Ab wann sollte man nicht mehr auf dem bauch schlafen?

Nadine1803
17.06.2009 | 9 Antworten
Hallo
ich schlafe am liebsten auf dem bauch. Bin in der 16 ssw.
Jetzt zu meiner frage ..
Wie lange darf man denn auf dem bauch schlafen?
Ich hab angst das ich mein baby einquetsche!
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
re
du kannst dein baby nicht quetschen. solange du dich dabei wohl fühlst, kannst du auch auf dem bauch liegen. ich bin 35ssw und liege manchmal noch teilweise auf dem bauch.
mamarapunzel
mamarapunzel | 17.06.2009
8 Antwort
schlafen
Bin auch die totale bauchliegerin gewesen! Hatte aber immer schon ein ungutes gefühl das dies nicht so gut sein kann! Hab mich geschreckt wenn ich dann wieder am bauch aufgewacht bin! Spätestens in zwei drei woche ist es sowieso nicht mehr möglich! Aber wie ungesund das ist, keine ahnung?! Liebe grüsse und alles gute für euch!
Kilian09
Kilian09 | 17.06.2009
7 Antwort
23 SSW
und ich schlafe immernoch auf dem Bauch :) Das Kidn beschwert sich schon, wenns ihm nicht passt ;) Alles Gute
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
vielen dank
danke für die lieben antworten bis jetzt kann ich noch ganz gut so schlafen. wie gesagt hab nur angst das es für mein baby nicht gut ist
Nadine1803
Nadine1803 | 17.06.2009
5 Antwort
hallo
hab immer auf dem Bauch geschlafen in der ersten Schwangerschaft, zum Schluss wurde der Bauch in der Besucherrille geparkt aber hat nie Schäden genommen denk auch mal das es dann tritt oder so wenn es das nicht mag :-) und übrigens meine Tochter ist ein totales Mamikind hat vielleicht was damit zu tun ;-)
josisMami
josisMami | 17.06.2009
4 Antwort
Solange
Bis es Dir unangenehm wird. Einquetschen kannst Du da nicht viel, da weichen andere Organe aus. Bei mir in der Geburtsvorbereitung ist eine Dame, die demnächst entbindet und noch auf dem Bauch schläft. Mir ein Rätsel wie sie das macht. Sie meint na so in halber Bauchstellung. Und teilweise baut sie sich dann mit Kissen ein Nest. Sie sagt sie kann anders nicht schlafen.
Aziraphale
Aziraphale | 17.06.2009
3 Antwort
wenn du
es selbst nicht mehr kannst . das merkst du von ganz alleine da es unbequem wird u teilweise dein Kind sich dann auch bemerkbar macht mit Tritten u Hieben :)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das wirst du schon selber merken
wenn es dir unangenehm is wenn du auf dem baucg schläft, hatte dasselbe problem, habe bis fast zum letzten tag der ss auf dem bauch geschlafen, weil ich mcht unbewusst umgedreht habe, aber du wirst von selebr wach wenn es dem baby stört.mein sohn is jetz 18 tage und ihm hat es nicht geschadet das ich auf dem bauch schlief
Jenny_Btf
Jenny_Btf | 17.06.2009
1 Antwort
solange wie du dich wohl fuehlst
dein sonnenschein macht sich schon bemerkbar :-) dann merkst du schon von selbst das du es net mehr kannst H.D.L
Decker
Decker | 17.06.2009