1 Jahr kein Sex nach Geburt

hookipa
26.02.2010 | 9 Antworten
Hatte jemand von euch auch so eine lange "Auszeit" und wie habt ihr es dann wieder in Gang gebracht? Wir haben es ein paar Mal nach der Geburt versucht und ich hatte Schmerzen. Und jetzt hat mein Mann Stress bei der Arbeit, ist immer müde und ihm fehlt der Elan. Irgendwie wissen wir jetzt gar nicht mehr, wie wir die Blockade überwinden können. In meinem Kopf macht es zu, wenn mir der Sex geplant vorkommt und ich verkrampfe auch, weil ich immernoch an die Schmerzen denke .. ein ziemlicher Teufelskreis :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
..
du ich hab gehört man soll mal ohne sex spaß haben so ganz ohne zwang mit filmchen usw . was dir spaß macht und dann stellt sich der sex von ganz allein ein wunsch dir viel glück
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich kenne das
zu genüge und ich kann mir da auch nicht helfen, mein Partner meint, wir sollten zu einer Paartherapie gehen, davon bin ich aber nicht begeistert. Wenn wir versuchen Sex zu haben, dann verkrampfe ich auch total, ich will es ja auch, aber dann macht alles bei mir zu. Schlimm, noch dazu hatte ich nen KS also nichts mit Schmerzen. Nur mein Körper, ist halt nicht mehr der selbe und ich fühle mich nicht mehr wohl in meine Haut, dass kann ja auch ein Grund sein. Ich hoffe auch das es mal wieder besser wird. Viel Glück.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
1Tag ohne kochen,putzen,streiten u Kind mit Öl (o;
so war s bei uns die ersten 3 Monate und ich muss zugeben ich hatte innen nach 5 Monate noch Schmerzen . Immer wenn mein Mann auf mich zu kam dachte ich , , oh ne ich hoffe es tut nicht weh, , aber gib doch mal dein mäuschen an nem Sonntag jemand dem du vertrauen tust geh mit deinem Mann essen und gönnt euch mal ein Tag und mit viel Babyöl tut s nach 5 Monaten nimmer weh und ich bin überall gerissen u geschnitten wo es nur ging. Ich finde Sex wichtig auch wenn ich manchmal bzw fast täglich zu müde bin (o;
BiancaNevio
BiancaNevio | 26.02.2010
4 Antwort
Du solltest ein Gleitgel verwenden, damit du nicht wieder Schmerzen hast und damit ein Teufelskreis beginnt!
Wünsch dir einfach mal eine unverbindliche Massage so KANN- muss aber nicht mehr daraus werden. Ein andermal ist dann dein Mann dran. Das wäre aber wichtig, um wieder eine Körperlichkeit füreinander zu entwickeln. Auch wenn ihr keinen Sex habt-egal, aber Hautkontakt ist GANZ wichtig in Sachen Bindung-zusätzlich vorm Schlafen viel Kuscheln-vieleicht in Löffelchenstellung einschlafen. Hauptsache KEIN Druck-ihr WERDET irgendwann wieder Sex haben.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
vielleicht hilft es,
eine sexfreie zeit zu vereinbaren . fortgehen, kuscheln, gemeinsam duschen, massieren . alles ist erlaubt, aber es darf kein sex draus werden . könnte doch alles entschärfen, und verbotenes macht doch immer lust auf mehr, oder? ;-)
Mia80
Mia80 | 26.02.2010
6 Antwort
danke für eure antworten,
werde mich halt wirklich mal überwinden müssen und die initiative ergreifen. und die vereinbarung, zu kuscheln und massieren finde ich ganz gut
hookipa
hookipa | 26.02.2010
7 Antwort
das
ist normal. bei uns ist es nicht anders seit die kleine da ist. wir haben nicht viel zeit und wenn keine lust manchmal. man ist einfach zu erschöpft
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ach ja
ich nehme jetzt immer vaseline das ist billig und wie ein gleitmitteleinfach unten hinschmieren und dann tut es nicht mehr weh
2009_melanie
2009_melanie | 26.02.2010
9 Antwort
Hii
Bitte Mädels aufpassen was ihr verwendet . Vaseline und Babyöl sollte man nicht für den Intimbereich verwenden. Ein Fläschchen Masageöl mit Geschmack kostet nicht viel und gibts in jede@m Sexshop. @ hookipa Keine Sorge . wie die andren schon sagten : Körpernähe ist wichtig. Der Sex kommt irgendwann von alleine wieder. Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 27.02.2010