Dreimonatsspritze zu spät erhalten

Stinkiboy
02.07.2008 | 3 Antworten
Hallo, hab da mal ne ganz drigende Frage. Fahre in Urlaub und kann meine Dreimonatsspritze erst 4 Tage später erhalten. Ist das schlimm? Wie lange wirkt die Spritze wirklich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Verhütung
Kannst du sie dir dann nicht lieber eher geben lassen? Kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich wäre mir da echt unsicher. Würde einen Termin beim FA machen und mal fragen. Der sollte es ja wissen. Ansonsten lieber zu früh als zu spät..
Kermitine
Kermitine | 02.07.2008
2 Antwort
Ich habe...
. letztes Mal meine auch ca. 1 Woche zu spät bekommen. Die Arzthelferin meinte, dass ein paar Tage noch okay wären, bei einer Woche würde es langsam kritisch werden. Ich hatte in der Zeit keinen Sex, es ist also auch nix passiert . Frag aber lieber nochmal nach! LG, Nadine
whiteshoes
whiteshoes | 02.07.2008
3 Antwort
--------------------------
Also meine Schwester hat einmal die Spritze vergessen und ne Woche später nachgeholt. Der Arzt hat aber keine Untersuchung gemacht. Drei Monate später, anderer Arzt weil umgezogen. Macht ne Untersuchung vor der Spritze. Gratuliere sie sind in der 13 Woche. Ist aber sehr selten so ein fall normalerweise hält sie länger. Wenn du dir ganz sicher sein willst, red mit deinem Arzt der kann es dir genau sagen.
Kaelpu
Kaelpu | 02.07.2008