Stutenmilch

drittephase
17.04.2009 | 4 Antworten
Hallo,

ich hab mal eine Frage, und zwar bekommen wir in 4 Wochen unser 3.Kind, in der Klinik wo ich entbinde, geben sie den Kindern falls es mit der Muttermilch (stillen) nicht klappt Stutenmilch.Kann man die dann vielleicht auch im Anschluß an das reguläre stillen geben?Oder ist dies nur der Ersatz für die Muttermilch und würde nach 6 Monaten nicht mehr reichen?Und woher bekommt man sowas?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Hab ich ja noch nie gehört!
Keine Ahnung wo man die herbekommt! Evtl. mal im KH fragen wo die, die Milch her bekommen!
BelMonte
BelMonte | 17.04.2009
2 Antwort
Stutenmilch nach der Stillzeit
Du kannst bestimmt nach dem Stillen die Stutenmilch geben, denn nach dem 6. Monat kann man ja mit der B eikost anfangen und da ist die Milch nicht mehr das Hauptnahrungsmittel. Aber wenn Du 6 Monate stillst, kannst Du ja auch noch weiterstillen wenn Du willst, die Muttermilch verändert sich immer wieder von neuem und passt sich den Bedürfnissen Deines Babys genau an. Mein Neffe hat Neurodermitis und er bekam eine Weile Stutenmilch, ich denke, sie ist ziemlich teuer. LG
Tornado
Tornado | 17.04.2009
3 Antwort
Doch habe nach gelesen auf der Internetseite von der Klinik
Filderklinik in Bernhausen.Ich denke mal die bekommen sie frisch, aber sowas müsste es doch auch in pulverform geben.Ich kenne diese Stutenmilch für Leute die Neurodermitis ect.haben als Creme, Badezusatz ect. soll allergiearm sein.Aber für Säuglinge war mir das auch bisher nicht bekannt
drittephase
drittephase | 17.04.2009
4 Antwort
Ich weiß eben auch nicht ob es mit dem stillen hinhaut
Bei meinen anderen Kindern kam immer etwas dazwischen, sodass ich nie lange stillen konnte, beim ersten eine Steißbeinprellung wo ich starke Schmerzmittel nehmen musste, und bei unserem zweiten kam nach kurzer Zeit garkeine Milch mehr trotz mehrfachen anlegens, er hat mich auch nur im 30 min Takt schlafen lassen, hatte extreme Koliken, ich hoffe ja dass es diesmal anderst wird.LG
drittephase
drittephase | 17.04.2009