nie, mein erstes und drittes Kind wurden bewusst gezeugt und das zweite Kind entstand aus eigener Unachtsamkeit. Nun fragte ich letzt meinen Frauenarzt und der sagte, dass die Pille mit die sicherste Verhütungsmethode sei und die sogenannten "troPi-Kinder" durch Einnahmefehler der Pille entstehen. (Durchfall direkt nach der Einnahme, Alkohol, eine Pille vergessen oder zu spät eingenommen, Medikamenteneinnahme wegen Krankheit etc.) Nun will ich einfach mal wissen, ist die Aussage vom Frauenarzt nun richtig oder doch nicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
troPI .....
erstmal eine wirklich ulkige abkürzung . meine erste tochter war ein überraschungsei . trotz pille..aber ich muß zugeben, das ich mit der pille sehr schusselig war..also ist sie sicher durch mein unvermögen entstanden . aber wenn man sich vor augen hält wie viele faktoren für eine ss zusammen spielen müssen..denk ich es sollte gewiss so sein . sie ist ein tolles mädchen! lg
sonja4
sonja4 | 18.06.2008
2 Antwort
Ich denke Dein Arzt hat recht...
. meine erste Tochter ist zwar auch ein TroPi Kind, allerdings hatte ich da in der Zeit der Empfängnis ein Nasen-Nebenhöhlenvereiterung mit Antibiotika-Behandlung, die sich wahrscheinlich auf die Pille ausgewirkt hat. Ist ja im Grunde dann auch eine Art Einnahme-Fehler.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Also meine Mutter hat 3 Kinder TroPi
Und ich schwöre bei Gott, ich bin auch trotz der Pille schwanger geworden . Allerdings hat man festgestellt das die Pille sechs monate nicht funktioiert hat aber ich nicht vorher schwanger werden konnte, da ich eine missblidung habe die normalerweise keine babys in der gb halten kann . gut meine lebensgeschichte :)
louby
louby | 18.06.2008
4 Antwort
Tropi
Ich bin trotz Pille Schwanger geworden. Mir wurde gesagt, das ich die Pille nicht vertragen habe.
Kidsmami
Kidsmami | 18.06.2008
5 Antwort
wenn das so wäre, dann wär die pille ja 100 %ig sicher -ist sie aber nicht! und ich bin ein troPI!!!
meine mutter MUSSTE streng auf verhütung achten , da sie starke medikamente nahm. sie wusste bis zum 6. mon nicht, dass sie mit mir schwanger ist. sie hatte sogar ihre mens immer regelmäßig. bei einer routineuntersuchung hat der FA dann die SS festgestellt
MuDy
MuDy | 18.06.2008
6 Antwort
troPi
"mit die sicherste" hat dein Frauenarzt wohl recht. aber 100prozentige Sicherheit gibt es nicht. Es gibt troPi-Kinder und anscheinend sogar troPiKo-Kinder, also Kinder die trotz Pille und Kondom gezeugt wurden. Auch wenns unwahrscheinlich ist.
GretaMartina
GretaMartina | 18.06.2008
7 Antwort
Tropi kinder
Ja, die gibt es , kenn eine die die Pille genommen hat. Sie hat die pille immer zur selben zeit morgens genommen und weil eine grippe im anflug war grippostat dann streß auf arbeit und zu wenig schlaf, weil die auch noch am bauen waren , halt alles auf einmal , dadurch ist sie ungewollt schwanger geworden .Ein TroPi -Kind halt . Jetzt will sie es auch nicht wieder hergeben .
ElkeW
ElkeW | 18.06.2008
8 Antwort
Tropi kind
ja ich gebe zu beide Kinder sind tropi kinder :) Also Claudia ist ungeplant entstanden und ich habe die pille genommen nun bin ich mir aber nicht sicher ob es dann doch an die Antibiotika gelegen hat die ich kurz zuvor genommen habe. bei unseren jetzigen wurm der im Okt kommt. lag es auch an Antibiotika und das nicht vertragen der Pille :) aber auch wenn beide nicht geplant und trotz
Claudia20-04
Claudia20-04 | 18.06.2008
9 Antwort
nachtrag
und trotz Pille entstanden sind . wir geben sie nimmer her sie sind unser ganzes Glück
Claudia20-04
Claudia20-04 | 18.06.2008